Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autoradio Einbauanleitung und Adapter
#21

Hat jemand Erfahrung? Confused
Zitieren
#22

Steff schrieb:Hat jemand Erfahrung? Confused
Du meinst die Verkleidung unter dem Lenkrad, oder? Einfach kräftig nach unten Richtung Fußraum ziehen. Kann nix kaputt gehen. Es sind zwei Haltepunkte an der Verkleidung, jeweils links und rechts neber dem Lenkrad.

Mur Mut. Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#23

danke an die Mods ..... Top
Zitieren
#24

Habe jetzt auch ein neues Radio drin. Allerdings war es nicht so trivial wie beschrieben:

Erster Knackpunkt war die A.-Spiegelverstellung. Das Modul habe ich nur rausbekommen, indem die vorderen Metallstifte in den Kunststoffklammern mittels eines Schraubendrehers entfernt wurden. Größter Knackpunkt war aber die linke Downtube. Da die Vollverkleidung die obere Schraube verdeckt, hätte die Verkleidung entfernt werden müssen. Diese habe ich aber nicht losbekommen, da die Hebelwirkung mangels Haltepunkte nicht ausgeübt werden konnte. Zudem hatte ich Angst das sie kaputt geht. Habe mir denn damit geholfen, die linke Downtube vorsichtig zur Seite zu drücken, damit man die Schrauben fürs Radio entfernen konnte. Auch der Anschluss selbst am Radio war ziemlich fest u. konnte erst nach mehreren Versuchen entfernt werden. Einbau war widerum easy. Zwinkern

Obige Punkte sind m.E. in der "offiziellen" Beschreibung für den Ausbau nicht differenziert genug beschrieben.



Wo ich aber immer noch dran zu knabbern habe ist die Verlegung eines Stromkabel vom Motor- in den Innenraum. Head Scratch
Zitieren
#25

Ich greife ads Thema nochmal auf: hat jemand Erfahrung mit dem AUX IN ADAPTER für das RADIO BOOST?
Habe diesen hier im Auge. Pass soetwas problemlos?

MfG VN

Rennsemmel V 1.1 | EZ 1o.2oo3
Zitieren
#26

Je mehr ich hier im Forum lese, desto unsicherer werde ich als Mini Neuling.
Daher direkt hier die Frage:
Hat mein derzeitiges Radio Wave Rundpins oder schon die flachen Pins (Quadlockstecker) ?

Wollte das Radio gern gegen ein anderes tauschen und da es Angebote komplett mit allen nötigen Adaptern gibt, sollte ich wissen welche.
Zitieren
#27

Wenn deiner aus 2006 stammt, dann hast du flache Pins.
Zitieren
#28

Ja, März 2006. Hat also nichts mit Generation 1/2 zu tun?
OK, merke ich mir schon mal.
Danke. Top
Zitieren
#29

Habe heute mal probeweise mein Wave ausgebaut, habe doch Rundpins! Nunja, neuer Adapter ist bestellt.

Habe aber ein anderes Problem gefunden.
Wie bekommt man den Antennenstecker ab vom Wave Radio?
Das Teil rührt sich nicht, und mit Gewallt wollte ich da auch nicht ran.
Anbei mal zwei Fotos, damit man sieht wie das Teil aussieht, vielleicht hat ja jemand Tipps dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#30

Hab da grad was gefunden:
Zitat:Dazu die violettfarbene Verriegelungen mit einem schmalen Schraubendreher anheben, Stecker nach hinten herusziehen.
sowie:
Zitat:Das Antennenkabel löst man, indem an dessen Unterseite ein transparenter Plastikschieber aufgeschoben wird. Dann leicht am Stecker wackeln und herausziehen.
Werde ich probieren am Wochenende, wer noch Tipps hat, her damit. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand