Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endrohrblende wechseln
#1

Hallo,

Wie bekommt man beim R60 S die werkseitig verbauten Chromblenden vom Auspuff entfernt? Möchte die gerne tauschen. Bei meinem CooperS Cabrio waren die mit einer Madenschraube befestigt die man problemlos entfernen konnte. Beim Countryman habe ich die nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen, oder muss ich die evtl abflexen?

Gruß J.B.
Zitieren
#2

Glaube die Antwort selbst gefunden zu haben, muss mich wohl nochmal unter den Dicken legen und schauen ob's so auch verbaut ist.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=20

Gruß und noch nen schönen 4. Advent.

J.B.
Zitieren
#3

JonBonn schrieb:Glaube die Antwort selbst gefunden zu haben, muss mich wohl nochmal unter den Dicken legen und schauen ob's so auch verbaut ist.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=18&fg=20

Gruß und noch nen schönen 4. Advent.

J.B.

Tja leider zu früh gefreut, bei meinem r60 gibt es die Schelle (Nr. 8) leider nicht. Evtl wurde hier beim Facelift etwas geändert. Mal weiterforschen. Tipps sind immer herzlich Willkommen.
Zitieren
#4

Bevor Du lange weitersucht......die Blenden sind nicht verschraubt, wenn Du sie entfernen willst, kannst Du sie nur mit einem Stück Endrohr abflexen! Lol

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#5

Danke für die Antwort. Da halte ich mich bei einem Neuwagen / Leasingfahrzeug mit noch nicht mal 1000 km auf dem Tacho wohl besser zurück, obwohl es mir die JCW-Blenden es echt angetan haben.

Frohe Weihnachten

J.B.
Zitieren
#6

JonBonn schrieb:Danke für die Antwort. Da halte ich mich bei einem Neuwagen / Leasingfahrzeug mit noch nicht mal 1000 km auf dem Tacho wohl besser zurück, obwohl es mir die JCW-Blenden es echt angetan haben.

Frohe Weihnachten

J.B.

Neuwagen wäre ja nicht das Problem, bei einem Leasingfahrzeug allerdings schon. Head Scratch

Wünsche auch schöne Feiertage.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

am original R60 ESD-Cooper S gibt es kein Chromblende Lol ,
dass ist polierter Edelstahl.
Das Endrohr und Blende ist aus einem Stück, somit kann die "Blende" nur abgetrennt werden.
Das Abtrennen muss nicht hinter der Blende erfolgen, sondern es reicht 3-5mm vor Ende des Austritts.
Somit sind die Endrohre um diesen Betrag kürzer.

Wer Lust hat und was zum basteln sucht, dem hätte ich einen original ESD (ca. 8000km gelaufen) der dem Works-ESD weichen musste.

Kontakt bitte über PN
Zitieren
#8

Das Problem mit Blenden beim Originalendschalldämpfer ist, daß er nicht nach dem Knick gerade nach hinten läuft. Bei dem Worksendschalldämpfer ist das anders. Bei Blenden die verschraubt werden muss man hier Blenden wählen die mit mehreren Schrauben justiert werden können, sonst sitzen die Blenden nicht mit rundrum gleichem Abstand in der Ausparung des Stoßfängers. Alternativ Endrohrblenden zum Anschweißen wählen.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#9

Welchen Aussen-Durchmesser hat denn das Auspuffrohr am Countryman? (also das Rohr selbst, nicht die "Blende")
Zitieren
#10

50 mm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand