Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk für Countryman JCW
#1

Hi, unser Countryman mag überhaupt keine Bodenwellen, insbesondere in Kurven auf Autobahnen. Da springt/versetzt er bei schneller Fahrt... Jetzt bin ich auf der Suche nach nem ordentlichen Fahrwerk, um das zu beseitigen. Soweit ich gesehen habe, gibt es "nur" kw2 oder kw3. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer der Varianten auf nem Countryman? Fahre auf dem GP2 ein Öhlins, das ist geil, gibts aber nett für den großen. Bilstein kommt für mich nicht in Betracht.
Viele Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#2

Sasmy07 schrieb:Bilstein kommt für mich nicht in Betracht.
warum nicht Head Scratch

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#3

Weil ich nicht alle 15 - 20.000 km neue Dämpfer einbauen will Zwinkern


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#4

Ist bei den Dämpfern in der Haltbarkeit KW eigentlich besser ?
Zitieren
#5

und warum sollten Bilstein nur 15-20.000km halten ?

bzw. warum halten KW länger ?
was machen die besser/anders ?

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#6

250€-350€ gibts grad Rabatt auf ein KW Fahrwerk V2 und V3 :

https://www.tunero.de/mini/mini-countrym...werke.html

An der Kasse wird der Rabatt abgezogen .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#7

growa1 schrieb:und warum sollten Bilstein nur 15-20.000km halten ?

bzw. warum halten KW länger ?
was machen die besser/anders ?

Im Gp2 meint er bestimmt

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

Bilstein hatte Probleme mit den Buchsen bei ihren USD-Dämpfern. Soll nun aber angeblich kein Thema mehr sein.
Evtl mal eine Kombination wie Koni/Eibach geprüft? Das kenne ich nur als sehr komfortabel und "satt" liegend.
Zum wirklich schnell fahren wäre der GP2 ja schon bestens gerüstet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Ich hatte Bilstein Dämpfer in meinem Subaru B16PSS9, die waren alle 15 bis 20.000 km kaputt (Gleitlagerschaden) und das bei normaler Fahrweise ohne Rennstrecke, im GP 2 waren sie auch nach 15.000 das erste mal fertig und bei 35.000 waren die Dämpfer wieder hin' da habe ich auf Öhlins gewechselt, geiles Fahrwerk. Ich habe noch einen Evo mit KW Variante 3 und da habe ich a
Keine Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob das für den Countryman nicht zu viel ist... deshalb wollte i h wissen, ob im Forum jemand ein KW verbaut hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#10

Sasmy07 schrieb:Ich hatte Bilstein Dämpfer in meinem Subaru B16PSS9, die waren alle 15 bis 20.000 km kaputt (Gleitlagerschaden) und das bei normaler Fahrweise ohne Rennstrecke, im GP 2 waren sie auch nach 15.000 das erste mal fertig und bei 35.000 waren die Dämpfer wieder hin' da habe ich auf Öhlins gewechselt, geiles Fahrwerk. Ich habe noch einen Evo mit KW Variante 3 und da habe ich a
Keine Probleme, bin mir aber nicht sicher, ob das für den Countryman nicht zu viel ist... deshalb wollte i h wissen, ob im Forum jemand ein KW verbaut hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was Zuviel ist für den Countryman?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand