Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das R58 QP von einem Rückfälligen...
#41

geile kurven👍

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#42

Auf Grund der thermischen Entlastung für den Motor, macht ein größerer LLK auf jeden Fall Sinn.
Ich hab mich vor dem Kauf, gründlich informiert, spar Dir das & kaufe dir einfach den Wagner Competition (es gibt auch einen Wagner Performance-LLK), er ist nachgewiesenermaßen der Beste.


Es gibt allerdings Unterschiede, FL / PreFL usw..


Elferbase wird dir aber schon den passenden LLK verkaufen & das zu einem guten Preis. Zwinkern


Warum ein größerer LLK? Schau mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=80442


Der Wagner-LLK, läßt eben 3 x mehr Luft rein, das sieht auch der Laie....


links original / rechts Wagner Competition.


[Bild: dp__llk_op_2.jpg]


Wenn Du noch mehr Wissen sammeln möchtest, kannst Du ja mal hier schmöckern:
https://www.google.de/search?q=ladeluftk...00&bih=760


Den Turbolader, wirst Du damit allerdings nicht runterkühlen.
Unter Belastung, kann der auch schon mal rot-glühend werden.
Gibt genug entsprechender Videos mit Minis auf dem Dyno dazu.


Von Hitzeschutzblechen, halte ich persönlich übrigens überhaupt nichts.
Wenn ein Hitzeschutzblech bei einem 24h-Stunden-Rennen gute Dienste leistet, heißt das für mich noch lange nicht, dass das auch für den Mini eines Normalfahrers gilt.


Ein Rennwagen, steht i.d.R. nicht im Stau & auch selten, vor roten Ampeln.
Mir wäre, bei fehlendem Fahrtwind, die Gefahr eines Hitzestaus, viel zu groß.


Allerdngs wird durch ein Hitzeschutzblech, eine evtl. folierte Hutze, von der Wärme des Turbos etwas geschützt, d.h., die Folie hält vermutlich länger.
Das ist aber auch der einzige Vorteil, den ich daran sehe.
Der Entwickler, eines dieser Hitzeschutzbleche, hat sich übrigens mal genau so, dazu geäußert.
Leider finde ich das Zitat auf die Schnelle nicht mehr.


Eine Motorhaubenabdeckung hab ich übrigens auch nicht & auf meiner Haube, kannst Du Dir ebenfalls nach einem flotten Ritt, in Sekundenschnelle ein Steak braten.
Das ist normal.
Zitieren
#43

Vielen Dank an alle Anbeten

Hey Toto, herzlichen Dank für deine Hilfe und Ausführungen - echt T O P Respekt Party!!

Ok, "LLK Plus" ist definitiv ein Projekt das ist angehen werde Top Mein Kleiner hat zur Zeit erst 12'000 Km und soll mich noch möglichst lange begleiten Motoring daher sicher eine gute Investition...Schubbern

Bei Gelegenheit werde ich Sven anschreiben und schauen, wie sich das am besten realisieren lässt.
Zitieren
#44

Totolino schrieb:Von Hitzeschutzblechen, halte ich persönlich übrigens überhaupt nichts.
Wenn ein Hitzeschutzblech bei einem 24h-Stunden-Rennen gute Dienste leistet, heißt das für mich noch lange nicht, dass das auch für den Mini eines Normalfahrers gilt.


Ein Rennwagen, steht i.d.R. nicht im Stau & auch selten, vor roten Ampeln.
Mir wäre, bei fehlendem Fahrtwind, die Gefahr eines Hitzestaus, viel zu groß.


Allerdngs wird durch ein Hitzeschutzblech, eine evtl. folierte Hutze, von der Wärme des Turbos etwas geschützt, d.h., die Folie hält vermutlich länger.
Das ist aber auch der einzige Vorteil, den ich daran sehe.
Der Entwickler, eines dieser Hitzeschutzbleche, hat sich übrigens mal genau so, dazu geäußert.
Leider finde ich das Zitat auf die Schnelle nicht mehr.


Das Hitzeschutzblech dient zum Schutz der umliegenden Teile. Der Turbo kann hohe Temperaturen locker ab. Im Rennsport werden die ja oft komplett eingepackt.
Dem Hitzeschutz von David Dombek, andere kenne ich nicht, liegt auch noch eine Abschirmung bei, welche die Ventildeckeldichtung vor den hohen Temperaturen schützt.
Ich kenne ca. 10 Leute die alle das Hitzeschutzblech verbaut haben und niemand hat damit Probleme.

Dazu, wie du schon geschrieben hast, wird die Kunststoff-Lufthutze, wo eh kaum Luft rein kommt, geschützt. Die Eventuelle Folie darauf dann natürlich auch.
Zitieren
#45

Das mag ja alles richtig sein, aber da ich nach 20-30 km aufwärtsführender & höchst motivierter Passfahrt, oben auf dem Plateau auch gerne mal die Haube öffne, um Wind, Frischluft & schöne Aussicht, an die Aggregate zu bringen, würde ich mir mit einem Hitzeschutzblech um den Turbolader, ja selber den Wind aus den Segeln nehmen.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob meine Vorgehensweise sinnvoll ist, wage selbst ich zu bezweifeln, aber es sieht gut aus & ich fühl mich dabei auch immer prima. Nicken

Das um die Ventildeckel führende Peugeot-Hitzeschutzblech, habe ich (sinnvoller Weise...) übrigens auch montiert,
Zitieren
#46

Beim Einbau des Wagner Competition LLK muss man allerdings am interen Vierkantrohr (sofern vorhanden) des Stoßfängers ein wenig Platz schaffen (z.B. Kaltverformung) damit es nicht anstößt.

Siehe hier: http://www.mini2.info/gallery/showimage....euser=3049


Das sog. Peugeot Hitzeschutzblech sollte Serie sein. Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=102721&d=1448719038]

[Bild: attachment.php?attachmentid=100215&d=1429451306]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#47

Danke minti Top Anbeten

Das mit dem Peugeot Hitzeschutzblech verstehe ich nicht, hier hat Mini / BMW am falschen Ort gespart Peitsche
Zitieren
#48

Kleine Spielerei Lol

Soll oder soll ich nicht.... Head Scratch Das Badge alleine kostet so viel wie ein gutes Dinner zu 2 Motzen

[Bild: ope05E.png]
Zitieren
#49

schickes Coupe Top
Zitieren
#50

alter Mann schrieb:schickes Coupe Top

Danke dir Sonne Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand