Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrradträger Cooper Cabrio
#1

Hallo zusammen,

wenn ich mir im Internet ein Mini Cabrio konfiguriere gibt es die Option, eine Fahrradträgervorbereitung vorzusehen.

Da ich noch keinen Mini habe, mir das Cabrio aber extrem gut gefällt nun die Frage:
a) bekommt man ein Mountainbike bei umgeklappten Sitzen und ausgebautem Vorderrad ins Cabrio hinein? (bevor Fragen kommen: ich habs mir angesehen und dachte "könnte knapp werden" Zwinkern das muss man wohl ausprobieren, daher wärs super wenn mir das jemand schonmal gemacht hat)
b) wenn es doch der Träger sein muss: Muss ich bei Gebrauchten/Vorführern drauf achten dass die o.g. "Vorbereitung" eingebaut ist oder kann man die auch nachrüsten?
Zitieren
#2

Dan82 schrieb:Hallo zusammen,

wenn ich mir im Internet ein Mini Cabrio konfiguriere gibt es die Option, eine Fahrradträgervorbereitung vorzusehen.

Da ich noch keinen Mini habe, mir das Cabrio aber extrem gut gefällt nun die Frage:
a) bekommt man ein Mountainbike bei umgeklappten Sitzen und ausgebautem Vorderrad ins Cabrio hinein? (bevor Fragen kommen: ich habs mir angesehen und dachte "könnte knapp werden" Zwinkern das muss man wohl ausprobieren, daher wärs super wenn mir das jemand schonmal gemacht hat)
b) wenn es doch der Träger sein muss: Muss ich bei Gebrauchten/Vorführern drauf achten dass die o.g. "Vorbereitung" eingebaut ist oder kann man die auch nachrüsten?
zu a) kann ich mit einem klaren "JA" antworten. zwar fürs "alte" Cabrio, aber da das neue ja wohl etwas größer ist, sollte das erst recht kein Problem sein.
Zitieren
#3

Missis@ schrieb:zu a) kann ich mit einem klaren "JA" antworten. zwar fürs "alte" Cabrio, aber da das neue ja wohl etwas größer ist, sollte das erst recht kein Problem sein.


Zweifle das sehr stark an - auch wenn ichs noch nicht probiert habe!
in meinem A3 ists von der Länge der Ladefläche schon knapp und mit R57 ist da doch sicher noch um einen halben Meter kürzer... dazu ist die Öffnung der Durchreiche sehr nieder...


Mein Tip: Dach offen und Rad auf den Rücksitz Top
Zitieren
#4

Woody schrieb:Zweifle das sehr stark an - auch wenn ichs noch nicht probiert habe!
in meinem A3 ists von der Länge der Ladefläche schon knapp und mit R57 ist da doch sicher noch um einen halben Meter kürzer... dazu ist die Öffnung der Durchreiche sehr nieder...


Mein Tip: Dach offen und Rad auf den Rücksitz Top

Wie meinst Du das, Du zweifelst das sehr stark an? Head Scratch

Nochmal... Ich habe in meinem Cabrio (R52) schon mehrfach ein Rennrad bei umgeklappten Sitzen transportiert. Das Laden ist selbstverständlich bei offenem Verdeck angenehmer, aber wenn alles drin ist, geht das Verdeck natürlich auch wieder zu, wenn's Wetter schlecht ist.

Im übrigen passt das Rennrad sogar im Radkoffer ins Cabrio, zusammen mit einem ausgewachsenen Hartschalenkoffer. Auch das wurde schon mehrfach erprobt, und dazu gibts sogar Fotos Wink

[Bild: web.jpg?ver=12499791670001]

[Bild: web.jpg?ver=12499795050001]

[Bild: web.jpg?ver=12499795820001]

Selbstverständlich wurde der Kofferraum und auch das Verdeck noch ordentlich geschlossen Pfeifen

Grüße, Susanne
Zitieren
#5

Hat denn jemand Erfahrungen (und vielleicht auch ein Foto) mit den von MINI (teuer!) oder von Paulchen angebotenen Fahrrad-Heckträgern für daa R57-Cabrio?

Oder gibt es noch andere Anbieter?

Ich habe zwar gerade erst meine R57-Bestellung in den Briefkasten geworfen, der Fahrradtransport ist aber die nächste zu klärende Frage.
Zitieren
#6

emacs schrieb:Hat denn jemand Erfahrungen (und vielleicht auch ein Foto) mit den von MINI (teuer!) oder von Paulchen angebotenen Fahrrad-Heckträgern für daa R57-Cabrio?

Oder gibt es noch andere Anbieter?

Ich habe zwar gerade erst meine R57-Bestellung in den Briefkasten geworfen, der Fahrradtransport ist aber die nächste zu klärende Frage.

Neben dem Originalen von MINI (der wohl nicht mehr anngeboten wird?) ist hier im Forum bisher tatsächlich nur der "Paulchen" als Option aufgetaucht. Ich kenne aber niemanden, der den tatsächlich montiert hatte ... Schulter zucken

Falls Du ihn Dir anschaffen solltest wäre es schön wenn Du einen kurzen Bericht und ein paar Fotos einstellen könntest ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Neben dem Originalen von MINI (der wohl nicht mehr anngeboten wird?) ist hier im Forum bisher tatsächlich nur der "Paulchen" als Option aufgetaucht. Ich kenne aber niemanden, der den tatsächlich montiert hatte ... Schulter zucken

Doch doch, der Originale wird noch angeboten. Gibt neu sogar einen, für den man die Heckgepäckträgervorbereitung nicht bestellt haben muss, da man sie auch gar nicht mehr bestellen kann.
Zitieren
#8

Der derzeit von MINI angebotene Fahrradheckträger braucht keine Vorbereitung, aber: Er kostet mit Montage rund 1400 Euro (in Worten: eintausendundvierhundert), weil der Einbau noch mal so teuer ist wie das Teil selbst.

Das mochte mir selbst die freundliche MINI-Verkäuferin nicht guten Gewissens anbieten...
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Neben dem Originalen von MINI (der wohl nicht mehr anngeboten wird?) ist hier im Forum bisher tatsächlich nur der "Paulchen" als Option aufgetaucht. Ich kenne aber niemanden, der den tatsächlich montiert hatte ... Schulter zucken

Falls Du ihn Dir anschaffen solltest wäre es schön wenn Du einen kurzen Bericht und ein paar Fotos einstellen könntest ...

Aus gegebenem Anlass würde ich gern einmal nachfragen, ob jemand hier mittlerweile Erfahrungen mit dem Paulchen Heckträger für Fahrräder gemacht hat?

Siehe: http://paulchensystem.net/products/de/he...brio1.html
Zitieren
#10

Hallo Zusammen,

bald beginnt die Saison Sonne

deshalb meine Frage:
Hat jemanden an seinem R57 JCW einen Fahrradträger montiert?
Original oder Paulchen Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand