Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?
#61

@ Oliver

Stimmt,genau diese......Top

@ C3H8

???? habe ich so nie geschrieben.... what ever.... was der Sonneausgelesen hat weiß ich nicht, bin ja nicht daneben gestanden.... habe nur das Urteil erfahren ...cc-id29 habe ich selber aus dem Display gezaubert....
Zitieren
#62

Ich hatte EnzoRosso's Beitrag so verstanden...war wohl falsch.

Schrauber schrieb:Woher diese Erkenntnis? Entspricht aber nicht den Tatsachen Zwinkern Zum Fehlercode gibt es auf dem Diagnosetester die passenden Testabläufe mit Soll- und Istwerten sowie den Hinweis welches Bauteil ersetzt werden muss Zwinkern

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#63

Ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage. Ich habe die Peugeot Pumpe auch vor einiger Zeit in meinen Cooper S N14 eingebaut. Es funktioniert alles einwandfrei, nur der Verbrauch ist definitiv gestiegen. Er verbraucht jetzt gut einen Liter mehr auf 100km. Übrigens getankt wird nur Shell V Power. Hat einer zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Zitieren
#64

Sehe ich das richtig, dass bei unserem Clubbi (N18 S, BJ. 10/2011) statt der eigentlich vorgesehenen Hochdruckpumpe 13517592429 unter zuhilfenahme von Adapter 12518638006 auch die neuere Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 13518605102 verbaut werden kann? Head Scratch

Zu dieser gäbe es nämlich eine sehr günstige Alternative von Bosch (Teilenummer 0261520289, online schon ab ca. 230 € erhältlich) Pfeifen
Zitieren
#65

Wie soll das gehen?

Die Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 13517592429 ist der viereckige Klotz der mit drei Schrauben befestigt wird …

FOTO

… und die Pumpe mit der Teilenummer 13518605102 ist diese filigrane kleinere Pumpe mit den zwei Befestigungslöchern …

FOTO

Der "HMK-Adapter" mit der Teilenummer 12518638006 ist ein normales Kabel mit Stecker ...

[Bild: open-uri20150916-22354-1mwkkdh.?1442438914]

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#66

keine Ahnung wie das gehen soll, deshalb frage ich ja.

Suche ich im ETK mittels Fahrgestellnummer nach der passenden HD-Pumpe für unseren Clubbi, werden mir beide Teilenummern als kompatibel angezeigt. Bei der Verwendung von 13518605102 wird zusätzlich Adapter 12518638006 empfohlen.
Zitieren
#67

Wenn Du in den Motorraum schaust, siehst Du ja welche Hochdruckpumpe bei Dir verbaut ist (die Grosse oder die Kleinere).

Im ETK steht bei der kleinen HDP mit der Teilenummer 13518605102 (von 03/2012 bis 03/2014) nur in Verbindung mit Adapter HMK Teilenummer 12518638006.

Also entweder hat sich bei der neuen kleinen HDP der Stecker geändert oder die BMW AG zweifelt an der Haltbarkeit des alten Steckers.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#68

ist die Große, dass habe ich bereits gecheckt. Hab jetzt noch mal am Rechner den ETK aufgerufen, da wird mir bei der Suche über die Fahrgestellnummer nur noch die 13517592429 angezeigt . Bei Leebmann immer noch beide, seltsam Head Scratch

Habe bei der Suche nach einer kompatiblen PSA Hochdruckpumpe die Teilenummer 9819938580 gefunden, ist das die passende für N18 Motoren vor 03/2012?
Zitieren
#69

Ja, ist die PSA-Hochdruckpumpe 1920 RT für den N18-Motor ...

KLICK MICH

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#70

Danke Oliver Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand