Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Übersicht Ladeluftkühler

Flowy82 schrieb:Habe keinen TÜV bekommen wegen LLK kommt immer auf den Prüfer an wo anders hin gefahren und da hat es geklappt Devil!
Du willst doch hier nicht erzählen das sich der TÜV den LLK ansieht, und dann auch noch die Ahnung hat das es nicht der Originale ist.

Hab ich ja noch nie gehört so etwas. Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:Du willst doch hier nicht erzählen das sich der TÜV den LLK ansieht, und dann auch noch die Ahnung hat das es nicht der Originale ist.

Hab ich ja noch nie gehört so etwas. Head Scratch

Er hat den blauen Schlauch gesehen der zum LLK geht und ja anderer LLK Diskussion usw . Steht auch im Mängelbericht . Er meinte nicht original Blabla... Warum sollte ich lügen ?!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Spargelstecher34 schrieb:Warum hat das der TÜV bemängelt?
Grund ?

Könnte Leistungsteigernd sein und halt nicht original da Größe nicht stimmt .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Flowy82 schrieb:Er hat den blauen Schlauch gesehen der zum LLK geht und ja anderer LLK Diskussion usw . Steht auch im Mängelbericht . Er meinte nicht original Blabla... Warum sollte ich lügen ?!
Ok. also ist eigentlich der blaue Schlauch (statt dem Original) schuld Augenrollen Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:Ok. also ist eigentlich der blaue Schlauch (statt dem Original) schuld Augenrollen Mr. Gulf

Ja Mr. Orange wurde schon entfernt der Übeltäter und getauscht in schwarz ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

kurare schrieb:Du willst doch hier nicht erzählen das sich der TÜV den LLK ansieht, und dann auch noch die Ahnung hat das es nicht der Originale ist.

Hab ich ja noch nie gehört so etwas. Head Scratch
Sicher sieht man den wenn er nicht schwarz lackiert ist!
Darum sollte man immer die Papiere dazu dabei haben wenn's zum Tüv geht.
[Bild: img_0094_thumb.jpg] [Bild: img_1242_thumb.jpg] [Bild: img_1254_thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Totolino schrieb:man tut dem Motor etwas Gutes, von dem ich überzeugt bin, dass es zur Langlebigkeit beiträgt.

Deine Überzeugung ist schön und gut, nur leider falsch!
Wenn durch einen effektiveren LLK die IAT dauerhaft im tieferen Bereich gehalten werden kann, ist die Belastung für den Motor eindeutig höher. Eben weil NICHT herunter geregelt wird.
Parade Beispiel gefällig? Der neue Ford Focus RS kommt ab Werk mit einer zusätzlichen Abdeckung AUF dem LLK. Diese ist aufgeklebt und deckt etwa 1/3 der Gesamtfläche des LLK ab. Dadurch steigt bei Belastung die IAT und es wird geregelt. Einige Motorschäden- die OHNE DIESE ABDECKUNG auf dem LLK- die vorgekommen sind, haben wohl die Techniker von Ford dazu bewogen, diese fantastische Ingenieurs Leistung zu vollbringen. Man klebe einen Lappen auf den LLK und schon gehen die Motoren nicht mehr kaputt..........
Was den Kunden angeht, der bezahlt für 350 PS und fährt u.U. mit erheblich weniger.......

Also Totolino, wenn man keine Ahnung hat.... Stumm einfach mal nachfragen oder selber recherchieren.

JCW GP2
Zitieren

ingo#31 schrieb:Deine Überzeugung ist schön und gut, nur leider falsch!
Wenn durch einen effektiveren LLK die IAT dauerhaft im tieferen Bereich gehalten werden kann, ist die Belastung für den Motor eindeutig höher. Eben weil NICHT herunter geregelt wird.
Parade Beispiel gefällig? Der neue Ford Focus RS kommt ab Werk mit einer zusätzlichen Abdeckung AUF dem LLK. Diese ist aufgeklebt und deckt etwa 1/3 der Gesamtfläche des LLK ab. Dadurch steigt bei Belastung die IAT und es wird geregelt. Einige Motorschäden- die OHNE DIESE ABDECKUNG auf dem LLK- die vorgekommen sind, haben wohl die Techniker von Ford dazu bewogen, diese fantastische Ingenieurs Leistung zu vollbringen. Man klebe einen Lappen auf den LLK und schon gehen die Motoren nicht mehr kaputt..........
Was den Kunden angeht, der bezahlt für 350 PS und fährt u.U. mit erheblich weniger.......

Also Totolino, wenn man keine Ahnung hat.... Stumm einfach mal nachfragen oder selber recherchieren.

Ich kann da keinen kausalen Zusammenhang mit den Mini Motoren erkennen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Proof or didn't happen. Bitte nicht persönlich nehmen Ingo!

Ich würde eher behaupten, wenn ich meine Motorleistung drosseln muss, in dem ich das Motorsteuergerät durch gezielte Erwärmung der Ansaugluft dazu zwinge wegzuregeln, dann haben meine Applikateure grundsätzlich was falsch gemacht. Dafür sind die Steuergeräte auch einfach zu schlau, als dass man entsprechende Schutzmechanismen nicht bei der Motorapplikation parametrieren könnte Wink
Zitieren

@spg
Welche Papiere soll man denn da dabei haben bzw. mitnehmen?
Zitieren

rock-dancer schrieb:@spg
Welche Papiere soll man denn da dabei haben bzw. mitnehmen?

Gibt nur Papiere für den LLK von HG Motorsport soviel ich weis .
Aber wie SPG schon ist der LLK schwarz sieht man ihn nicht und ist nicht auffällig...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand