Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Unika/mki9X00 vs. Bury CC9068
#11

Hab ich auch nur durch Zufall gefunden Wink
Ich hab heute auch meine Parrot MKI9200 und die UNIKA via Post erhalten, daß lange Wochenende kann kommen Smile

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#12

Bin gerade etwas verwirrt.....
Kann mir mal bitte jemand sagen ob ein R52 BJ 6/2006
K-BUS oder CAN Bus hat ....


http://dbinstall.parrot.com/compatibilit...1091&ck=12

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#13

me_phisto schrieb:Eine Frage noch an alle Parrot User: Wie wird das Iphone geladen? über den USB Anschluss oder ein separates Iphone Kabel?
Warum ich frage: Meine Frau hat ein Iphone 5 und will ggf. das Handy auch über eine Telefonkonsole im Fahrzeugraum bedienen. Es gibt von Brodit eine geeignete aktive oder auch passive Halterung, die man in der Breite variieren kann (wichtig, wenn das Handy in der Schutzhülle bleiben soll). Ich würde die aktive gerne nutzen, aber die hat einen USB Anschluss als Endstück...

Wie immer ein grosses Dankeschön an eure Hilfe!
me_phisto

Habe mal in einem Forum gelesen, dass das IPhone nicht über den IPhone Anschluss geladen werden kann, da dieser scheinbar nur 500mAh zur verfügung stellt und das soll anscheinen nicht reichen.
Ob das beim 5er auch so ist kann ich nicht sagen, wie gesagt hab es selber nur gelesen.

Zudem bräuchtest Du bei dem IPhone 5 einen Adapter da der Stecker sich vom 4er auf das 5er modell geändert hat.

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#14

Lt. Der Anleitung von Parriot hat der Mini > 2007 nen CAN-Bus, der Mini < 2007 nen K-Bus. Ausnahme ist der R52 - der wurde wimre bis Anfang 2009 gebaut. Dieser müsste also auch nen K-Bus haben.

Gruß
Ralf
Zitieren
#15

Das ist so nicht ganz richtig Wink
Die erste Generation verfügt über mehrere Busse, aber es stimmt insofern, dass die Unika an den K-Bus angeklemmt wird.

Da man meist mit einem Adapter am Radiokabelbaum arbeitet, kann man da auch wunderbar die Bus-Leitung anzapfen. Man kann das Löten oder mit Schmarotzerklemmen bzw. Krimp-Steckern machen.

Hier gibt's ein Belegungsschema für das Boost.

Das Mikrofon haben wir auf der Lenksäule vor dem Drehzahlmesser installiert, da man da leicht das Kabel verschwinden lassen kann und es dort im Bereich verbaut ist, wo man als Fahrer meistens hinschaut und dementsprechend hinspricht.

Die Verständigung, wenn der Fahrer offen fährt ist kein Problem. Ab 150km/h aufwärts wird es dann schwierig mit der Verständigung, aber bei der Geschwindigkeit sollte man eh nicht mehr telefonieren.

Die Krönung ist dann, den Line-Out von der Parrot an den Aux-Eingang vom Boost anzuschließen. Dann hat man Navi/Musik vom iPhone und verpasst keine Verkehrsmeldung mehr.

Mein iPhone 4 wird von der Parrot geladen. Ob der Strom für ein iPhone 5 ausreicht, würde ich vermuten. Wir haben es aber noch nicht getestet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

So, hab den Kram denn heute auch mal in meinem R52 eingebaut.
Es ist wie Scotty es schrieb, K-Bus Leitung einfach an Leitungsstrang Klemme 9 am Isotecker Anzapfen und gut ist Smile

Micro hab ich ebenfalls zwischen die Armaturen auf der Lenksäule geklebt. den Monitor links neben die linke Lüftungsdüse.
War alles in wenigen Stunden verbaut.

Funktioniert so weit zufriedenstellend, Iphone lädt, aber Zwei bis Drei Sachen verstehe ich nicht.

1) Wenn ich mein Iphone 4 an das Kabel anschließe höre ich keine Musik, obwohl mir der Bildschirn anzeigt, dass ein Titel gespielt wird. IOS 6.1.2
2) Die Album Cover werden nur angezeigt wenn ich das Telefon via Kabel anschließe, soll das so sein?
3) Beim Versuch aus dem Menue heraus die Kontaktdaten zu laden, schaltet sich Bluetooth an der MKi aus. Im Display erscheint "warten auf Kontaktdaten"

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#17

Ich hab die UNIKA und Parrot 9000 im R56,
das Mikro über die A Säule nach oben und neben der Sonnenblende, fällt bei dem anthrazit farbenen Himmel garnicht auf und die Sprachqualität passt. Aber sonst muss ich mich bei der ersten Generation raushalten...

Zum Thema laden: USB Spezifikation ist pro Port 500 mA max. beim PC/Mac, somit sollte ein iPhone 5 das per USB geladen wird - wenn auch langsam - an der Parrot laden. Das iPad braucht meines wissens nach mehr Strom und läd am normalen USB nicht. d.h. die 230V Netzteile mit USB Anschluß haben 1200 oder mehr mA.

instant human, just add coffee
Zitieren
#18

JT179 schrieb:1) Wenn ich mein Iphone 4 an das Kabel anschließe höre ich keine Musik, obwohl mir der Bildschirn anzeigt, dass ein Titel gespielt wird. IOS 6.1.2
Hast du denn das iPhone (Kabel) als Quelle im Menü gewählt? - bzw. Tastenkombi am MFL (links/rechts/links/rechts) gedrückt?
Zitat:2) Die Album Cover werden nur angezeigt wenn ich das Telefon via Kabel anschließe, soll das so sein?
Das ist zumindest bei mir auch so, ja. Albencover werden bei Bluetoothbetrieb nicht angezeigt. Jedoch kann man Titel vor- und zurück-skippen (das ging mit der alten Parrot-Firmware noch nicht).
Zitat:3) Beim Versuch aus dem Menue heraus die Kontaktdaten zu laden, schaltet sich Bluetooth an der MKi aus. Im Display erscheint "warten auf Kontaktdaten"
Wie meinst du das "Kontaktdaten laden"? Das iPhone synct doch automatisch, wenn du BT einschaltest - also bei mir zumindest. Da muss man doch sonst nix mehr laden? Head Scratch
Zitieren
#19

@ Missis

zu 1)
Super, vielen Dank der Tip mit links -> rechts -> links -> rechts am MFL hats gebracht!! Yeah!
Gibt es da evtl noch mehr Tastenkombinationen am MFL???

zu 2)
Ja stimmt mit der neuen Firmware geht das, allerdings wird mit der neuen Firmware der Anfang der Musikwiedergabe zerstückelt, Weltklasse Sad

zu 3)
Ja, beim verbinden wird auch syncronisiert.
Ich bin nur im Menue "Telefon" über den Punkt "Kontaktdaten laden" gestolpert und beim Ausprobieren ist mir aufgefallen das es nicht funktioniert.

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#20

JT179 schrieb:@ Missis

zu 1)
Super, vielen Dank der Tip mit links -> rechts -> links -> rechts am MFL hats gebracht!! Yeah!
Gibt es da evtl noch mehr Tastenkombinationen am MFL???

zu 2)
Ja stimmt mit der neuen Firmware geht das, allerdings wird mit der neuen Firmware der Anfang der Musikwiedergabe zerstückelt, Weltklasse Sad

zu 3)
Ja, beim verbinden wird auch syncronisiert.
Ich bin nur im Menue "Telefon" über den Punkt "Kontaktdaten laden" gestolpert und beim Ausprobieren ist mir aufgefallen das es nicht funktioniert.

ad1) ja klar, stehen alle im Unika User Guide drin.

ad2) das sind manchmal - nicht immer - wenige Sekunden, bis die Verbindung steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand