Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kuhpas rollende Baustelle
#21

Jetzt hat er das Fahrwerk wieder drin stehen und schreibt:

" ist ein twintube gekürzt und hat ca 2000 km weg "

schon ganz schön dreist!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#22

Die Anzeige hab ich gestern auch noch gesehen.
Motzen
Zitieren
#23

Ja gut, er weiß ja jetzt durch dich, dass es gekürzt wurde Zwinkern
Zitieren
#24

Hab doch tatsächlich ein H&R neu für 606,- Taler gefundenHurra!

[Bild: attachment.php?attachmentid=107901&stc=1&d=1506943786]



Außerdem habe ich nach stöbern im Forum den Imasaf bestellt. Super Verarbeitung, Vorschalldämpfer durchegehender Durchmesser, Edelstahlendstücke:

[Bild: attachment.php?attachmentid=107902&stc=1&d=1506943786]

[Bild: attachment.php?attachmentid=107898&stc=1&d=1506943786]

[Bild: attachment.php?attachmentid=107900&stc=1&d=1506943786]

[Bild: attachment.php?attachmentid=107899&stc=1&d=1506943786]



Gefällt mir auch gut, dass das nur zwei Teile sind, ich hoffe mal dass damit das ausrichten leicht wird und der Puff passgenau ist...
Ich hab zwar jetzt schon echt schönen Sound, das liegt aber am entfernten Mittelschalldämpfer hinten, is wohl eher nix für TÜVer!


...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#25

Hallo Kuhpa,

schöner Mini, gute Wahl mit dem Imasaf, fahr ich auch seit einem Jahr.

Nicht erschrecken, meiner hat auf den ersten Kilometern furchtbar geraucht und gerochen als ob was brennt. Der Auspuff entwickelt sich auf den ersten paar tausend Kilometer klanglich noch sehr positiv. Verarbeitung / Qualität bis jetzt ohne Beanstandungen.

Mein Tipp: Bei der Montage alle Verschraubungen locker machen damit er sauber hängt und die Bügel zurechtbiegen. Ich hatte erst nicht alles ganz locker und nach ein paar Tagen hat er leicht angeschlagen. Also wieder alles lose gemacht und neu justiert, danach passte es.

Ich empfehle Dir noch die Prekat Mod, entweder Umbauen lassen oder entsprechenden Krümmer ohne Vorkat mit E-Prüfzeichen holen...ein deutliches Plus an Durchzug und klanglich auch ganz nett...Yeah!

Viele Grüße
Ingo
Zitieren
#26

@Ingo: Danke für den Hinweis.


Gestern war ein schöner Tag gewesen, kam doch ein Forumsmitglied zu mir und wir haben mal bissel verglichen, mal gespannt was Ihr zu den Symptomen und möglichen Ursachen sagt...

Meiner 180.000 km
Kupplung wesentlich scherer zu treten (Belag ist aber auch fertig)
Schaltung sehr hakelig/schwergängig ---> Schaltseile?
Drehzahlbegrenzer bei ca. 7.200 Upm

Seiner 189.000 km
zieht von unten raus nicht so gut und schon ab 180 deutlich träger
Drehzahlbegrenzer bei ca. 6.900 Upm


Danach hab ich meinen ins Winterquartier gebracht und prompt läuft der Bock wie ein Traktor, entdeckt habe ich folgendes:

[Bild: attachment.php?attachmentid=108016&stc=1&d=1508148151]

Zylinder 1 Zündkabel defekt:

[Bild: attachment.php?attachmentid=108017&stc=1&d=1508148151]

Unterdruckanschluß des Benzindruckreglers abgezogen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=108018&stc=1&d=1508148151]



Wo ist eigentlich der Rücklauf?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#27

Hab die Tage mal das schöne Wetter genutzt Sonne


[Bild: attachment.php?attachmentid=108028&stc=1&d=1508443003]


Sieht soweit aales gut aus, Kompi dreht sauber durch Wapu auch Sonne

Rotviolette Kühlflüssigkeit, sollte da nicht grüne rein? Head Scratch



...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#28

Ich freu mir,

kein Öl drin aber Super Zustand....Daumen hoch


[Bild: attachment.php?attachmentid=108031&stc=1&d=1508486734]


...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#29

Leider wenig zeit,

aber bisschen am Aufhübschen, mal gespannt, was das RPM bringt...


[Bild: attachment.php?attachmentid=108170&stc=1&d=1509880924]

[Bild: attachment.php?attachmentid=108171&stc=1&d=1509880924]

[Bild: attachment.php?attachmentid=108172&stc=1&d=1509880924]

[Bild: attachment.php?attachmentid=108173&stc=1&d=1509880924]

[Bild: attachment.php?attachmentid=108174&stc=1&d=1509880924]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#30

So,

Wollte dann jetzt doch mal von den letzten Ereignissen berichten :

Wie bereits in
[URL="http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99003&page=3"] beschrieben,
Habe ich einen von Turbo Technik Pietz getunten Unfallmini erworben und kann abschließend dazu folgendes berichten:

Für deutlich unter 2 Mille hat der Wagen ziemlich genau das von TTP beschriebene Tuningpaket verbaut, nämlich:

-57er Pulley
-Schrick Nocke
-BMC Carbon Air Box
-Dähler Fächerkrümmer mit einzelrohren bis ganz nach unten!
-FOX Edelstahl Auspuff
-Wasser LLK Marke FB Racing
-entsprechende Softare (keine Ahnung was für eine)


Die Teile sind in gutem Zustand, können also aufgearbeitet wiederverwendet werden. Mit TTP bin ich in Kontakt, sie werden mir dann die Teile eintragen und die Soft aufspielen. Ersatz für den defekten Wärmetauscher vom WLLK habe ich bereits bekommen.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf des Unfallers zufrieden, vor allem, da außer dem Tuning noch andere gute Sachen drin oder dran stecken:

Kettensatz, Ölpumpe, Kupplung scheinen vor nicht allzu langer Zeit erneuert, nur minimaler Verschleiß zu erkennen!

Ein Haufen Ersatzteile wie Motorblock, Anlasser, Lima, Servopumpe, Kompressor usw. und noch einen Haufen Teile zum Verkaufen.

Zwischenzeitlich habe ich viele Teile bereits aufgearbeitet und freue mich auf den Frühling, damit ich am Fahrwerk meines kleinen weitermachen kann...

Sacht da Chris!???!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand