Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Kaufberatung
#51

kurare schrieb:Man kann sich jedes Auto schönreden ... sogar einen Mini Roadster Party 02

Was willst Du damit sagen? Du fährst doch selber Mini?

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#52

Andreas Roadster schrieb:Was willst Du damit sagen? Du fährst doch selber Mini?

...aber sein Roadster hat nur 2 Räder He He

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#53

kurare schrieb:Man kann sich jedes Auto schönreden ... sogar einen Mini Roadster Party 02

Curare, dein Mini gefällt mir auch nicht......Respekt

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#54

dori schrieb:Curare, dein Mini gefällt mir auch nicht......Respekt
Das ist dein gutes Recht Top

Aber mir gefällt der Mini Roadster generell nicht ... ein in meinen Augen optisch total verbocktes Auto eek!
Mir ging es außerdem um den Vergleich mit Audi TT und erst recht mit dem Porsche Boxster. Wer da ernsthaft behauptet das der Mini mehr Begehrlichkeiten weckt als der Boxster (den Preis mal außen vor gelassen), der redet sich nun mal in meinen Augen den Mini schön Augenrollen

Und ich will wirklich hier niemandem auf die Füsse treten, sondern nur meine Meinung zu dem Vehikel sagen ... und das sei mir erlaubt Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#55

...und jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben - ob er diese auch in dieser defätistischen Form kund tun muss, sei mal dahin gestellt.

Mir zum Beispiel gefällt der Boxter eigentlich ganz gut, wenn er nicht so dramatisch peinlich wäre: ein Fahrzeug das man sich kauft, wenn man sich das Original nicht leisten kann und halt „Porsche“ fahren will. Meistens fahren ihn ältliche Herren, die verzweifelt versuchen ihren Testosteronmangel ein wenig zu beheben... Und nein, Begehrlichkeiten weckt er bei mir rein gar keine, sorry!

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.
Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#56

So sehe ich das auch. Der einzige kaufbare Porsche ist ein 911. Weder Cayman, Boxster, Cayenne noch Panamera würde ich fahren wollen.

Ich bin zwar generell kein Cabrio Typ, deshalb würde der Roadster bei mir auch raus fallen, ein Mini Coupe hätte ich mir jedoch fast gekauft Lol

Also @kurare, mir wäre jeder Mini Cooper S / JCW aus der R Reihe lieber als ein Boxster, egal welcher.

Mir gefällt dein Mini allerdings auch sehr gut Winke 02
Zitieren
#57

Mir ist natürlich vollkommen bewusst das ich hier in einem Mini Forum bin Mr. Gulf
Aber deswegen muss man nicht zwangsläufig alles was von Mini kommt toll finden, oder? Und für mich ist der Roadster einfach nur hässlich. Und das darf ich doch wohl sagen.

Sorry Leute das mit dem einzig wahren Porsche können nur welche schreiben die weder den einen (911er) noch den anderen (Cayman 987, 981 oder 982) gefahren sind, ganz zu schweigen von besitzen.


Schönen Abend noch Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#58

kurare schrieb:Sorry Leute das mit dem einzig wahren Porsche können nur welche schreiben die weder den einen (911er) noch den anderen (Cayman 987, 981 oder 982) gefahren sind, ganz zu schweigen von besitzen.

Das ist so nicht richtig.

Ich stehe vor nem 993 und denke nur noch Sabber Devil!

Ich stehe vor nem Cayman und denke... jaa... Auto... das gleiche denke ich, wenn ich vor nem TT oder nem Golf GTI stehe.

Klar fährt ein Cayman deutlich besser als ein Mini oder ein Golf. Aber es kommt innerlich kein Haben Wollen Reflex auf.

Und das kann ich auch beurteilen, wenn ich keinen gefahren bin.

Beim neuen M2 meines Chefs gehts mir genauso. Klar, schönes Auto, ich will ihn aber gar nicht haben.

Bei nem E46 M3 CSL stehe ich davor und würde mein letztes Hemd, nur um mal mitfahren zu dürfen.
Zitieren
#59

Einen CSL, ja den hätte ich auch gerne gehabt, aber der hätte mich schlappe 80Tsd Euro mehr gekostet. Lol Und das wäre er mir dann, selbst wenn ich die Kohle gehabt hätte, doch nicht wert.

Nochmal zum TTS: Der Wagen, den ich Probe gefahren habe, sah rein optisch besser aus, und er war im Durchzug kraftvoller, in der Ausstattung edler, und das fehlende Navi hätte man nachrüsten können.
Aber letztendlich hat mich dann doch meine Audi-Aversion und meine prinzipielle Abneigung gegen diesen Konzern davon abgehalten, abgesehen von den netten Meldungen in dieser Woche, die auf dasselbe Konto gehen.Püh!

Der Mini-Roadster hingegen entspricht ganz und gar dem ursprünglichen Mini-Gen, das etwas mit Unangepasstheit und Contra-Mainstream zu tun hat.
Auch mit Münchner Schickeria und Ladychic hat der Roadster wenig gemein.
Ebenso wie das Mini-Coupé passt dieses Fahrzeug in kein gängiges Schema, er will einfach nur Spaß machen und basta, ein bisschen rauh, aber herzlich, ohne Mackertum und ohne dicke Hose. He He
Und dass es ihn nur drei Jahre lang gab, und er langsam aber sicher zu einer Rarität werden wird, macht ebenfalls etwas von seinem Charme aus, den das Coupé allerdings auch hat.Top

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#60

So oder so, eine gute Wahl! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand