Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbauanleitung: Kuda Phonebase Halterung
#21

danke Top
Zitieren
#22

So nachdem gestern nun meine original Scheibenhalterung vom TomTom mal wieder runter gefallen ist. Hab ich keine Lust mehr darauf und würde mir gerne die Kuda Halterung links in die Ecke vom Tacho meines Clubbys packen. Nach nem kleinen Positionierungstest musste ich festellen das diese Stelle ja wirklich ideal ist. Nun wollte ich auch gleich die Phonebase bestellen doch wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mir dazu noch ein Aufnahme passend für mein TomTom besorgen sehe ich das richtig? Also hab ich bei Kuda noch die Grundplatte (einmal mit udn ohne Kugelgeleng entdeckt und dann noch ein Halter der sogar nen preis von 0,0€ hat. War es das dann auch...? Oder benötige ich noch etwas? Wie wird das Adapter dann mit der Phonebase verbunden? Schrauben? klärt mich mal bitte auf.. vielleicht hat ja einer schon sein Tomtom so im Mini plaziert
Zitieren
#23

Giacomo hat's Zwinkern
Zitieren
#24

SixtenBV schrieb:Also hab ich bei Kuda noch die Grundplatte (einmal mit udn ohne Kugelgeleng entdeckt und dann noch ein Halter der sogar nen preis von 0,0€ hat. War es das dann auch...? Oder benötige ich noch etwas? Wie wird das Adapter dann mit der Phonebase verbunden?

Hallo,

also grundsätzlich hast Du Recht, dass Du zusätzlich zur KUDA-Phonebase noch einen navispezifischen Halter brauchst.

Mit ist allerdings neu, dass es diese Halter auch von KUDA gibt - Brodit ist da eher bekannt.
Wo hast Du bestellt?
Achja, welches Tomtom hast Du?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#25

Also bestellt hab ich noch garnicht...
erst hab ich versuht bei www.pie-com.de zu bestellen, da die Phonebase dort billiger ist. Doch da ich dort für mein TomTom One 3rd Gen kein Adapter/halter gefunden habe, bin ich auf http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1
gesurft.
Dort kostet die Phonebase 37€ in Kunstleder statt ~28€ bei pie-com.
Dafür gibt es dort unter Multimediahalter ->"HR Navicomfort" die passenden Adapter. Wenn man ein Stückchen runter scrollt kommt erst die "Grundhalteplatte für Geräteaufnahme" für 3,98€. Man kann aber auch die "Kugelgelenksockel für Geräteaufnahme" für 10,10€ kaufen und hätte dan später noch die Möglichkeit das Navi ein wenig zu drehen.

Dann gibt es ganz weit unten noch die Halter fürs TomTom.. also für mich Art. Nr. 1310169 und der kostet 0,0€ und ist sogar auf Lager Yeah!. Also ich werde gleich bestellen, aber nehme die Grundplatte ohne Kungelgelenk da ich lieber ein bisschen mehr Stabilität habe, sowie ist der ganze "Aufbau" auf der Phonebase nicht so tief. Das würde dann in Kunstleder 46,88€ inkl. Versnd 46,88€ machen...oder lieber echtleder.... ach ne ich glaub Kunstleder past besser zum Armaturenbrett.
Zitieren
#26

Okay, mit HR ist das Herbert-Richter-System gemeint.
Das ist bekannt für seine Steckverbindungen zwischen Grundplatte und Gerätehalter.

Und Du hast das alles schon ganz richtig erkannt:
Du brauchst eine von den beiden Grundplatten - entweder mit oder ohne Kugelgelenk
und dann den Gerätehalter, der seltsamerweise dort 0€ kostet.

Ich habe mir für mein ONE (aktuelle 30er-Serie) die KUDA-Phonebase in Echtleder bestellt und eine Brodithalterung, über die das Lade-und TMC-Kabel angeschlossen werden kann.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#27

mhh also das wäre schon perfekt wenn ich TMC und Ladekabel mit in der halterung hätte, doch ich glaub bei da schrecken mich die Preise ein wenig ab Zwinkern da ich nicht weiß wie lange mein One noch einwandfrei funktioniert. Passt das Echtleder zum Design den Armaturenbretts? Foros würden mir da echt helfen da ich mich nicht entscheiden kann ob Kunstleder oder Echtleder...
Zitieren
#28

Ja, die Preise sind happig. Würd ich vielleicht auch nicht für dein älteres Navi investieren. Kannst Du ja irgendwann fürs Nachfolgenavi machen. Bei der KUDA-Phonebase kann man ja einfach irgendwann einen anderen Halter drauf schrauben.


Hab am Donnerstag bei bei Dantotec bestellt. Die Lieferung ist allerdings noch nicht da. Von daher kann ich nicht sagen, ob Echtleder gut zum Cockpitkunststoff passt.
Bin davon ausgegangen, dass beides natürlich nicht der Kunststoffnarbung gleichen kann und dass Echtleder dann vielleicht einfach hochwertiger aussieht - kann mich aber auch täuschen.

39 Euro für die Echtlederkonsole
49 Euro für die Brodithalterung

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#29

Geschafft... 2 Tage nachdem ich Abends die Bestellung raus geschickt habe kam heut das Paket von Kuda. Leider hat jemand beim zusammenpacken der Lieferung gepennt und mir zwar ein Adapter für nen TomTom rein gepackt hat, aber natürlich nicht das passende Headbang.
Naja aber wenigstens war die passende Phonebase und der Kugelgelenksockel richtig. Also gings heut Abend erstmal in die Garage und nach 40min inkl. sauberen verlegens des TomTom Ladekabels und TMC Antenne, ist die Phonebase drin. Ich muss sagen Respekt wie gut das Kunstleder zur Oberfläche des Armaturenbretts passt.
Bevor ich nun den Kugellenksockel drauf packe, wollte ich mal fragen wie ihr eure Sockel befestigt habt. Habe ihr ihn angeschraub oder mit dem mitgelieferten Klebeband befestigt. Falls ihr das Klebeband benutzt habt. Macht das einen stabilen eindruck oder muss ich angst haben das mit bei rasanten Landstrassenfahrten das TomTom wieder entgegen kommt.
Zitieren
#30

Hi,

keine Sorge,
habe auch nur 4 Schrauben drin und haelt bombig.

Da wackelt nix, egal auf welchen Strassen Du Dich bewegst.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand