Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welche Freisprecheinrichtung könnt Ihr empfehlen?
#1

Hallo zusammen,

habt Ihr mal nen Tipp, welche Freisprecheinrichtung wirklich zu empfehlen ist und möglichst unkompliziert in Betrieb zu nehmen ist?

Also "Plug an Play" quasi! Zwinkern

Mein iPhone soll sich einfach nur über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung koppeln und den Rest dann sprachgesteuert!

Hatte neulich diesen Thread bezüglich Parrot Minikit schon erstellt, jedoch leider keine Resonanz bekommen!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=91731

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp....muss also nicht zwingend das Parrot sein!

Gruß
Schnulli
Zitieren
#2

Hallo, habe selbst die Parrot MKi 9200 drinnen und die funktioniert einwandfrei.

Mit einem R56 Cooper unterwegs
Zitieren
#3

Ich habe gestern diese hier Link bei mir eingebaut, da mich einige Sachen an der Mp3 Wiedergabe meines Minis stören.
Ich kann damit wohl auch Telefonieren das war aber nicht mein Hauptauswahlkriterium, mir ging es wie gesagt darum eine Bluetooth Schnittstelle zum Musikabspielen zu haben.
Genaue Erfahrungen kann ich daher erst in ein paar Tagen liefern.
Klanglich ist es schonmal genau das was ich wollte, da mein Smartphone direkt per Klinke viel zu leise am Radio ankam. Nun gehe ich auf Aux und habe eine ordentliche Lautstärke.
Falls dich konkret was interessiert einfach fragen und ich kann es testen.
Zitieren
#4

Hallöchen,

suche auch nach einer Lösung um eine nachträgliche Freisprechfunktion per Bluetooth zu installieren (BMW Nachrüstung ist mir zu teuer) .. ich benötige jedoch vor allem eine brauchbare Telefonfunktion !

Wo habt Ihr denn ein eventuelles Display (Parrot oder so, etc.) hingepackt, was dann einigermaßen aussieht aber trotzdem ablesbar und bedienbar ist ??

Gruß .. Jörg Püh!
Zitieren
#5

Nabend,
ich habe eine Parat MKI9200 verbaut. Display ist links neben dem Drehzahlmesser angebracht. Man schaut quasi durch das Lenkrad auf das Display. Die Fernbedienung liegt in der Mitte unter dem Handbremshebel herum.

Bin zufrieden mit dem Dingen. Benutze die Telefonfunktion allerdings relativ selten. Ich nutze eher die Bluetooth Schnittstelle zum Musik hören. Das klappt super und ist qualitativ für mich absolut ok. Lediglich die Verbindung zwischen Parrot und iPhone ist manchmal etwas hakelig, da habe ich noch nicht so wirklich den Fehler gefunden.

Timo

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#6

Hi, ich suche ebenfalls und lies einfach mal mit.. Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Augsburg.

Anna
Smile :)
Zitieren
#7

Servus,
ich hab die Bluetooth-Box von anycar verbaut. Is zwar ein R53 aber dürfte nicht viel Unterschied machen.
Box im Handschuhfach und Mikro über die A-Säule neben die Sonnenblende. Danke dem schwarzem Himmel fällt es da überhaupt nicht auf. Das mitgelieferte Mikro ist allerdings relativ "einfach" wenn jemand viel telefoniert könnte man hier aber jedes beliebige/bessere mit Klinke anschließen. Für meine Zwecke genügt das beiliegende jedoch.
Das Handy welches ich mit einer Universalhalterung an der Lüftüng rechts neben dem Tacho angeclipst hab dient als gut sichtbares und bedienbares Display.
Gespräch kann auch über das Radio angenommen werden (ich habe KEIN MFL).
Wenn man Radio hört einfach mit der "MODE" Taste auf den Bluetooth Adapter umschalten und wenn über diesen zb gerade via Spotify Musik gehört wird einfach "NEXT-TITEL" Taste drücken.
Ausgehende Anrufe müssen leider über das Handy getätigt werden aber das geht ja je nach Model auch vie Sprachsteuerung.

-R53-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand