Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gente's R60 Cooper S "frozen black"
#1

...hallo nachdem ich hier im Forum auch schon länger unterwegs bin wollte ich mich und meinen Countryman mal vorstellen.
Bin verheiratet, 2 Kinder und aus Memmingen im schönen Allgäu, also bestes Terrain für einen All4. Besitze einen Mini Countryman Cooper S All4 mit limitierter Sonderlackierung in "Frozen Black" mit JCW Kit Innen und Außen. Gekauft bei BMW Reisacher. Pflege des Mattlacks ist nicht aufwendiger als von Standardlacken mit entsprechenden Pflegeprodukten. Allerdings gilt keine Polituren und keine Wachse! Waschstraße nur ohne Wachsprogramm wie auch beim Cabrio. Stehe aber eh auf Foamen + 2 Eimer Handwäsche.


Modellbezeichnung COOPER S
Ausführung Europa
Typschlüssel ZC51
E-Code R60
Karosserie Sports Activity Vehicle
Lenkung links
Türen 5
Motor N18 - 1,60l (135kW)
Antrieb Allrad
Getriebe manuell
Außenfarbe Sonderlackierung (490)
Innenraum Leder Gravity/e1 Carbon Black (T6E1)
Produktionsdatum 31.10.2014
Werk Graz
Code Serienausstattung Standard Equipment
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S325A Heckspoiler Rear spoiler
S381A Aussensp.schwarz/Dach Wagenfarbe
S386A Dachreling Roof railing
S3ABA Spiegelkappen in Wagenfarbe
S450A Höhenverstellung Beifahrersitz
S481A Sportsitz Sports seat
S4CUA Interieurfarbe Carbon Black
S4UKA 5-Sitzigkeit 5-seater
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S5AAA Nebelschlussleuchte
S5DTA DYNAMIC TRACTION CONTROL
S736A 2.Schlüssel für Funkfernbedienung
S851A Sprachversion deutsch Language version German
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S1CCA Auto Start Stop Funktion Auto start/stop function
S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2GGA MINI LM Rad Cross Spoke Crusher
S2PAA Radschraubensicherung Lug bolt retainer
S2VBA Reifendruckanzeige Tyre pressure control (TPC)
S2XCA JOHN COOPER WORKS LEDERLENKRAD
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S3A1A JCW Aerodynamik kit
S3A2A Schwarze Scheinwerfer
S3L2A Piano black exterieur
S403A Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
S420A Abgedunkelte Verglasung Sun protection glazing
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S473A Armlehne vorne Armrest front
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4AAA Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
S4BDA Interieur Oberfläche Piano Black
S4E1A Inlay Colour Carbon Black
S4UFA Sport Button
S4ULA Ebener Ladeboden
S507A Park Distance Control hinten (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S550A Bordcomputer On-board computer
S563A Lichtpaket Light package
S5A1A LED Nebelscheinwerfer LED Fog lights
S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer Passenger airbag deactivation
S620A Spracheingabe Voice control
S674A HiFi System Harman Kardon Hi-Fi System Harman Kardon
S6FPA Radio MINI Visual Boost
S6NEA Handyvorbereitung Bluetooth + USB/Audio
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6NMA MINI CONNECTED
S6UMA MINI Navigationssystem
S6VCA Steuerung Combox Control for Combox
S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
P7KPA JOHN COOPER WORKS CHILI PAKET
P7L5A WIRED
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km
S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar
0490 Sonderlackierung Main Body Color in Frozen Black (U91) including Roof and Mirror Caps


vorgenommene Änderungen:

  • Umrüstung Innenraum und Kennzeichen auf LED
  • 4x Türspots vorne: Mini Flügel, hinten Black Union Jack
  • Kurzstabantenne

  • Winterfelgen: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F, [FONT=&quot]7Jx17 ET50[/FONT]
  • Sommerfelgen: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-, 7,5Jx19 ET52
  • Eibach Spurplatten System2 Dicke/Stärke: 15 mm
  • Eibach Federn ProKit 30/20mm
  • Badges: Mini Power rot, Union Jack rot
  • [FONT=&quot] Ragazzon MSD + ESD[/FONT]
  • [FONT=&quot][FONT=&quot]kleinere Folierungen (John [FONT=&quot]Cooper, Not Normal...)[/FONT][/FONT][/FONT]
  • "weiße" Blinkerbirnen vorne + seite
  • Türschloßabdeckungen black union jack
  • K&N Sportluftfilter
  • Individualisierungen: Ventilkappen, Nabenkappen, [FONT=&quot]C[/FONT]upholdermatten
[FONT=&quot]
zukünftige Änderungen:

[/FONT]
  • [FONT=&quot]Leistungsoptimierung Ende Gewährleistung[/FONT]
  • Bremssättel rot lackieren

  • Folierungen: dunkle schwarze Tönung Heckscheiben, rote Strebe Kühlergrill
[FONT=&quot]
anbei noch ein paar Fotos:


[/FONT]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#2

Seeehr schönes Auto! Ich frag mich nur, wie man diesen Lack so richtig pflegt.eek!

Handwäsche ist damit pflicht, oder nicht?
Zitieren
#3

Sehr geiles Teil!

Matt Schwarz sieht immer gut aus!

Viel Spaß damit!
Zitieren
#4

country123man schrieb:Seeehr schönes Auto! Ich frag mich nur, wie man diesen Lack so richtig pflegt.eek!

Handwäsche ist damit pflicht, oder nicht?

Im Januar des letzten Jahres gewann der MINI ALL4 Racing die Rallye Dakar. Im März 2014 präsentierte MINI ein auf elf Exemplare limitiertes Sondermodell, das ausschließlich in Frankreich angeboten wurde als Hommage an die gleiche Anzahl Siege von Stéphane Peterhansel.
In Deutschland gibt es glaube ich 200 Modelle des Paceman und Countryman in dieser Sonderlackierung seit Ende Oktober.

"Die Lackierung sei sehr aufwendig und werde zum großen Teil in Handarbeit aufgetragen. Sie vereint die Eigenschaften von Metallic- und Mattlack und ist laut Hersteller nicht stumpf, sondern schimmert matt.Wegen des hohen Arbeitsaufwands ist die Anzahl der Frozen Black-Minis auch limitiert. Fest steht aber der Preis für die mattschwarze Mini-Haut: 2100 Euro werden fällig.
Der Lack sei ebenso beständig wie andere Mini-Farbtöne, betont der Hersteller. Allerdings wird vor der punktuellen Reinigung mit herkömmlichen Wachs- oder Poliermitteln gewarnt – dadurch könnten glänzende Stellen entstehen. Fahrten durch Waschanlagen seien aber unbedenklich."

Ist mit den entsprechenden Mitteln sehr gut und schnell zu pflegen, sollten halt keine Schleifpartikel (Polituren) enthalten sein und auch Wachse sollten keine verwendet werden (Glanzbildung). Waschstrassen mit dementsprechnden Programm überhaupt kein Problem, auch die Pflegemittel (Shampoo, Reiniger, Konservierer, weicher Waschhandschuh, besonders weiche Microfasertücher) gibts zum günstigen Preis wenn nicht gerade die Originalen vom Händler gekauft werden. Hab Meinen schon öfters gewaschen und erfreue mich immer wieder des Anblickes der tollen Farbe. Die Fotos können diese tolle Farbe gar nicht richtig wiedergeben, gefällt bessser als die matten Folierten. Ist eine Mischung aus matt und glänzend, echt Hammer.
Liebe auf den ersten Blick Yeah!

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#5

Ok, dass scheint dann ja kein Problem zu sein!

Ist der eigentlich tiefer als normal? Auf den Fotos wirkt er tiefer als der "normale" Countryman JCW.

Edit: Ich sehe schon, Federn drin. Smile
Zitieren
#6

Respekt Seeeehr cooles Design!



[Bild: attachment.php?attachmentid=101616&d=1437848493]


Top Gefällt mir richtig gut.
Zitieren
#7

Schönes Auto und dein Nummernschild erkennt auch keiner auf Bild 4Stumm
Zitieren
#8

...anbei ein Soundcheck des Ragazzon Sportauspuffs an meinem frozenblack nach 1500 km, wird hörbar besser und besser. Die Einfahrphase sei laut Hersteller mindestens 5000 km. Da kann sich ja noch was entwickeln, bin aber jetzt schon zufrieden. Heiß gefahren ist natürlich nochmal anders vom Klang her...Fortsetzung folgt.


gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#9

Hast du auch Bilder vom Innenraum zur Verfügung?

Darf man fragen wie alt deine Kinder sind und wie so die Platzverhältnisse sind wenn die hinten sitzen? Oder wird für den Fall ein anderes Vehikel verwendet?

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#10

DoCtOrING schrieb:Hast du auch Bilder vom Innenraum zur Verfügung?

Darf man fragen wie alt deine Kinder sind und wie so die Platzverhältnisse sind wenn die hinten sitzen? Oder wird für den Fall ein anderes Vehikel verwendet?

Da ich den CM schon selber gefahren bin und ausführlich getestet habe, kann ich dir sagen dass du auf der Rückbank sehr gut platz hast. Ich bin 1.80cm gross und nachdem ich den Fahrersitz für mich perfekt eingestellt habe (was ziemlich weit hinten ist) konnte ich hinter dem Fahrersitz noch bequem sitzen.
vom Platzangebot im CM war ich sehr begeister. Also in einem 3er BMW hast du auf der Rückbank nicht viel mehr Platz, eher weniger sogar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand