Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung
#61

Gestern, ganz nach dem Motto all guten Dinge sind Drei, nochmal einen versuch gestartet. an der rechten Seite mit einen breiteren und robusten Schlitzschraubendreher behertz unter die Lampenhalterung und mit einem guten Ruck nach unten. Die Dinger saßen bombenfest bei mir.
Hab nun die Hypercolor drin und muß sagen, der Preis von nicht mal 25€ hat sich super gelohnt was die Optik betrifft. Ich hoffe nun das die Lebensdauer auch super istYeah!

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
Zitieren
#62

Ich habe SMD-Sofitten für 4,59€ gekauft und bin bisher super zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/141940631169?_trk...EBIDX%3AIT
Zitieren
#63

Clubbi123 schrieb:Hallo,

Vermutlich falsch ausgebaut. Die Leuchte muss in Richtung Feder geschoben werden und dann die zwei Haken aushängen bzw nach unten ziehen. Wenn man versucht die Feder rauszuziehen, dann hakt diese ein und verbiegt es. Ich habe bei meinen Clubbi die Originalen vom 1 BMW verbaut.

Mfg

Alexander
So siehts nämlich aus. Ist eigentlich ne ganz einfache Sache.

Habe mir selber erst im März SMD LED's für den R60 verbaut, 17€ und glaube ich von hier: https://www.teilesuche.net/auto-ersatzte...htung.html
Zitieren
#64

ultravitalux3 schrieb:Gestern, ganz nach dem Motto all guten Dinge sind Drei, nochmal einen versuch gestartet. an der rechten Seite mit einen breiteren und robusten Schlitzschraubendreher behertz unter die Lampenhalterung und mit einem guten Ruck nach unten. Die Dinger saßen bombenfest bei mir.
Hab nun die Hypercolor drin und muß sagen, der Preis von nicht mal 25€ hat sich super gelohnt was die Optik betrifft. Ich hoffe nun das die Lebensdauer auch super istYeah!


Also ich habe sowohl die LED von Hypercolor bei der Kennzeichenbeleuchtung als auch bei den Standlichtern verbaut.

Schönes Licht, sehr haltbar (seit einem Jahr drin), aber:

1. Offensichtlich ist bei der Check-Control-Abfrage die LED nicht so "beständig", da sie nach Starten des Fahrzeug ca. drei Sekunden lang regelmäßig blitzen; sowohl die Kennzeichen- als auch Standlichtbeleuchtung

2. Sodann der Check-Control-Test abgeschlossen ist, kommt (sehr selten allerdings) die Meldung, dass das Standlicht vorn links ausgefallen sei. Ist es aber gar nicht.

Ich vermute, dass das an den LEDs liegt. Vorher gabs das Blinken und die Fehlermeldung nie.
Stört mich allerdings nur so halb. Lol
Zitieren
#65

Blanquish schrieb:Also ich habe sowohl die LED von Hypercolor bei der Kennzeichenbeleuchtung als auch bei den Standlichtern verbaut.

Schönes Licht, sehr haltbar (seit einem Jahr drin), aber:

1. Offensichtlich ist bei der Check-Control-Abfrage die LED nicht so "beständig", da sie nach Starten des Fahrzeug ca. drei Sekunden lang regelmäßig blitzen; sowohl die Kennzeichen- als auch Standlichtbeleuchtung

2. Sodann der Check-Control-Test abgeschlossen ist, kommt (sehr selten allerdings) die Meldung, dass das Standlicht vorn links ausgefallen sei. Ist es aber gar nicht.

Ich vermute, dass das an den LEDs liegt. Vorher gabs das Blinken und die Fehlermeldung nie.
Stört mich allerdings nur so halb. Lol

Das Blitzen liegt am Funktionsprinzip der LEDs (wie schon in diesem Thread beschrieben).

Die Fehlermeldung soll durch zusätzlich auf den Leiterplatten verbaute Widerstände unterbunden werden. Entweder wurde vom Hersteller der Widerstand zu groß gewählt oder es hat sich einer der Widerstände (es werden meist mehrere verbaut) durch die Wärmeentwicklung "losgelötet" (kommt häufiger bei den China-Versionen vor).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#66

Blanquish schrieb:Also ich habe sowohl die LED von Hypercolor bei der Kennzeichenbeleuchtung als auch bei den Standlichtern verbaut.

Schönes Licht, sehr haltbar (seit einem Jahr drin), aber:

1. Offensichtlich ist bei der Check-Control-Abfrage die LED nicht so "beständig", da sie nach Starten des Fahrzeug ca. drei Sekunden lang regelmäßig blitzen; sowohl die Kennzeichen- als auch Standlichtbeleuchtung

2. Sodann der Check-Control-Test abgeschlossen ist, kommt (sehr selten allerdings) die Meldung, dass das Standlicht vorn links ausgefallen sei. Ist es aber gar nicht.

Ich vermute, dass das an den LEDs liegt. Vorher gabs das Blinken und die Fehlermeldung nie.
Stört mich allerdings nur so halb. Lol

Genau das gleiche Phänomen hab ich auch, ebenfalls Standlicht links.
Verbaut habe ich auch die Sockel von Hypercolor.

Das "blitzen" sieht man nur bei LEDs, bei den Serienlampen kann man das im Dunkeln sehen, dass die auch dreimal glimmen, die LEDs brauchen weniger Strom, sodass der Checkstrom die zum Leuchten bringt, bei Halogen reicht der Strom in dem Zyklus nicht aus um die richtig leuchten zu lassen.
Zitieren
#67

Chucky85 schrieb:Genau das gleiche Phänomen hab ich auch, ebenfalls Standlicht links.
Verbaut habe ich auch die Sockel von Hypercolor.

Das "blitzen" sieht man nur bei LEDs, bei den Serienlampen kann man das im Dunkeln sehen, dass die auch dreimal glimmen, die LEDs brauchen weniger Strom, sodass der Checkstrom die zum Leuchten bringt, bei Halogen reicht der Strom in dem Zyklus nicht aus um die richtig leuchten zu lassen.

Sehr interessant - für mich als Techniklaien einige gute Erklärung. Ich kann also auch weiterhin damit leben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand