Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

pic uploader
#1

nachdem hier ein Mod/Admin erst erstes reinsieht.... hoffe ich

ein pic uploader wäre toll
kenn ich aus dem http://www.twingotuningforum.de Forum^

Mit Hilfe dieses kleinen Upload-Tools ist es ganz einfach Bilder hochzuladen und diese bei uns im Forum einzubinden. Sowohl die Bild-, als auch die Dateigröße spielen keine Rolle, das Bild wird immer, falls es zu groß sein sollte, auf eine optimale Größe verkleinert und mit einem Wasserzeichen versehen. Nach dem Upload bekommst du eine Vorschau und den nötigen Code angezeigt, welchen du einfach per Copy & Paste an die gewünschte Stelle im Forum kopieren kannst. Falls du mehrere Fotos gleichzeitig hochladen m&oml;chtest, so kannst du diese in einem kompletten ZIP-Archiv hochladen.

das wäre praktisch
klar kostet das was, da würde ich mich auch beteiligen und sicher andere auch.....

my other car is a Daimler
Zitieren
#2

Danke für die Info Top

ich verschiebe es in den Feedback-bereich, dort sieht man das Thema ggf. etwas schneller...



Mike Mr. Orange

#Lotte
Zitieren
#3

Mike schrieb:Danke für die Info Top

ich verschiebe es in den Feedback-bereich, dort sieht man das Thema ggf. etwas schneller...



Mike Mr. Orange

Danke!
ich hätte viele Fotos.... als Beispiel/Muster/Problem
aber so ist posten echt schwer Wink

my other car is a Daimler
Zitieren
#4

DaimlerVienna schrieb:Danke!
ich hätte viele Fotos.... als Beispiel/Muster/Problem
aber so ist posten echt schwer Wink


Der vorgesehene Weg über die Galerie des Forums & dann das verlinken ist tatsächlich sehr aufwändig, daher poste ich Fotos fast nur noch über Tapatalk, das geht ruckzuck.

Allerdings werden die Bilder dann nicht mehr in der Usergalerie des Forums abgelegt, was ich wiederrum schade finde, denn dort hätte man sie alle an einem Ort versammelt.
Zitieren
#5

Das mit den fotos ist hier leider echt ein krampf und macht kaum spaß.

Wenn es eine lösung gibt und die halt geld kostet, bin ich mir sicher, dass hier viele einen taler springen lassen. Wäre auch sofort dabei, wenn das dann gelöst ist. Smile

MINI²Bin ich dabei!
Zitieren
#6

OS-KAI schrieb:Das mit den fotos ist hier leider echt ein krampf und macht kaum spaß.

Wenn es eine lösung gibt und die halt geld kostet, bin ich mir sicher, dass hier viele einen taler springen lassen. Wäre auch sofort dabei, wenn das dann gelöst ist. Smile

MINI²Bin ich dabei!

na dann..... paypal ist dein Freund Lol

my other car is a Daimler
Zitieren
#7

Schade, in anderen Foren ist das seit Jahren kein Problem Fotos einzustellen.
Zitieren
#8

... also ich verstehe das Problem nicht. Die Größenbeschränkung ist etwas restriktiv, aber mit dem Einstellen von Bildern hier im Forum habe ich keine Probleme ... was mache ich falsch oder richtig ? Head Scratch

Oder geht es hier im Speziellen um das Hochladen vom Smartphone aus oder wie?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

sicher ist die ggf. erforderliche Datei-/Bildgrößenanpassung vor dem uploaden umständlich und bei großen Fotostrecken selbst per guter Softwarefunktion etwas nervig, wenn man es mit anderen Portalen vergleicht. Anschließend noch die Verlinkung im Beitrag eines Threads... Als Generation PC-Freund kann ich damit leben.

Ein - "gewollter ?" - Nebeneffekt könnte sein, daß vielleicht dann etwas mehr überlegt wird, ob wirklich jedes Foto im Forum zu sehen sein muß.

Wenn ich 100 Fotos am Stück z.B. bei goo.gl in mein Portal laden kann und die 600 - 800 MB automatisch eingedampft werden, muß ich nicht sonderlich penibel Motive aussortieren.
Geld und techn. Möglichkeiten haben die außerdem ganz ganz andere...

Aber praktischer ist die Sache schon, unbestritten.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

alfshumway schrieb:sicher ist die ggf. erforderliche Datei-/Bildgrößenanpassung vor dem uploaden umständlich und bei großen Fotostrecken selbst per guter Softwarefunktion etwas nervig, wenn man es mit anderen Portalen vergleicht. Anschließend noch die Verlinkung im Beitrag eines Threads... Als Generation PC-Freund kann ich damit leben.

Ein - "gewollter ?" - Nebeneffekt könnte sein, daß vielleicht dann etwas mehr überlegt wird, ob wirklich jedes Foto im Forum zu sehen sein muß.

Wenn ich 100 Fotos am Stück z.B. bei goo.gl in mein Portal laden kann und die 600 - 800 MB automatisch eingedampft werden, muß ich nicht sonderlich penibel Motive aussortieren.
Geld und techn. Möglichkeiten haben die außerdem ganz ganz andere...

Aber praktischer ist die Sache schon, unbestritten.

gute Argumente!
aber bei manchen Problemen sagt ein Bild mehr als 1000 Worte

ich muss jetzt was klären und der workaround
http://verkleinerer.drwuro.com ist hilfreich Lol

my other car is a Daimler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand