Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Coupé Pfeiffen ab 180 auf der AB
#11

rock-dancer schrieb:@KaPutty
Ist klar ne, sicher dass du nen richtigen MINI hast? Bei meinem Coupé ist die Antenne hinten rechts und nicht vorne links. Pfeifen
Ausserdem ist die Kurzstab montiert wegen dem Spoiler, und nein den schliesse ich mal aus.

Diese Antwort ist das beste Beispiel dafür, warum ich dieses Forum immer mehr meide ... wo bitte steht in deinem ersten Post, auf welchen ich geantwortet habe, oder in einen anderen deiner "ausführlichen" Posts, dass das Geräusch von vorne links kommt ? Wo steht, dass du bereits eine Kurzstabantenne hast ? Wo steht, dass du einen anderen Spoiler hast ? (sofern du das mit "wegen dem Spoiler" meintest)

Du suchst Hilfe, ich gebe dir eine Antwort die nicht absurd ist und mit einem Hinweis der bereits bei mir und anderen Leuten die Ursache war und dann kommt sowas von dir. Applaus!

Das wär das gleiche, wenn ich dir geantwortet hätte, dass es dir doch egal sein kann, wenn du die meiste Zeit eh nur 120kmh fahren darfst. Oder ... ob dann nicht auch ein "Cooper" gereicht hätte. Wäre genauso geistreich gewesen.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#12

Ruhig bleiben Jungs .... Oommm

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

@Kaputty

Wenn du nicht in meinem Thread zu meinem Auto warst konntest du das mit dem Spoiler und der Kurstabantenne natürlich nicht wissen. Bezüglich dem vorne links steht im ersten Post:
Zitat:mein Beifahrer meinte es kommet von der Fahrerseite

Sorry ich dachte das mit der Antenne war nicht wirklich ernst gemeint und mehr um mich zu ärgern v.a. noch mit diesem Smiley hinten dran.
Ausserdem ging ich davon aus, dass wenn es an der Antenne liegen würde, müsste ja mindestens jeder 2. MINI davon betroffen sein und bisher hab ich davon noch nie gehört. was meine obige Vermutung verstärkte.

Nüja egal, ich werds bei Gelegenheit nochmals testen wenn ich mal wieder im hohen Norden bin.
Zitieren
#14

Hi,
hatte in meinem Coupe auch ein pfeifen ab 140Km/h bis zum Ende der Tachonadel..
Das war sehr nervig und ich wollte mich im Sommer darum Kümmern.
Mein Thermostat wurde erneuert weil es anscheinend defekt war!
( Motor erreichte 40 Grad und pendelte wieder auf null )
Das Geräusch ist seit dem weg Yeah!.

Es kann seien das es eventuell an der Luft im Kühlsystem lag,das weis ich nicht !
Aber es ist seit diesem Tag zu 100% weg!

Ich bin Happy,und Johny wird wieder warm!

Gruß Markus
Zitieren
#15

So wie es aussieht wars der Cooper-Kühlergrill. Die untere Zierleiste stand etwas vor, wodurch wohl ein Wirbel enstand der zum Pfeiffen führte. Hab neulich auf Original zurück gerüstet, seither herrscht fast ruhe.
Dafür hab ich dann festgestellt, dass es beim Seitenfenster auf der Fahrerseite ab ca. 140 reinzieht. Das Fenster fährt im vorderen Bereich (bei der A-Säule) nicht ganz hoch bis unter die Dichtungen. Sollte nächste Woche behoben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand