Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Werks-Works-ESD am Clubman S - Thread
#41

T-charged schrieb:Hier mal eine kleine Hörprobe https://youtu.be/ghVJCTyHluQ

Servus!

... da muss ich mal ganz blöd fragen:
1) Ist das echt"nur" ein "S" ??? also ich bin neulich einen Works gefahren, der war lang nicht so kernig wie bei Dir in der Soundfile! Hut ab!
2) Was hast Du also gemacht? Nur das Rohr im ESD "getauscht"?
3) Bekommt der TÜV da Wind von, bsp. bei der AU?

Für ne Antwort wäre ich Dir total dankbar! Ich will auch so einen Sound! Party 01Respekt
Gruß Waldou
Zitieren
#42

Waldou schrieb:Servus!

... da muss ich mal ganz blöd fragen:
1) Ist das echt"nur" ein "S" ??? also ich bin neulich einen Works gefahren, der war lang nicht so kernig wie bei Dir in der Soundfile! Hut ab!
2) Was hast Du also gemacht? Nur das Rohr im ESD "getauscht"?
3) Bekommt der TÜV da Wind von, bsp. bei der AU?

Für ne Antwort wäre ich Dir total dankbar! Ich will auch so einen Sound! Party 01Respekt
Gruß Waldou

Nochwas: Mit oder ohne Sportbutton in der Soundfile???
Zitieren
#43

Hi, ja es ist nur ein S und sportbutton hab ich nicht.

Und ja wie eine Seite vorher gepostet hab ich das siebrohr von den dämpfern links und rechts gegen ein geschlossen getauscht.
Sprich es dämpft jetzt einzig und allein der MSD.
Hört sich brachial laut und dröhnend an, ist es aber nicht.

An der AU merkt das keiner da sowieso via obd gemacht wird, eun Schalldämpfer verändert keine Abgaswerte Wink

Wenn das ordentlich verschweisst ist, sieht das auch keiner, illegal ist es dennoch aber i. d. g. a. F ^^
Zitieren
#44

T-charged schrieb:Hi, ja es ist nur ein S und sportbutton hab ich nicht.

Und ja wie eine Seite vorher gepostet hab ich das siebrohr von den dämpfern links und rechts gegen ein geschlossen getauscht.
Sprich es dämpft jetzt einzig und allein der MSD.
Hört sich brachial laut und dröhnend an, ist es aber nicht.

An der AU merkt das keiner da sowieso via obd gemacht wird, eun Schalldämpfer verändert keine Abgaswerte Wink

Wenn das ordentlich verschweisst ist, sieht das auch keiner, illegal ist es dennoch aber i. d. g. a. F ^^

Super! Danke! Party 01
Zitieren
#45

Moin!

Hab gestern meinen MSD "leerräumen" lassen.
Sound besser jetzt. Dezent aber toll!

Das reicht mir nun!

Frohe Ostern

Waldou Party 01
Zitieren
#46

Hallo zusammen,

also bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich mal. hier nachfragen:

Für das Upgrade auf das Werks Works ESD werden nur folgende Artikel benötigt?

1x 18308608937
1x 18308609042
2x 18307536423

Gibt es denn etwas neues Thema Eintragung/legalität oder fährt man auf gut Glück solange weiter bis einer meckert..
laut Schein darf mein MC CS 85db haben (+5db Toleranz?)
Zitieren
#47

Hallo zusammen, 
weiß jemand ob die ESD vom JCW Kit oder vom JCW sind? 

https://www.ebay.de/itm/284373728112?mke...9cdceb8cf6


Laut Beschreibung angeblich JCW aber die Nummern finde ich nirgendwo. 

Vielen Dank
Zitieren
#48

(30.09.2021, 20:30)Hansaland69 schrieb:  Hallo zusammen, 
weiß jemand ob die ESD vom JCW Kit oder vom JCW sind? 

...

Laut Beschreibung angeblich JCW aber die Nummern finde ich nirgendwo. 

Vielen Dank


Es sind ziemlich sicher die ESDs aus dem JCW-Tuningkit (die Teilenummern sind sehr ähnlich: 181021522..). Bei denen ist eine verchromte Endrohrblende notwendig. Der originale JCW hat keine Blende, denn dort geht das Endrohr aufgeweitet (bzw. verschweißt) in einem Stück in die Blende über. Die originalen re+li gibt es neu für ca. € 80 Mehrpreis.
Zitieren
#49

(30.09.2021, 23:06)chevini schrieb:  
(30.09.2021, 20:30)Hansaland69 schrieb:  Hallo zusammen, 
weiß jemand ob die ESD vom JCW Kit oder vom JCW sind? 

...

Laut Beschreibung angeblich JCW aber die Nummern finde ich nirgendwo. 

Vielen Dank


Es sind ziemlich sicher die ESDs aus dem JCW-Tuningkit (die Teilenummern sind sehr ähnlich: 181021522..). Bei denen ist eine verchromte Endrohrblende notwendig. Der originale JCW hat keine Blende, denn dort geht das Endrohr aufgeweitet (bzw. verschweißt) in einem Stück in die Blende über. Die originalen re+li gibt es neu für ca. € 80 Mehrpreis.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also nicht bestellen.. 

Wo gibt es die Werks JCW ESD so günstig (günstigster Preis für das Paar was ich finde konnte ist ca. 520€)und sind die neuen Werks JCW ESD immer noch so gut vom Klang?
Zitieren
#50

(30.09.2021, 23:35)Hansaland69 schrieb:  Vielen Dank für die schnelle Antwort, also nicht bestellen.. 

Wo gibt es die Werks JCW ESD so günstig (günstigster Preis für das Paar was ich finde konnte ist ca. 520€)und sind die neuen Werks JCW ESD immer noch so gut vom Klang?


Hier (sogar nur € 70 teurer):
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=18_0748

Ich habe nicht weiter gesucht, aber eventuell sind sie anderswo sogar noch günstiger zu bekommen. Ob die neuen einen anderen Klang haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann mir eigentlich bei gleicher Teilenummer nicht vorstellen, dass sie verändert wurden, habe sie seit fast 10 Jahren an meinem Clubman und bin sehr zufrieden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand