Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

REIFENWAHL, 205/45 R17
#1

Hi Leute, welchen Reifen mit o.g. Proportionen könnt ihr mir empfehlen?

Mir ist wichtig, dass er im trockenen und nassen richtig gut klebt. Spritverbrauch und Haltbarkeit sind egal. Hauptsache das Fahrverhalten ist geil!

Hat jemand Erfahrung mit Goodyear Eagle F1?

Lg
Zitieren
#2

Goodyear Eagle ? Die sehe ich immer auf den Pick Ups und anderen Riesenautos mit Geländefahrtauglichkeit.

Da gibt es einen Haufen Auswahl, guck einfach mal bei solchen online Händlern rein, zum Beispiel www.mein-reifen-guru.de .
Dann kannst du Nankang (Die Koreaner sind gar nicht mal schlecht) für unter 50,- bis Yokohama Rennreifen für 200,- so ziemlich alles finden. Wahrscheinlich auch Goodyear Eagle.
Dann guckst du die Beschreibungen und Bewertungen an und kannst dich besser vorentscheiden.
Zitieren
#3

[quote=hansjuergen]Goodyear Eagle ? Die sehe ich immer auf den Pick Ups und anderen Riesenautos mit Geländefahrtauglichkeit.

Da gibt es einen Haufen Auswahl, guck einfach mal bei solchen online Händlern rein, zum Beispiel www.reifen-guru.de .





@Hansjuergen
Dein Beitrag ist Quark..... 1 ist es klar das kein Off Road reifen in Frage kommt und 2. ist deine genannte Adresse tot...

Kai wenn du was gutes willst nimm Michelin sport pilot 3 oder 4 und von Nagkang lass die Finger weg.... meinem Schwiegersohn ist einer bei 160 geplatzt auf gerader Strecke..... angeblich Materialfehler...

Der F1 ist nicht schlecht aber der Michelin SP 4 ist besser und nur 10€ teurer.....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Waldmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Hankook V12 oder S1 super Reifen und sehr gutes Yeah!Preis/Leistungs Verhältnis

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#5

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Conti SportContact 3 ?
Danke Zwinkern

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#6

Hallo !

der Dunlop SP Sport Maxx RT2 ist auch ein sehr sehr guter Reifen Top



mfg.markus
Zitieren
#7

Waldmann schrieb:[quote=hansjuergen]Goodyear Eagle ? Die sehe ich immer auf den Pick Ups und anderen Riesenautos mit Geländefahrtauglichkeit.

Da gibt es einen Haufen Auswahl, guck einfach mal bei solchen online Händlern rein, zum Beispiel www.reifen-guru.de .





@Hansjuergen
Dein Beitrag ist Quark..... 1 ist es klar das kein Off Road reifen in Frage kommt und 2. ist deine genannte Adresse tot...

Kai wenn du was gutes willst nimm Michelin sport pilot 3 oder 4 und von Nagkang lass die Finger weg.... meinem Schwiegersohn ist einer bei 160 geplatzt auf gerader Strecke..... angeblich Materialfehler...

Der F1 ist nicht schlecht aber der Michelin SP 4 ist besser und nur 10€ teurer.....


Danke euch!! Wink
Da meine frage die ersten Monate nicht beantwortet wurde, habe ich die eagle F1 nun seit 6 Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Hatte diese 2008 auch schon auf meinem ersten R50 und auch da damals sehr zufrieden. Wollte nur wissen, was es sonst noch zu empfehlendes gibt. Yeah!

@jürgen: und die regentauglichkeit hat der reifen bei der schwarzwaldausfahrt mehr als gut unter Beweis gestellt. 🤘
Zitieren
#8

Markus1984 schrieb:Hallo !

der Dunlop SP Sport Maxx RT2 ist auch ein sehr sehr guter Reifen Top



mfg.markus

Ich finde, dass die Dunlop sobald die ersten mm ab sind bei regen kaum Haftung hat. Zumindest war das auf meinem Scirocco lll so.
Zitieren
#9

Markus1984 schrieb:Hallo !

der Dunlop SP Sport Maxx RT2 ist auch ein sehr sehr guter Reifen Top



mfg.markus

Hab den RT3 und bin extrem zufrieden!
Zitieren
#10

Falls es gibt Michelin Pilot Sport 4 oder Yokohama Parada

mfg maik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand