Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gelbes Batteriesymbol
#11

Es wurde eine Batterie mit der
Teilenummer 61216924021 verbaut - welche laut realom die älteste Teilenummer ist....
Zitieren
#12

Ja und weiter, läuft alles wieder ??
Zitieren
#13

Bitte was schrieb:Ja und weiter, läuft alles wieder ??

Nein damit meinte ich im Jänner 2017....😔😔
Zitieren
#14

Achso, Entschuldigung.
Zitieren
#15

vipse2002 schrieb:Hallo

Ich war heute mit meine Cooper S Bj 2007 unterwegs im Stadtgebiet.
Hatte ein paar Stationen zu erledigen.
Als ich ihn nach der letzten startete, stellte sich die Uhr auf 0000 und das Uhrsymbol leuchtete auf.

Der Wagen lies sich starten und ich fuhr nach Hause.

Plötzlich mitten am Weg begannen nach der Reihe mehrere Warnleuchten
Abs, Bremse usw aufzuleuchten.
Servo fiel aus...

Und plötzlich ging der Mini aus.

Ein weiteres Mal konnte ich ihn noch starten, kam jedoch nicht sehr
bis wieder als aufleuchtete und er abstarb...

Ich hatte bis dato noch nie so ein Problem.

Was kann es sein? Batterie, LiMa??

Bitte um Hilfe!!




Eine Batterie hat keine solche fehler. Häng einfach mal eine Batterie dran und versuch dein Fahrzeug zu Starten, läuft alles und das Problem kommt wieder, Tausch die Lima aus. Mach eine Liste was infrage kommt. Kann auch ein Problem mit einem Kabel sein wie z.B. der ABS Sensor, die schleifen sich auch mal blank und inverbindung mit Feuchte kommt die Elektronik probleme.

Fehlerspeicher mal auslesen.
Zitieren
#16

vipse2002 schrieb:Es wurde eine Batterie mit der
Teilenummer 61216924021 verbaut - welche laut realom die älteste Teilenummer ist....

spielt aber keine so große Rolle, wichtig ist, daß es ja definitiv die richtige 70 Ah AGM Batterie ist. Bei Leebmann24.de ist diese auch nicht mehr lieferbar, es gibt eine Nachfolge-Teilenummer.

Wenn Du jetzt die Batterie laden willst (bzw. mußt), solltest Du zuvor diese Hinweise hier lesen, falls Du diese Fakten nicht kennst eine Pflichtlektüre (lass Dich von dem Titelthema nicht ablenken):

siehe vor allem #60
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...sor&page=6

und weiter gehts hier
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96676

Zum Thema Batterie und Batteriesensor findet die Suche ggf. noch mehr Beiträge.

Wenn bei Dir die Batterie vermutlich nicht die Ursache ist, gibt es vorrangig die LiMa und den Spannungsregler. Eine Ruhestrommessung macht erst Sinn, wenn der MINI mind. 5 Stunden stillgestanden und nicht mehr angefasst (= aufgeweckt) worden ist.
So lange braucht die Elektronik, bis alle Steuergeräte planmäßig komplett eingeschlafen sind - sofern keine Fehlfunktionen da sind.

Messgeräte müßtest Du somit schon vorher in Position bringen, denn jeglicher Eingriff "weckt" den MINI wieder.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#17

Verhält er sich mit beiden Schlüsseln so?

Der R56 Cooper meiner Ex-Frau hat sich sehr ähnlich verhalten, wie du es beschrieben hast. Die herbeigerufene Pannenhilfe hatte die Batterie in Verdacht und wollte das Auto in die nächste Werkstatt schleppen. Ich habe abgewunken und mir das selbst mal angesehen: war selbst sehr verwundert, als ich mit dem Zweit-Schlüssel zum verlassenen Auto bin und damit völlig "normal" wegfahren konnte ...

Seither war nie mehr was dergleichen ... Ausser dass der suspekte Schlüssel nicht mehr benuitzt wird.

Vergleiche das mal ...
Zitieren
#18

MCS_od_JCW schrieb:Verhält er sich mit beiden Schlüsseln so?

Der R56 Cooper meiner Ex-Frau hat sich sehr ähnlich verhalten, wie du es beschrieben hast. Die herbeigerufene Pannenhilfe hatte die Batterie in Verdacht und wollte das Auto in die nächste Werkstatt schleppen. Ich habe abgewunken und mir das selbst mal angesehen: war selbst sehr verwundert, als ich mit dem Zweit-Schlüssel zum verlassenen Auto bin und damit völlig "normal" wegfahren konnte ...

Seither war nie mehr was dergleichen ... Ausser dass der suspekte Schlüssel nicht mehr benuitzt wird.

Vergleiche das mal ...


Ich glaube diesen Versuch von dir schon in einem anderen Fred gelesen zu haben.
Werde ich sicherlich ausprobieren.

Nur leider steht der kleine nicht bei mir zu Hause....
Musste ihn leider wo anders zurücklassen, da ja Ende Gelände war.

Werd jetzt mal den Abendverkehr abwarten, auf eine gute Ampelschaltung hoffen und schauen, dass ich ihn mit dem Reststrom nach Hause bringe... ;(
Zitieren
#19

Gibt es eigentlich eine Ein- bzw. Ausbauanleitung der LIMA beim Cooper R56?
Zitieren
#20

vipse2002 schrieb:Gibt es eigentlich eine Ein- bzw. Ausbauanleitung der LIMA beim Cooper R56?

ist (zumindest bei mir) in Deutsch:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-c...-mounting/

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand