Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
#61

??? Idee
Zitieren
#62

Alukugel schrieb:ich würde auch erstmal paar tausend Kilometer warten und dann was spendieren Pfeifen
...man ich hab kein Bock... sone Hünherkagge!! Confused

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#63

Hallo Zusammen , ich bin neu hier und habe direkt eine vielleicht doofe Frage zu diesen Thema.
Mein Mini Clubman S (EZ Januar 2008 / bisher 1000 KM) , macht beim starten ebenfalls ein komisches Geräusch . Das Geräusch hört sich so an als würde der Anlasser nur kurz mitlaufen (für ca. 2 Sekunden), im Standgas ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören . Auch nach mehrmaligen starten im laufe des Tages nicht , sondern erst wenn er über Nacht gestanden hat .
Danke für eure Antworten
Mfg CaddyvsClubman

PS.: Mein vorheriges Auto war/ist ein VW Caddy Life der mich in Bezug auf Geräusche immer beschäftigte, so das ich jetzt lieber Geräusche ignorieren möchte .
Zitieren
#64

mikethemini schrieb:...und an Service mangelt´s da auch nicht!! Fühl mich echt gut aufgehoben da!!

Dein Tipp is gut... evtl kommen wir (wenn dein Angebot noch steht?!) bald mal zusammen oder so... sprich Probefahrt... Zwinkern

Aber der Herr Assmann stellt mir gerade ein paar Preise zusammen was Schnitzer-Tuning anbetrifft... die ham da nämlich auch ganz nette Sachen im Angebot... und das läuft dann auch alles über deren Autohaus!! Is auch fein...


halt uns aufm laufenden...schnitzer ist noch immer in meiner ewigen top3 vertretenBig GrinSonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#65

...hab vorhin die hier bei ebay geschoßen!!

Yeah!

Mal schauen inwiefern man da jetzt noch mit Schnitzer kombinieren kann... Mr. Gulf

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#66

Hatte meinen auch in der Werkstatt deswegen. Kettenspanner getauscht und System entlüftet. Dann war auch für ein paar Tage Ruhe, aber dann kam es langsam wieder das Geräusch. Also Essig. Werde jetzt mal abwarten, wenn das so viele haben, dann muss es auch BMW bekannt sein und ich vertraue einfach mal darauf, das die an einer Lösung arbeiten. Und die lasse ich mir dann einbauen, wenn sie da ist.

Schöne Grüße vom
Wolfi Big Grin
Zitieren
#67

CaddyvsClubman schrieb:Hallo Zusammen , ich bin neu hier und habe direkt eine vielleicht doofe Frage zu diesen Thema.
Mein Mini Clubman S (EZ Januar 2008 / bisher 1000 KM) , macht beim starten ebenfalls ein komisches Geräusch . Das Geräusch hört sich so an als würde der Anlasser nur kurz mitlaufen (für ca. 2 Sekunden), im Standgas ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören . Auch nach mehrmaligen starten im laufe des Tages nicht , sondern erst wenn er über Nacht gestanden hat .
Danke für eure Antworten
Mfg CaddyvsClubman

PS.: Mein vorheriges Auto war/ist ein VW Caddy Life der mich in Bezug auf Geräusche immer beschäftigte, so das ich jetzt lieber Geräusche ignorieren möchte .
Servus CaddyvsCluby,Winke 02

wie du ja bestimmt schon hier im Forum mit gelesen hast, ist der neue S Motor nicht ganz Lückenlos ausgereift...
Es ist sehr schwer anhand deiner Beschreibung nen Urteil zu fällen. Wenn du schreibst es tritt auf wenn er über nacht draussen im kalten stand, ist es wieder ein Anzeichen auf das in diesem Thema behandelte klackern nach dem starten im unteren Drehzahlbereich, welches Problemtechnisch ja noch nicht gelöst ist.
Also einfach immer zum Freundlichen... wegen jedem Muh-Mist... wenn du ne gute Werke hast kümmern die sich auch anständig drum...

...ob sie das Problem behoben bekommen ist wieder ne andere Sache... Lol

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#68

...jetzt muss ich mich doch mal nach vielem Ärger hier beteiligen...
Exakt die oben beschriebenen "klakkernden" Geräsuche hat mein MCS auch im kalten Zustand von sich gegeben...also ab in die Werkstatt...die haben spontan entschieden -> Kettenspanner. Nach einigen Tagen Wartezeit, wurde dann nach Einbau festgestellt, dass das Porblem leider nicht beseitigt war. Also haben sie die Hydrostössel getauscht, das Auto als repariert erklärt und mir übergeben. Nur leider konnte ich bei Abholung das Auto nicht mal vom Hof fahren, da das besagte Geräusch jetzt noch lauter war...Ende vom Lied, nach sage und schreibe 22 Tagen wurde beschlossen den gesamten Motor zu tauschen, ich hab den Wagen wieder, Problem behoben...ABER, etwa 3 Tage danach stellt ich die nächsten Geräusche fest, jetzt aber im warmen Zustand und nicht mit dem "ersten" Geräusch zu vergleichen! Die Woche wieder 3 Tage in der Werkstatt gewesen und der Keilriemen solls mit ner Spannrolle zusammen gewesen sein. Der wurde getauscht, heut morgen hab ich ihn abgeholt und wieder die identischen Probleme festgestellt...morgen also den nächsten Termin und ein Vergleichsfahrzeug da meiner ja laut Werkstatt wieder einwandfrei läuft...so langsam verliere ich jegliche Geduld!
Ich hab kein Plan wie das weitergeht...
Zitieren
#69

meiner hat es heute auch gemacht jetzt weiß ich endlich wie es sich anhört Augenrollen aber immerhin 26.000KM ohne diesem Geräusch...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#70

heute morgen wars bei mir so laut wie kaum zuvor Motzen

da schauen sogar die leute wenn man vorbeifährt... eek!AugenrollenStummOops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand