Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer
#11

Warum sind denn die LED von BMW tausend Mal besser?

Hatte gestern erst einen 3er mit LED KZB vor mir und danach ein Golf Cabrio (kA ob das original war). Bei beiden war die Lichtausbeute sehr schwach.
Beim Golf, wie gesagt kein Plan, können irgendwelche LEDs gewesen sein, aber der BMW war n aktueller mit Opa drin, also vermutlich kein Bastler und keine anderen LEDs.
Zitieren
#12

Naja wenn ich mir die ganzen eBay LED's anschauen womit dann gleich auch noch die komplette Straße beleuchtet wird... naja ist nicht meins.
Dezent aufs Kennzeichen das reicht mir, ich bin mit den von BMW wirklich zufrieden, hatte im Lupo auch mal so Softdinger da.

Bsp.
Sowas finde ich nicht soooo toll.
[Bild: Bild3.jpg]

So sieht schon besser aus!
[Bild: dsc01278mla0.jpg]

Muss aber wie gesagt jeder selbst wissen, und die BMW haben ein E Zeichen!


Zitieren
#13

Joe Klugmann schrieb:Naja wenn ich mir die ganzen eBay LED's anschauen womit dann gleich auch noch die komplette Straße beleuchtet wird... naja ist nicht meins.
Dezent aufs Kennzeichen das reicht mir, ich bin mit den von BMW wirklich zufrieden, hatte im Lupo auch mal so Softdinger da.

Muss aber wie gesagt jeder selbst wissen, und die BMW haben ein E Zeichen!


Dezent bzw OEM-Look finde ich auch genial! Und na klar gibt es auch nicht so helle Leuchten bei ebay, aber eben ohne E-Zeichen.

what's next?
Zitieren
#14

Ok, danke. Jetzt ist mir klar, was du meinst.

Die von eBay mit unzähligen LEDs kenn ich selber nicht, aber so ne starke Bodenausleuchtung ist natürlich übertrieben. Nicken

Hab welche von hypercolor und die leuchten stark, aber nicht wie bei dem Golf von deinem Beitrag.

Aber bringt euch das E-Zeichen überhaupt etwas? Die LED sind doch trotzdem nicht für den Wagen vorgesehen, eingetragen oder bauartbedingt vorgesehen.
Zitieren
#15

Zumindest hat die "LED Leuchteinheit" als Solche eine Zulassung. Das filtert schon mal die allerneugierigsten Rennleiter und Rennkommisare aus.
Zitieren
#16

Hat jemand evtl Erfahrungen mit den anderen automobilen Lagern wie Audi oder Mercedes? Vllt sind deren Einheiten passender bzw leichter zu verabreiten...

what's next?
Zitieren
#17

Doch, das Bauteil ist zugelassen egal ob BMW VW oder Mini! Muss nur richtig verbaut werden!

VW ist noch grösser!


Zitieren
#18

Wieso ersetzt ihr die normale Beleuchtung duch eine LED Beleichtung?
Geht die normale so oft kaputt, sagt die Ausleuchtung nicht zu, wegen der Farbtemperatur, ...?
Zitieren
#19

Mir gefällts mit LED's einfach besser!

Achja Schablone ist schon fertig, ein Heckklappengriff ist schon gestorben! Pfeifen

Aber ich werde mal die Tage angefangen den anderen passen auszusägen.


Zitieren
#20

state schrieb:Wieso ersetzt ihr die normale Beleuchtung duch eine LED Beleichtung?
Geht die normale so oft kaputt, sagt die Ausleuchtung nicht zu, wegen der Farbtemperatur, ...?

Ich find's schade, dass beim R56 ab 2010 die Rückleuchten in LED ausgeführt sind aber die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Bei einem hast du was modernes, schönes drinne, guckst du aufs Kennzeichen siehst du das "alte" durch die warme Farbtemperatur.

So habe ich bei hypercolor mir auch zwei LED Soffitten bestellt und eingebaut, habe bei den zwei Polizeikontrollen seitdem ich sie drin hab (11/2011) noch nie ein Problem damit bekommen.
Die sind von der Helligkeit auch nicht so extrem, ich habe die mit 5000 Kelvin genommen, ausreichend und dezent hell, kein "Rückscheinwerfer-mit-45°-nach-unten-Effekt". Das coole bei denen ist, dass die sich durch die vorhandene Steuerung und des variablen Spannungsbereiches praktisch "automatisch aus- und eindimmen", das hat man bei LEDs recht selten, dass diese "dimmbar" sind.

Schließlich ist das ja mittlerweile etwas schwieriger zu sagen, dass die Teile auf den ersten Blick nicht zugelassen sind. Jeder Bastelfreund kann sich heutzutage LED Tagfahrlicht ausm Baumarkt holen und an seine Stoßstange babben und bei vielen leuchten die eben nicht nur Tagsüber sondern auch mit eingeschaltetem Abblendlicht, was ja eigentlich nicht so sein sollte. Und bei der Kennzeichenbeleuchtung haben ja einige Hersteller und Fahrzeugtypen von Haus aus LEDs drin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand