Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckspoiler fährt nicht aus
#11

Sunny66 schrieb:Nun ist er letzte Woche eingetroffen, wird in Wagenfarbe lackiert und mir von Donnertag zu Freitag eingebaut.

Auf Garantie nehm ich doch stark an?

Sequencer schrieb:Am liebsten wäre mir ein Schalter, damit der Spoiler einfach immer draussen bleibt..... gefällt mir optsich eh besser!

Es gibt ja noch einen Zubehör-Heckspoiler. Dafür müssen sie die Spoiler-Automatik deaktivieren, da dieser immer zu sehen ist (ist auch gut so, mit so einem brachialen Teil Sonne). Was ich damit sagen will: wenn sie ihn so codieren können dass die Automatik ihn nicht mehr raus lässt, sollten sie ihn eigentlich auch so codieren können dass die Automatik ihn nicht mehr rein lässt. Frag doch mal bei deinem Sonne nach ob die das nicht hinkriegen.
Zitieren
#12

Sensor und Gestänge sind einfach zu tauschen ,wenn es die Steuerbox ist im Fußraum wird es kompliziert ,die muß man dann neu Einbinden , vielleicht gibt es dort ja ein Möglichkeit einen Schalter an zu schließen?
Zitieren
#13

Wenn ihr den Spoiler manuell vor fahrtantritt raus fahrt, bleibt der auch draussen, auch wenn ihr die 60 unterschreitet. So mache ich es zur zeit, damit der nicht wieder mitten auf der Autobahn beginnt zu spinnen...

Also machts euch nicht so schwer Top betätigt den Hebel

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren
#14

Sunny66 schrieb:Wenn ihr den Spoiler manuell vor fahrtantritt raus fahrt, bleibt der auch draussen, auch wenn ihr die 60 unterschreitet. So mache ich es zur zeit, damit der nicht wieder mitten auf der Autobahn beginnt zu spinnen...

Also machts euch nicht so schwer Top betätigt den Hebel


Thema leider verfehlt! Ditschen

Es geht darum:

"...gerade hier auf Landstrasse wo alle paar Meter ne Ortschaft kommt...Spoiler Ausfahren - Einfahren - Ausfahren - Einfahren.."

Man könnte natürlich nur noch 82 kmh auf Landstrasse oder mit 60 durch die Ortschaft fahren!
Pfeifen
Zitieren
#15

Sequencer schrieb:Thema leider verfehlt!

Auch nicht richtig Top

Es hieß "Am liebsten wäre mir ein Schalter, damit der Spoiler einfach immer draussen bleibt". Und das erreicht man nun mal, indem man den Spoiler vor Fahrtbeginn einfach manuell ausfährt, dann bleibt er wie beschrieben oben, egal ob man nun 40, 80 oder 120 fährt. Smile
Zitieren
#16

HeshSesh schrieb:Auch nicht richtig Top

Es hieß "Am liebsten wäre mir ein Schalter, damit der Spoiler einfach immer draussen bleibt". Und das erreicht man nun mal, indem man den Spoiler vor Fahrtbeginn einfach manuell ausfährt, dann bleibt er wie beschrieben oben, egal ob man nun 40, 80 oder 120 fährt. Smile

Stimmt, erst wenn der Tank wieder leer ist und man stehen bleibt..... Lol

Dann hab´ich wohl eine andere Software in meinem Roadster oder ihr beide keine Ahnung!??

Sobald ich nämlich auch - "wie oben beschrieben" - schneller als 83kmh fahre und dann wieder unter 60 kmh komme, fährt bei mir der Spoiler ein.
Würde mich ehrlich gesagt schon sehr wundern, wenn das bei dir anderst wäre Head Scratch


.
Zitieren
#17

Dann wohl eher letzteres: Wir beide keine Ahnung.

Gerade einmal versucht und du hast Recht, wenn man über 83 fährt und dann wieder langsamer, fährt er wieder ein Confused
Zitieren
#18

War auch nicht böse oder persönlich gemeint Party!!
Zitieren
#19

HeshSesh schrieb:Auch nicht richtig Top

Es hieß "Am liebsten wäre mir ein Schalter, damit der Spoiler einfach immer draussen bleibt". Und das erreicht man nun mal, indem man den Spoiler vor Fahrtbeginn einfach manuell ausfährt, dann bleibt er wie beschrieben oben, egal ob man nun 40, 80 oder 120 fährt. Smile

Bei mir war es bisher wirklich so, da ich es ja immer praktiziert habe, da der Spoiler gesponnen hat. Er blieb auch tatsächlich draußen, wenn ich an der Ampel zum stehen kam...
Jetzt wo ich den neuen Spoiler habe, hab ichs noch gar nicht versucht. Vielleicht hatte ich das Phänomen auch, weil der Spoiler bzw. die Elektronik defekt war?!

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren
#20

Wenn ich den Spoiler vor der fahrt manuell raus gefahren hab, ging er an der nächsten Ampel wieder rein Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand