Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit ATE Ceramic?
#1

Hallo, fährt einer von euch die ATE Ceramic aufm Cooper S? Ich würde die gerne Einbauen, weil
der Bremsstaub den Glanzgrad meiner Felgen negativ beeinflusstLol
Zitieren
#2

Top

auf meinem R53 mit der "kleinen JCW" Bremse hab ich seit Mai 2016 die ATE Bremsscheibe, keine Powerdisc, und die ATE Ceramic Bremsbeläge verbaut.

Einen Härtetest gab es für die Kombi bei Crossing Alps 2016, ich war und bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Die Felgen hinten sind jetzt dreckiger wie vorne, aber das ändere ich noch.

Wenn es kalt ist und ich morgens aus dem Hof fahre quietschen die Bremsen einwenig, während dem Fahrbetrieb höre ich nix, wenn ich bremsen muss.

Ich würde die Kombi für meine Ansprüche sofort wieder nehmen.

Party!!

Zitieren
#3

Habe sowohl auf der VA als auch auf der HA die ATE normalen Scheiben mit den Keramik Belägen drauf. Bin sehr zufrieden Sonne

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#4

powerdisc scheiben dürfen/sollen nicht mit ceramic belag verwendet werden. steht glaub ich sogar iwo auf der ate seite ...
Zitieren
#5

Mal ne blöde Frage, wo kauft Ihr eure Bremsenteile ? weil ich fahre ja nen JCW mit Worksbremse und bei mir steht demnächst auch der komplette tausch der Scheiben und Beläge an. Traurig

Gruß
Gary Yeah!
Zitieren
#6

Ich fahre seit letztem Jahr am R50 rundum die Jurid White Beläge auf originalen MINI Scheiben (sind wohl von ATE) - Bremsstaub ist deutlich weniger, trotzdem würde ich sie so nicht nochmal verbauen....erst dachte ich die müssen sich vllt. erst richtig einbremsen, aber ist immer noch das Selbe...irgendwie haben die Dinger wohl eine optimale Temperatur bei der sie dann auch ordentlich zupacken - beim Bremsentest am Prüfstand passen die Werte auch, nur wenn sie nicht auf Temperatur sind fühlen sie sich irgendwie schwammig an - ähnlich wie bei Motorsport-Bremsen die auch nur in ihrem optimalen Temperaturbereich wirklich gut zupacken....hab auch schon ein paar Mechaniker fahren lassen, meinten alle es sei zwar nicht bedenklich aber fühlt sich einfach im kalten Zustand (und der tritt auch wieder ein wenn die Bremse abkühlt weil man z.B. länger geradeaus fährt und nicht bremsen muss) echt bescheiden an....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Liebis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Also ich hatte damals auf meinem 3er BMW auch die ATE Scheiben + Ceramic Beläge drauf und war voll und ganz zufrieden damit. Yeah!
Zitieren
#8

Habe seit einem Jahr Ate Ceramic auf der Vorderachse und ähnliche Erfahrungen wie Liebi gemacht. Schön bremsen sie erst , wenn sie warmgebremst sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß poke
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt pokes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Hi
Ich habe auf meinen Mini Cooper S R56 auf der VA die ATE Ceramic Bremsbelege mit der Normalen ATE Bremsscheibe.
Hinten hatte ich die gleiche Kombi. Musste Sie aber wieder entfernen da sich an der Bremsscheibe ein Rostrand bebildet hat. Das Problem ist bei ATE wohl nicht unbekannt.
Verschlissen war da nach einem Jahr an der HA noch nix aber ATE hat sich nix davon angenommen. Die sagten nur immer das man zu schwach Bremsen würde und somit der Rost an der scheibe nicht abgetragen werden könne.
Habe dann von Textar Normale Bemsscheiben sowie Normale Bremsbeläge Montieren lassen. An der HA ist kaum Bremsstaub an den Felgen und siehe da... Kein Rostrand Zwinkern
Zitieren
#10

ich hatte vorne Ate Ceramic und hinten Brembo , der Unterschied war schnell zu sehen, jetzt habe ich vorne und hinten Ate Ceramic eingebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand