Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen... R56 auf R53
#11

Scotty schrieb:Stefan ist der einzige, den ich kenne, der die komplette R56 JCW bremse auf einem MINI der ersten Generation montiert und eingetragen hat.

Nun ist einer dazugekommen. Neben dem R52 nun auch ein R53 mit dem "good will" meines Prüfers - auch wenn er das nicht liest - nochmal herzlichen Dank für seine technisch sorgfältige und dennoch pragmatische Art. Sonne
Zitieren
#12

Olli schrieb:Nun ist einer dazugekommen. Neben dem R52 nun auch ein R53 mit dem "good will" meines Prüfers - auch wenn er das nicht liest - nochmal herzlichen Dank für seine technisch sorgfältige und dennoch pragmatische Art. Sonne

Na dann können wir ja wieder ruhig schlafen und das nächste Projekt in Angriff nehmen.
Warste hinten mit auf"m Bremsenprüfstand, wegen Werte.
Schreib mir mal was Mr. Orange

Somit haben wir (mit Sandra) wieder ein Essen gut bei Dir Devil!

Wobei ich vorn bald wieder ne Schippe drauf lege Mr. Orange

Gruß
Stefan
Zitieren
#13

Der hat sich das Ding nur von außen angeschaut!!! eek!

Nicht mal drunter geleuchtet, auf der Rolle lag sie bei ca. 230, sowie ich das sehen konnte.

Er hat sich dann nur über die heutige Bürokratie aufgeregt. Der Prüfbericht war im fast zu wenig, es müsse ein richtiges Gutachten sein, denn nur das stellt sicher, dass der Hersteller des einzutragenden Bauteils ein eigenes QS-System hat und die Qualität seines Produktes somit über die ganze Produktionszeit sicherstellen kann.

Als ich ihm dann sagte, dass brembo der Lieferant ist und die im R56 JCW als Serienteil einfließt, war das die info, die er haben wollte.

Danach hat er die Papiere fertig gemacht und nun ist alles drin im Schein. Sonne

Die Straßenverkehramt-Trulla hatte übrigens letztes Mal vergessen, auf der ersten Seite des Scheins die 16" Räder auszutragen. Die standen weiterhin drin und auf der zweiten Seite dann "keine 16"-Räder zulässig". Das wär in einer Kontrolle lustig geworden. Wenn man nicht alles selbst kontrolliert.... Traurig

Vielen Dank für Deine Hilfe - Essen kaspern wir mal ab. Bin gespannt, wohin wir mit den Fächerdüsen kommen.

Jetzt aber Schluss mit Smalltalk
Zitieren
#14

Hallo,
wollte nicht extra ein Thema eröffnen, da ich eine Frage zum selben Thema habe.

Was benötige ich den alles genau, um die R56 s Bremsanlage an den R53 S zu bauen?

Muss ich auch das Blech wechseln und den Bremsattelhalter?

Danke im vorraus

Gruß Alex
Zitieren
#15

Hallo,
wollte nicht extra ein Thema eröffnen, da ich eine Frage zum selben Thema habe.

Was benötige ich den alles genau, um die R56 s Bremsanlage an den R53 S zu bauen?

Muss ich auch das Blech wechseln und den Bremsattelhalter?

Danke im vorraus

Gruß Alex
Zitieren
#16

Hallo,
wollte nicht extra ein Thema eröffnen, da ich eine Frage zum selben Thema habe.

Was benötige ich den alles genau, um die R56 s Bremsanlage an den R53 S zu bauen?

Muss ich auch das Blech wechseln und den Bremsattelhalter?

Danke im vorraus

Gruß Alex
Zitieren
#17

Geändert.

Sorry, dachte es geht um die JCW.
Kann gelöscht werden.
Zitieren
#18

Geändert.

Sorry, dachte es geht um die JCW.
Kann gelöscht werden.
Zitieren
#19

Geändert.

Sorry, dachte es geht um die JCW.
Kann gelöscht werden.
Zitieren
#20

Also es geht um die R56S an den R53S.

Blöde Frage noch die Bremsleitungen hinten, passen die R56 an den R53?
Es gibt die immer nur im vierer Set, deshalb die Frage.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand