Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Dach - das Marderklo...
#1

Heute hab ich eine "besondere" Anfrage an die werten Forumskollegen.
Meinem R57, welcher im offenen Carport steht schei***t regelmäßig ein Marder aufs Dach. Böse!
Das niedliche Tierchen macht sich anscheinend nichts aus Kabeln und Schläuchen, denn alle meine 3 nebeneinander geparkten Autos sind diesbezüglich unauffällig. Er scheint aber - bevorzugt mit dreckigen Pfoten - quer über Haube und Scheibe auf Stoffdach zu kraxeln und dort an die Antenne zu pis***en und im hinteren Bereich seinen Haufen zu setzen.Peitsche
Das sieht erstmal nicht gut aus und ist auf lange Sicht auch nicht gut fürs Dach - aber was kann ich machen? Hat einer Erfahrungen mit solch inkontinenten Pelztierchen?
Stefan
Zitieren
#2

Hi , wenn du nicht so weit von mir wohnen würdest, hätte ich gesagt wir haben das selbe drecksviech zu besuch !!! Motzen
Exakt das selbe spiel , über das ganze auto laufen , paar mal über die winschutzscheibe rutschen und wenn alles schön dreckig ist auf die antenne pissen und auf den spoiler kacken . Lasse seit neuem wenigstens den spoiler ausgefahren damit das viech beim kacken nicht bequem sitzen kann Lol He He
Schliesse mich deiner anfrage an , weiß auch keine abhilfe Peitsche
Gruss dekay

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#3

total verschwitze Socken auf die Antenne hängen, würd ich vorschlagen, hat bei meinem käsefüssigen Freund bei Passatkabeln geholfen....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#4

Gibt es etwas was man versuchen könnte:

Ich habe vor kurzem bei der Verwandtschaft gesehen, daß die für ihren Kinder-Sandkasten eine Art "Parfüm" für den Sand haben damit die Katzen und andere Viecher nicht reinkacken.
Und das funktioniert wirklich.

Diese Viecher hassen Zitrusfrüchte wie die Pest.
Also wenn ich Euer Problem hätte würde ich mal versuchen etwas aufs Verdeck zu sprühen was nach Zitrusfrucht riecht.

Ein Versuch ist es wert.
Hoffe das hilft vielleicht.

LG
doscanonos

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos.Sonne
(Frei nach Loriot)

[Bild: 635284.png]
Zitieren
#5

dori schrieb:total verschwitze Socken auf die Antenne hängen, würd ich vorschlagen, hat bei meinem käsefüssigen Freund bei Passatkabeln geholfen....

Hi , wäre einen Versuch wert , hoffentlich traut sich dann der Briefträger auf mein Grundstück !?!? LolSchädel

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#6

Mit Tabasco o.ä. scharfen Gemischen (hauptsache genug Scoville Devil!) mal ordentlich den Antennenstab einseifen. Wenn man in der Nacht ein Fauchen vernimmt, dann hat's funktioniert Zwinkern
Zitieren
#7

Das bringt euch jetzt nicht weiter,
aber wär stark, wenn ihr mir den mal vorbei schickt,
hab da so'ne dämliche Kollegin und fänds super, wenn der jeden Morgen der Marder auf die Kiste gekackt hätte 💩

Gruß
Jeffrey
Zitieren
#8

Auch ich hab die Probleme und das seit 10 Jahre schon. Geht los ab 04. April bis Ende November danach ist ruhe.

Ich bin jetzt soweit das ich eine Kammera am Dach über den Wagen verbaue um zu sehen wann das Tier in der Nacht kommt. Um überhaupt zu sehen was für ein Tier es ist und dann folgt der Köder.
Zitieren
#9

Ich würde mal einen Marderschreck im Motorraum einbauen.
Die Ultraschallgeräusche sollten den Marder dann generell vom Wagen fern halten!
Zitieren
#10

Schnulli100 schrieb:Ich würde mal einen Marderschreck im Motorraum einbauen.
Die Ultraschallgeräusche sollten den Marder dann generell vom Wagen fern halten!



Ein Marderschreck..... das ich nicht lache...... das bringt überhaupt nichts jedenfalls bei den Mardern hier in Süddeutschland..... ob Klostein Marderschreck, Haarspray oder sonst was..... nichts half bei mir, bis auf 38 KG Lebendgewicht.... unser Rottweiler der neben dem Auto schlief..... seitdem ist Ruhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand