Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor ...........mahlende Geräusche
#21

Ok danke.....😀

Mit Siri per C64 gesendet......☝
Zitieren
#22

Servus!

Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich hier um einen PFL-Kompressor
ohne die Schw.-Beschichtung.

Was Leistungstechnisch nur minimal zu vernachlässigen ist.

Probkem kann hier sein, das sich die Beschichtung mit der Zeit
ablöst und du einen Leistungsverlußt und Dreck in den LLK bekommst

Denke aber, dass du bis dahin einige Zeit ruhe hast.



Sascha
Zitieren
#23

Habe heute beide Reservoirs kontrolliert. In beiden ist Öl.

[Bild: 5f9e322cc38cbe645e87c52cd57f0afb.jpg]

Mit Siri per C64 gesendet......☝
Zitieren
#24

Heute haben wir unseren mini wieder bekommen.
Resultat......
Kompressor kaputt. Auf den ersten Blick vermute ich ausgelutschte Lager sowie zahnausfall im Getriebe zur wasserpumpe.

Jetz ist er aber wie in Schuss.
Kompressor, wasserpumpe sowie spannrolle und Riemen sind nun gemacht.

Gruß ich

Gesendet vom Klo......
Zitieren
#25

https://youtu.be/tGrXTEVk_Bc

Gesendet vom Klo......
Zitieren
#26

Hier kam das malende Geräusch her...

[Bild: 7204e42f352bc3f57630795bbf46a681.jpg]


Gesendet vom Klo......
Zitieren
#27

Wenn noch jemand ein facelift kompressor mit unter 1000 km brauch, kann er mich gerne kontaktieren, kann auch beim Einbau behilflich sein
Zitieren
#28

Gismo2014 schrieb:Hallo liebe Leute ,

bin Alex aus Hannover habe ein R53 Montagsauto 119tkm ........stecke nur Geld rein und jede Woche wieder was neues mit dem Mini ....

Zu meinem Problem :

Seit 2 Tagen habe ich im Standgas mahlende Geräusche unregelmässig , Leistung ist noch vorhanden , bzw wenn ich beschleunige hört man nix davon ...... ja ich weiss ferndiagnose ist immer schwierig , vielleicht hat ja trotzdem jemand ein Tipp ..... ich hoffe mal nicht das es die Ritzel sind ....... reicht es wenn ich das öl neu Auffülle ? Mir kommt das vor das es nicht mehr da ist . An der Öffnung ist auch ein alter Ölfleck aber schon sehr alt.

Zylinderkopf neu gemacht
Kettenspanner neu
Ventildeckeldichtung neu
Auspuffdichtung neu
Bremsbeläge neu
Bremsscheiben neu
Achsmanchetten neu
Riemen neu
Kupplung neu
Klimatrockner neu
Antenne neu

ob ich was vergessen habe ?Head Scratch


Gibt es die Ritzel die zur Wasserpumpe führen auch Einzeln ?? Wenn ja wo ? Artikelnummer ?

BMW sagt nein , und ein neuer Kompressor soll 700 euronen inkl Mwst kosten ..



Danke euch im Vorraus............




Ich hab die Info das der Kompressor 1500 Euro Neu kostet ( Stand 2017 ) uns Stand 2016 Mai 1500 Euro. Kann mir nicht so Wirklich Vorstellen einen Neuen für 700 Euro zubekommen. Man muss sich nur umschauen was gebrauchte kosten !!
Zitieren
#29

Zony schrieb:Heute haben wir unseren mini wieder bekommen.
Resultat......
Kompressor kaputt. Auf den ersten Blick vermute ich ausgelutschte Lager sowie zahnausfall im Getriebe zur wasserpumpe.

Jetz ist er aber wie in Schuss.
Kompressor, wasserpumpe sowie spannrolle und Riemen sind nun gemacht.

Gruß ich

Gesendet vom Klo......



Bei wieviel Km ??


Aufgerundet 80 Tkm schaut es so aus.

[Bild: 28026101rd.jpg]

[Bild: 28026119rf.jpg]
Zitieren
#30

Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier und suche professionelle Hilfe. Mein Süßer Cooper S Baujahr 2005 hat jetzt 180000km auf der Uhr. Leider kommen seit ein paar Wochen sehr bedenkliche Geräusche aus dem Motorraum. Gestern hab ich den Kettenspanner erneuern lassen, neue Zündkerzen, Ölwechsel, Ölwanne und Ventilkopfdichtung erneuern lassen. Das Geräusch ist noch da. Beim Kaltstart etwas lauter, es ist ein Rasseln. Der Mechaniker sagte, entweder Wasserpumpe oder Kompressor oder auch beides. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wäre echt dankbar den ich liebe dieses Auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand