Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper
#61

schneflingesr schrieb:Ja, aber wo liegt der unterschied ? nur an der schürzen-grill kombi ? oder auch in der form ?

ich hab jetzt hier nen S grill mit passenden S grill leisten, passt dieser nun ohne feilen an die s-front mit one motorhaube???


mfg.

hi!

Also wenn du nur den S-grill an den One machst, klappt das bedingt. Du hast ein winziges Problem. die untere Leiste passt nicht optimal zur schürze. es sieht dann so aus:

[Bild: attachment.php?attachmentid=47085&d=1221050209]



Da du ja aber nun zusätzlich die S-Schürze zu einem S-Grill benutzen möchtest, müsste die Chromumrandung wiederrum genau passen. Top Somit sollte es ohne Feilen an die One Motorhaube passen. Wird bestimmt stark aussehen Smile

Für One/Cooper OHNE eine andere schürze gibt es jedoch andere/bessere Alternativen. Zb die oben genannte Werk-Aero Wabengrill - Variante (gibts auch extra für cooper), welche ich im übrigen auch verbaut habe.

Der Unterschied der einzelnen Grills ist folgender: S Grill hat kleinere Waben als der Works grill..... die Chromumrandungen von ONE/Cooper sind wie du oben auf dem bild sehen kannst als die des Cooper S. Sonst dürfte es keine Unterschiede geben.

Die Geschichte die du vorhast, sollte aber ohne Probleme passen! Party 01

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Wink

gruß josh
Zitieren
#62

Wunderbar, danke für die hilfreichen antworten,
Jetzt muss zu den schürzen nur noch endlich mal mein auto kommen :-D


mfg.
Zitieren
#63

Hallo,

jetzt mal andersrum.Head Scratch
Ich bin am überlegen ob ich nicht meinen S-Grill gegen einen mit Lamellen in Wagenfarbe tauschen soll. Und dann die Streifen dran wie bei den MINI-Roadster- und Coupéstudien.
Oder die Waben streifenförmig folieren. Mal sehen.
Ich finde die Streifen bis ganz runter machen den MINI noch bulliger.

Gruß Hydro
Zitieren
#64

die Waben folieren? na dann viel Spass.


Hab noch en Grill vom Cooper.. wenn du interesse hast PN.
Zitieren
#65

Jungs, bleibt doch bitte beim Thema und vertickt Eure Teile im Teilemarkt.Lol DANKE!
Zitieren
#66

Ich habe bei unserem Clubman Diesel auch den Umbau auf Cooper S Grill und Schürze gemacht. Ein Bericht mit Bilder gibt es hier:
http://unserminiclubmandiesel.wordpress....an-diesel/
Zitieren
#67

PhilipHubs schrieb:Ich habe bei unserem Clubman Diesel auch den Umbau auf Cooper S Grill und Schürze gemacht. Ein Bericht mit Bilder gibt es hier:
http://unserminiclubmandiesel.wordpress....an-diesel/

Hab ich schon gestern in deinem Blog gelesen! Sieht echt spitze aus!

Echt schöner Clubbi, beim h/k könnte man neidisch werden. Wink
Zitieren
#68

Hallo zusammen!
Hätte da noch mal ne Frage. Vielleicht kann mir die einer von euch beantworten.
Ist der Original Kühlergrill vom Cooper der gleiche wie der vom CooperD.
Sprich passt der vom Cooper auch am D von der Größe usw?

Hintergrund meiner Frage ist, das die untere Originalleiste vom Standart Kühlergrill (Chrom) leider nicht an den JCW Grill für CooperD passt. (den hab ich mir vor einiger Zeit gekauft)
Beim Cooper aber soll ja die untere Original Leiste vom Standart Kühlergrill an den JCW Grill für Cooper passen! (wurde ja hier auch schon des öfteren von erfolgreichen Umbauten berichtet).

Wenn der nämlich gleich wäre, könnte ich es ja mit dem JCW Grill für Cooper mal probieren.

Besten Dank
schmitty
Zitieren
#69

Leider verstehe ich Deine Frage nicht richtig.

Also Du hast einen Cooper D und dafür einen schwarzen JCW Kühlergrill gekauft, aber der passt jetzt nicht zu der Standard Chromleiste des Cooper D unten am Grill??

Und jetzt willst Du wissen ob der JCW Grill für den Cooper passen könnte?
Zitieren
#70

Ja genau so ist es!
Beim Cooper sollen die Original Chromleisten vom Standart Grill am Wabengrillgitter des JCW Grill für Cooper passen! (die untere, die obere ist ja sowieso an der Motorhaube befestigt).
Beim CooperD passt die "alte " Leiste leider nicht! Die ist viel zu tief!

Jetzt hatte ich überlegt, mir das JCW Wabengitter für den Cooper zu bestellen! Wenn Cooper und CooperD den gleichen Standartgrill haben,
müsste es ja passen.

Ich möchte auch auf den Wabengrill umrüsten, aber mit Chrom Leiste oben und unten! Die bestellbare untere Leiste für den JCW Grill für CooperD ist ja leider schwarz.
Und die untere Leiste vom CooperS müsste in den Ecken abgeschliffen werden, da sie zu breit ist für die normale Cooper Stoßstange.

Beste Grüße
schmitty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand