Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?
#51

Mist, die letzte Antwort war von mir.
Habe noch ein paar Probleme mit den Cookies seit ich die Sicherheitseinstellungen verschärft habe. Big Grin
Zitieren
#52

Ein kleiner Tip...

Ab nächstes Jahr gibt es teilweise neue Versicherungstarife... Lasst Eure Versicherung einfach mal neu berechnen... kann günstiger werden...

Grüßle

der Ex-Allianzer...
Zitieren
#53

Toby schrieb:Ein kleiner Tip...Ab nächstes Jahr gibt es teilweise neue Versicherungstarife... Lasst Eure Versicherung einfach mal neu berechnen... kann günstiger werden...Grüßleder Ex-Allianzer...

......VORSICHT !! ..es gibt aber auch neue Rückstufungstabellen das kann im Schadenfall zum Boomerang werden.. schaut auch die vom alten Vertrag an...und die vom neuen.. !!

hier kann man vergleichen...Rückstufungstabelle hjetziger Vertrag
- neuer Vertrag ..



http://www.da-direkt.de/reload.jsp?heade...nt_id=2886

Devil!
Zitieren
#54

Toby schrieb:Sodele, hab mal noch die Typschlüsselnummern ergänzd...

Toby
könntest, wenn Du lust hast noch im ersten Beitrag eine Schlüsselnummer ergänzen Wink

Cooper S (170 PS) - 807
Zitieren
#55

Hi,

wollte mir gerade mal Luft machen und themtisch passt das hier ja in den Thread hier rein.

Bin seit September bei der Direct Line. Bin letztlich dort gelandet, weil kein anderer der von mir angesprochenen Versicherer meine unfallfreien Jahre beim Arbeitgeber (Firmenfahrzeug) anrechnen wollte und ich somit bei 100+% eingestiegen wäre. Für die Vollkasko beim MCS war mir das dann viel zu teuer und daher ab zur Direct Line, die mich immerhin mit SF6 eingestuft haben. Gesamtrate liegt irgendwo nördlich von EUR 1,2k.

Leider schlagen die Jungs jetzt beim von mir installierten JCW-Kit derbe drauf: EUR 220,-- wollen die im Jahr mehr haben. Finde ich echt krass! Mal davon abgesehen, dass ich selbst bei 1,2k plus JCW-Zuschlag (also 1,4k gesamt) nicht weiss, ob ich bei 100%-Einstufung bei nem anderen Versicherer billiger wegkäme, steht mir laut Direct Line kein außerordentliches Kündigungsrecht zu, da sich der Basistarif nicht geändert hat, sondern nur ordnungsgemäß ein Risikozuschlag erhoben wird.

Naja, werde mir jetzt aber demnächst noch einmal andere Angebote einholen, denn abgesehen von dem Ärgernis mit der prozentual massiven Prämienerhöhung für das JCW-Kit ist der Service (hier definiert als Reaktion auf Anfragen meinerseits) katastrophal. Ginge es nicht momentan primär um den Preis käme für mich die Direct Line nie wieder in Frage.

So, jetzt brauche ich erst einmal nen Kaffee ......... Traurig

Achim
Zitieren
#56

Ja, so ist es. Der Service ist nicht nur miserabel sondern nicht vorhanden.

Aber Du hättest damals echt andere Angebote einholen sollen. Weil die Einstufung hat ja nicht immer was mit dem Preis zu tun.

Denn es fragt sich von was die Beträge errechnet werden.

Wenn 100 % Basis ist, dann ist ja die Frage wie hoch in Euro ist 100 %.

Ich hatte mal mit nem Zweitwagen, der dann bei der LVM, wo ich versichert bin, mit 85 % eigestuft wurde gegenüber dem Preis bei Cosmos Direkt bei 30 % einen Preisvorteil von 10 Euro im halben Jahr.

Also LVM 85 % 345 Euro 1/2jährlich
Cosmos 30 % 355 Euro 1/2jährlich


Das waren dann auch mal 30 %.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#57

Jo, dabei hatte ich schon soooo viele Angebote eingeholt damals. Gingen hoch bis jenseits der EUR 2.500,-- im Jahr!! Traurig

Werde aber jetzt noch mehr Versicherungen anschreiben, denn die Lust auf Direct Line ist mir schon jetzt mächtig vergangen. Hatte man mir im Vorfeld der JCW-Installation doch auch noch am Telefon (jaja, ich weiss) mitgeteilt, dass sich aufgrund der Neueinstufungen ab 1.1.2005 trotz JCW-Kit sogar eine niedrige Jahresprämie errechnen würde. Naja, ... jetzt zahle ich halt erst einmal und bei nächster Gelegenheit wird gewechselt.

Achim
Zitieren
#58

Hallöle,

irgendwie check ich da nicht ganz durch
Kostet ein Normaler S gleich viel wie einer mit JCW?
Und wenn nein was ist dann der Works für ne Typenklasse?
Bin euch dankbar für die antworten:!:

Gruss Elton
Zitieren
#59

Servus!

Habe gerade nen Anruf von meinem Versicherungs-Menschen bekommen
und er hat mir gesagt, dass ich für meinen Works 147 KW bei VK SB 150€
und TK SB 150€ SF 19 35% nur 52€/Monat lönen darf. Top

Bei einer weiteren Erhöhung der KW bleibt der Betrag gleich! Sonne

HITEC ich komme! Devil! Wenn ich wieder was angespart habe so 2006


feschtag

Ach ja ist die AXA

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#60

Das Problem bei den Versicherungsvergleichen im Internet ist, dass du immer ziemlich viele Daten von dir preisgibst. Logisch erhaltest du in den darauffolgenden Monaten supernervige Anrufe und Werbung Werbung Werbung.

Teilweise supergünstige Versicherungen wie diverse Direktversicherer sind zwar günstig, aber zugleich im Service meist miserabel. Sollte man halt vorher bedenken im Schadensfall ärgert man sich meistens!
Aber trotzdem danke für die gute Aufgliederung von Toby Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand