Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Coupe R58 Reifen Spurrillen
#11

Hi , so stark , wie du es beschreibst , empfinde ich es bei meinem QP nicht , halt normal wie ich es von anderen Autos kenne. Fahre 7,5x18 et38 Felgen mit 205 Hankook S1 . Hast du schon Spur und Sturz und auch Stützlager prüfen lassen ?
Grüße...Dekay

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#12

... du könntest auch mal mit dem Luftdruck etwas runtergehen, falls du laut BMW Angabe fährst. Die Reifenhersteller selber geben zT wesentlich niedrigeren Luftdruck vor....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#13

Hallo Zusammen,

habe heute unseren R 59 vom Händler abgeholt!

Auf der Bahn alles SUPI;
aber auf ner etwas schlechteren Landstrasse hat er ein eigenwilliges Spurverhalten.
Durch die Suche bin ich dann auf diesen Thread gestossen.

Es sind auch die Bridgestone Potenza (205/45/17) Runflat verbaut.

Grüße

Claus
Zitieren
#14

CDL schrieb:Hallo Zusammen,

habe heute unseren R 59 vom Händler abgeholt!

Auf der Bahn alles SUPI;
aber auf ner etwas schlechteren Landstrasse hat er ein eigenwilliges Spurverhalten.
Durch die Suche bin ich dann auf diesen Thread gestossen.

Es sind auch die Bridgestone Potenza (205/45/17) Runflat verbaut.

Grüße

Claus

Runflat runter Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Zwar schade um die restlichen 4 - 5 mm Profil;

aber hat sich auf jeden Fall gelohnt die RF in die Wüste zu schicken.

Der Mini fährt jetzt wie auf Schienen!

Man kann jetzt endlich mal eine Hand vom Lenkrad nehmen.

Reifen Uniroyal Rainsport 3. 205/45/17 Y

Grüße

Claus

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#16

Ah finde ich ja super, dass hier noch mal jemand reingeschrieben hat. Ich wollte nämlich soeben die neuen Reifen bestellen und freue mich, dass mein Problem bestätigt wurde. Dann überlege ich mir auch mal die Uniroyal zu kaufen, oder ich riskiere es wie geplant mit den Pirelli P Zero Nero GT 205/45 R17 88V.

P.s. Ja ich hatte den Wagen zwei mal bei BMW wegen dem Problem, da war der Wagen auch noch in der Garantie und hatte erst 30.000 runter.

Also es scheint ja tatsächlich an den Bridgestone Potenza zu liegen oder an gewissen Runflats. Versteh ich zwar nicht wieso dann die Reifen von BMW freigegeben und verbaut werden auf das Auto aber ok...

Ich bin schon viele Autos gefahren, aber so krass wie sich das Auto mit den Reifen fährt, ich würde sagen das ist schon fast lebensgefährlich. Mit meinem Auto könnte ich bei 250 freihändig fahren. Mit dem Mini halte ich bei 100kmh den Lenker mit beiden Händen.

Ich bestelle jetzt und hoffe ich kann in den nächsten Tagen hier ebenfalls positiv berichten.

Top
Zitieren
#17

So ich habe jetzt auch die Uniroyal Rainsport drauf und es ist so wie CDL sagte... jetzt fährt der Mini wie auf Schienen. Ein unterschied wie Tag und Nacht!

Unglaublich, dass ein BMW Händler Reifen wie die Bridgestone Potenza draufziehen lässt und nicht in der Lage ist den Fehler bei einem Termin zu erkennen. Und das bei einer Niederlassung... Unfähig, sag ich da nur.

Gut, dass es das Internet gibt. Danke an dieser Stelle für die Tipps. Top
Zitieren
#18

Ich habe die originalen Bridgestone Potenza mit ca. 5mm Profil
auf meinem Cooper und keinerlei Probleme.
Meine Potenza sind aber auch keine Runflat Reifen.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#19

Deltawissen schrieb:So ich habe jetzt auch die Uniroyal Rainsport drauf und es ist so wie CDL sagte... jetzt fährt der Mini wie auf Schienen. Ein unterschied wie Tag und Nacht!
Unglaublich, dass ein BMW Händler Reifen wie die Bridgestone Potenza draufziehen lässt und nicht in der Lage ist den Fehler bei einem Termin zu erkennen. Und das bei einer Niederlassung... Unfähig, sag ich da nur.Gut, dass es das Internet gibt. Danke an dieser Stelle für die Tipps. Top

Warte mal den ersten Regen ab!
Da wird der Unterschied noch deutlicher.
Mit RF war der Roadster bei Regen nahezu unfahrbar; jetzt "freu" ich mich als Cabriofahrer sogar auf den nächsten Regen!

Grüße

Claus

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#20

Nach dem Wechsel auf die Conti Sport Contact 3 (Runflat) ist das gesamte Handling bei meinem R56 Cooper SD viel besser geworden. Insgesamt scheinen die Contis weicher zu sein, als die originalen Bridgestone...

Weniger spurrillenempfindlich, bessere Traktion und auch (etwas) mehr Komfort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand