Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Werks-Works-ESD am Clubman S - Thread
#31

Hat jemand den Aussendurchmesser von den Clubman Werks Works Pötten also von dem
Endstück? Danke


Zitieren
#32

Ein Endtopf kostet laut BMW München 270€ für das vorfaceliftmodell 2008 oOTop

Sonne
Zitieren
#33

Ich überlege gerade, ob ich mir den Werks Works Auspuff unter den Clubman S schraube.

Ist der auch dezent fahrbar oder plöppt und brabbelt er bei jeder schnellerem Gaswegnahme?
Das Auto wird nämlich auch hin und wieder von der Holden bewegt und die würde das gar nicht gut finden. Motzen
Außerdem denke ich, würde es mir irgendwann auf den Keks gehen, wenn das Ding ständig knallende Geräusche von sich gibt ohne das man es will.
Leider habe ich noch keinen Live gehört oder gesehen. Wahrscheinlich wird sich das anders anhören, als auf den Videos die man so findet.
Also wenn jemand in der Nähe von Hamm wohnt, ich würde gerne mal zum Probehören mitfahren.

Alternative wäre die Firma RW Edition vor der Tür. Habe mal vorgesprochen und der Chef meinte, man müsste auch eine dezentere Lösung hinbekommen, als die Videos die man von RW im Netz findet. Sah vor Ort alles sehr kompetent aus.

Aber erst mal bin ich auf Meinungen gespannt, bzw. ob sich jemand in der Nähe von Hamm meldet, der eine Werks Works Auspuff unter seinem Clubbi S hat.

Gruß

Alex
Zitieren
#34

Ace77 schrieb:Ich überlege gerade, ob ich mir den Werks Works Auspuff unter den Clubman S schraube.

Hallo Alex,
was ist eigentlich aus Deiner Überlegung geworden?Top
Zitieren
#35

Moin,

habe "günstig" eine neue JCW Abgasanlage geschossen.
Was soll ich sagen, es plöppert und knallt Party!!

Und noch dazu sehr gut dosierbar, man kann also weiterhin dezent fahren, wenn man nicht rumprollen will, aber ehrlich gesagt ist der Auspuffsound einfach zu geil.

Hört sich jetzt im Stand im Leerlauf schon sehr kernig an.

Mein Fazit - alles richtig gemacht !! Sonne

Alex
Zitieren
#36

Sollte sich jemand Entscheiden die JCW KIT Endtöpfe anschaffen zu wollen, so bitte an mich wenden! per PN Pfeifen

Mini Clubman R55, Automatik
Zitieren
#37

Falls es wen interessiert, so sieht ein esd von nem 08er R55 S aus.

Denk mal bei nem Werks-Works esd hat bmw die die hälfte der Löcher weggelassen ^^

Ich hab jetzt mal bei beiden ESD ein komplettes Rohr eingesetzt, den MSD lass ich unangetastet.
Werd in ca 2 wochen ne soundfile hochladen da der Mini noch Zylinderkopf los ist Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38

Hier mal eine kleine Hörprobe https://youtu.be/ghVJCTyHluQ
Zitieren
#39

Scheint ziemlich laut zu sein, aber er knallt ja gar nicht. Stumm
Zitieren
#40

Innenraum ist angenehm zu fahren, nur dröhnen von 2800-3200 u/min, sonst top.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand