Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Unika/mki9X00 vs. Bury CC9068
#41

Kannst Du Dich noch erinnern wie Du die UNIKA angeschlossen hast?
Nach dem K-BUS Schema, also an Strom angeschlossen ?

Ja das die Steckverbindungen nen Witz sind habe ich auch schon festgestellt nachdem ich beim Einbau auf einmal ein Kabel in der Hand hielt das aus dem Stecker seinen Weg nín die Freiheit gesucht und gefunden hat ...

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#42

Hi,

ich habe die Kombination Mki9200 und die Unika auch nicht wirklich zum laufen gebracht. Die erste Unika lief ca. 2 Wochen - dann streikte das Teil. Die zweite lief gar nicht. Wenn ich diese eingesteckt hatte (mit dem "Kupplungskabel" dann funktionierten die Lenkradtasten nicht (die LED quittierte aber es passierte nichts) und die Mki blieb stumm. Hab ich die Kupplung rausgenommen und die Mki wieder direkt an den Kabelbaum angeschlossen lief wieder alles....

Nimm die Unika mal raus und versuch es dann mal. Mit den Tasten am Lenkrad ist es zwar besser - aber so immer noch besser als ganz ohne Sonne

Gruß
Ralf
Zitieren
#43

Ohne UNIKA ist das keine Alternative. Ich habe ja nicht ein MFL um dann an externen Tasten herumzufriemeln, ne das ist das was ich wollte. Peitsche

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#44

Ich kann mich nur wiederholen - meine läuft im Elwood (R52) seit drei Jahren ohne Probleme und kann mit jedem
Update ein bisschen mehr Wink
Zitieren
#45

Ich glaube ich komme dem Übeltäter so langsam auf die Spur.
Ich habe den Kabelbaum bzw eine Steckverbindung unter Verdacht für das ganze Schlamassel verantwortlich zu sein ...Motzen

Hatte mich ja schon beim Einbau über die schlampige Verarbeitung der Verkabelung geärgert und nun scheint sich anzudeuten das meine Probleme da ihren Ursprung haben ....
Ich werde berichten ....

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand