Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knacken Vorderachse links
#1

Hallo zusammen Zwinkern
Hoffe ihr habt nen Rat für mich .....ich weiß Ferndiagnose ist immer ziemlich schwierig. Habe das Problem, dass ich vorne links (Fahrerseite) beim überfahren von Unebenheiten knack Geräusche habe. Es ist wirklich nur bei links Kurven ....Im stand, bei rechts Kurven, sowie bei gerade aus Fahrten tritt das Geräusch nicht auf. Antriebswelle habe ich bereits kontrolliert, dort war soweit nichts ungewöhnliches zu entdecken. Über ein paar Tipps bzw Vermutungen würde ich mich echt freuen . Mfg
Zitieren
#2

Domlager
Zitieren
#3

Genau das gleiche habe ich auch, nur bei Langsamen Linkskurven feststellbar.
ZB bei Einfahrten (Abgesenkter Bordstein).

Domlager habe ich vor kurzem erst mit dem GW FW gewechselt.
Ich Tippe mal auf Querlenkergummis, aber das ist eine etwas größere Aktion die zu wechseln.

MfG Julian
Zitieren
#4

Genauso ist es bei mir auch ....werde am Wochenende mal nen genaueren Blick drauf werfen und dann mal berichten
Zitieren
#5

Entweder den gesamten Querlenker samt Lager tauschen, oder nur die Lager buchsen kaufen, Querlenker ausbauen und ne freundliche freie Werkstatt in der Nähe fragen, ob sie die dinger fix einpressen.
So habe ich das damals gemacht, hat mich nen Zehner für die Kaffeekasse gekostet.

Mitlerweile habe ich eine eigene 20t Presse und noch einen Querlenker links samt neue Lager hier liegen...

Bzw ist ja nur ein Lager, welches gepresst werden muss.
Zitieren
#6

Ich würde wahrscheinlich auch direkt den ganzen Querlenker wechseln.
Nur wenn ich das richtig sehe ist der Mini so clever konstruiert das die Vorderachse abgelassen werden muss um, an die hintere Befestigung des Querlenkers zu kommen, ist also nicht gerade schnell gemacht.

MfG Julian
Zitieren
#7

Das ist leider wahr.
Daher direkt beide Seiten Anbeten
Zitieren
#8

Bei mir war es das traggelenk und oder eine defekte koppelstange 😅 beides heute erneuert und schon ist wieder Ruhe 😉
Zitieren
#9

Glückwunsch, das geht ja beides einfacher zu wechseln als der Querlenker. Konntest di den Spiel im Traggelenk oder den Gelenken der Koppelstangen feststellen?
MfG, Julian
Zitieren
#10

Also das traggelenk war aufjedenfall mehr als am Ende, hatte ordentlich spiel. Die koppelstangen wollte ich sowieso mal vorsorglich wechseln, da habe ich kein Spiel geprüft. Das wechseln war mehr als einfach 😉 jetzt hab ich auch wieder Freude am fahren 😁👍
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand