Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Tuning - Kompressor
#11

bmwsparco schrieb:ALSO JETZ VERSTEH ICH BAHNHOF...

Ich hab ne kleinere Kompressor Pulley bei Krumm bestellt. mit versprechen einer Leistungssteigerung. Dazu noch den LLK des Works. Und in der Tat geht er auch noch besser. Jetz versteh ich dein Speach nicht. Oder bin einfach zu blöd dazu.

Was müsste ich denn nun noch tun um die Leistung zu steigern. Welche Pullys meinst du noch?Die von den Nebenaggregate? Welche sind das? Wo krieg ich solche her?

Also nur für dich :

Kleineres Pully am Kompressor = mehr Ladedruck = mehr Leistung des Motors.

Wenn der Motor also mit 1,1 bar Ladedruck ( z.B. und natürlich auch mit anderen Zutaten wie Einspritzdüen und Kerzen ) 220 PS erzeugt anstelle der 170 PS beim Serienladedruck , dann gehen davon 15 PS ( z.B. ) für den Antrieb des Kompressors mit dem kleineren Pully drauf und nur 35 der Mehr-PS gelangen über Kupplung , Getriebe , Differential usw an die Antriebsräder.

Jetzt alles klar ?
Zitieren
#12

Ok

Sry Herbi aber war n bissle zuviel TechnikTraurig((
Zitieren
#13

Ok

Sry Herbi aber war n bissle zuviel TechnikTraurig((
Zitieren
#14

Ok

Sry Herbi aber war n bissle zuviel TechnikTraurig((
Zitieren
#15

Hallo zusammen erst einmal. Bin neu im Forum und habe mir das ganze hier mal durchgelesen und bin total davon begeistert. Jedoch habe ich eine Information nicht gefunden. Wo Kriege ich die Teile her? Ich habe auch schon gegoogelt und bin auf die Seiten wie High-Tec und digi-Tec gestoßen. Aber da gibt es nur teile für den Mini cooper s, ich brauche die teile für den Mini Cooper JCW R53 Baujahr 2006. Kann mir jemand weiter helfen? Wäre Super

Gruß Can
Zitieren
#16

der einzige unterschied zwischen nem S und nem JCW besteht in nem kleineren pulley ( der jcw hat en 58er, der S nur en ~64er... bin mir nichtmehr ganz sicher ), nem passenden riemen dazu, anderen zündkerzen, größere einspritzdüsen und ner passenden software ( und noch en anderer luftfilter, der bringt aber nicht wirklich mehr leistung sondern ist eher was für den sound Wink )

der rest ist wie beim S
von daher passen die teile alle auch beim jcw Smile
allerdings solltest du von daher auch keinen riesen leistungs sprung erwarten wenn du vom 58er jcw pulley auf en 57er wechselst Wink
Zitieren
#17

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch die frage, wenn man den pulley ändert was wäre den empfehlenswert 56 oder 54? Und welche Zündkerzen und Riemen müsste ich verbauen und wo kann man sie bestellen? Habe Zündkerzen beru Ultra drinne
Zitieren
#18

56er is noch in ordnung, das 54er ist schon so klein das der Kompressor bei höheren Drehzahlen nur noch heiße Luft pumpt -> da kommt keine leistung mehr bei rum. ( aber dafür hat er untenrum en bisschen mehr drehmoment als mim 56er )

was die Zündkerzen angeht: nimm die die für den JCW vorgesehen sind Smile
die sind schon ne stufe "kälter" als die vom normalen S Smile
Zitieren
#19

Hab mir gerade ein 56,5mm Pulley bestellt, ich find weniger macht keinen Sinn.
Da kauf mich mir dann lieber einen Sprintex Supercharger Yeah!
Zitieren
#20

peccavi1337 schrieb:Hab mir gerade ein 56,5mm Pulley bestellt, ich find weniger macht keinen Sinn.
Da kauf mich mir dann lieber einen Sprintex Supercharger Yeah!

ich würde gleich den Sprintex nehmenStumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand