Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth MULF2 nachrüsten
#11

Super vielen Dank denn genau das brauche ich nochTop

Gruß Hans
Zitieren
#12

ich brauch auch sowas, bleib da auf jeden fall dran..Wink
Zitieren
#13

Hier die Antwort von BMW:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie haben vollkommen Recht, mittlerweile ist die Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/ Audio-Schnittstelle möglich.
Die Kosten hierfür belaufen sich auf 979,- €.

Mit freundlichen Grüßen




Naja....der Preis ist ja echt happig!!!!!! Ich versuche mal rauzubekommen, was gemacht wird und wie sich die Kosten darstellen.


Markus
Zitieren
#14

Lol Der Preis ist mal wieder ein Witz dafür bekomme ich zwei Nachrüstlösungen die sicher nicht schlechter sindDevil!

Gruß Hans
Zitieren
#15

ich denke es liegt an der eigentlichen Buetootheinheit. Kostet soweit ich weiß um die 450€ bei BMW. 60€ für das Mikro, paar Kabel und der Arbeitslohn oben drauf, fertig sind die 950€.

Echt blöd das ganze......weiß nicht so recht was ich tun soll. Momentan tendiere ich zur Parrot. Mal sehen....
Zitieren
#16

Hier die Antwort von BMW:

Es wird eine Steuereinheit, BT-Antenne, USB-Audiobuchse, Kabelsatz und diverse Kleinteile verbaut. Teilekosten belaufen sich auf 448€. Die Montage und Programmierung kostet 532€.


Tja....die Teilekosten sind an sich schon ok. Nur der Einbau haut mich vom Hocker. Vielleicht sollte man daraus eine gemeinsamme Aktion machen??? Entweder selber einbauen oder mehrere Autos bei einem Händler und einen Sonderpreis aushandeln.
Zitieren
#17

Hi du wohnst ja bei mir um die Ecke, ich bin eh am 24 bei meinem Freundlichen und frage mal ob da am Preis was geht oder ich eine Einbauanleitung bekommen kann, habe da einen guten Draht zu! Mikro u.s.w liegen bei mir schon drinYeah! sollte somit kein Problem sein! Sonst die Parrot die wäre für mich auch okTop

Gruß Hans
Zitieren
#18

also teilepreise gehen doch....wie is denn das mit der bedienbarkeit?!
Wir das auf den navi-display geworfen!? Per Knöpfe am lenkrad!?
Wäre um ne Klärung und ne eventuelle Einbauanleitung sehr dankbar....vielleicht kann man ja echt was raushauen im Preis...ich kann wenn erwünscht gerne auch mal hier in Düsseldorf nachfragen, bzw. vielleicht macht der Patze sowas ja auch (ok freischalten müsste es man trotzdem bei BMW)
Zitieren
#19

also grundsätzlich wäre ich dabei. Habe auch keine linken Hände. Jetzt seid Ihr beiden erstmal am Zug, denn mehr Infos habe ich nicht. Die Dame von BMW wollte mir das PDF nicht zukommen lassen, da dort "interners" drin sind. Den genauen Funktionsumfang weiß ich leider nicht. Das Navi sollte aber die Daten schon zeigen. Im Mini haben wir aber auch keins drin.

Also....jetzt warte ich mal auf eure Infos.

Gruß aus Dortmund

Markus
Zitieren
#20

@markus

Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung für den Nachrüstsatz geben, dann haben die bei MINI was in der Hand und müssen nicht so ewig suchen (is ja noch relativ neu)
Vielleicht krieg ich ja nen guten Preis bei MINI DD rausgeschlagen wenn wir das da zu dritt machen lassen.
Und den Patze werd ich auch gleich mal fragen, wenn ich da bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand