Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Tuning - Ladeluftkühler
#61

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LLK von GTT sammeln können?
Das Ding ist wohl so massiv, dass sogar eine Platte mitgeliefert wird, um die Zündspule nach hinten zu versetzen, um damit Platz für den LLK zu schaffen eek!
Zitieren
#62

samurai_1979 schrieb:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LLK von GTT sammeln können?
Das Ding ist wohl so massiv, dass sogar eine Platte mitgeliefert wird, um die Zündspule nach hinten zu versetzen, um damit Platz für den LLK zu schaffen eek!

Auch wenn ich mich wiederhole ... nö, aber in meiner Zeit drüben in UK als der R56 noch nicht in Sicht war, war in einschlägigen NewMini-Magazinen in UK der GRS-LLK häufig vertreten:
http://www.grsmotorsport.co.uk/minicoopers.html

Von GTT hatte ich mir einen einteiligen Pulley mit meinem Wunsch-Durchmesser anfertigen lassen war einwandfrei der Kontakt und Produkt.

(Nach Unzufriedenheit mit dem ALTA-Radiator hatte ich mich zwischen GRS- und GP-LLK für den GP-LLK entschieden; war damals auch günstiger.)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#63

Slalomspeedy schrieb:(...) Laut seiner Aussage hat der GP Ladeluftkühler den besten Wirkungsgrad und er habe schon so ziemlich "ALLES" ausprobiert, natürlich auch messtechnisch! (...)
Wirklich? Ohne jetzt jemanden näher treten zu wollen, wage ich zu bezweifeln, dass der GP LLK im Sommer, also bei Außentemperaturen, welche deutlich über 20°C liegen (das kommt ja schon ab und zu mal vor bei uns Wink ) einen besseren Wirkungsgrad hat als ein WLLK (à la RMS oder Pace zB), oder täusche ich mich da? Head Scratch
Zitieren
#64

samurai_1979 schrieb:Wirklich? Ohne jetzt jemanden näher treten zu wollen, wage ich zu bezweifeln, dass der GP LLK im Sommer, also bei Außentemperaturen, welche deutlich über 20°C liegen (das kommt ja schon ab und zu mal vor bei uns Wink ) einen besseren Wirkungsgrad hat als ein WLLK (à la RMS oder Pace zB), oder täusche ich mich da? Head Scratch

Also wenn man nur die Luft-Luft LLKs beim Mini betrachtet, legt der GP-LLK die Meßlatte schon sehr hoch - das zusammenschweißen zweier original Mini LLKs (dadurch etwas größer als der GP LLK) könnte da noch besser werden ..... das hat doch schon mal jemand erfolgreich umgesetzt Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#65

ich bin mit diesem sehr zufrieden: http://www.spoerl-technik.de/product_inf...irtec.html und würde ihn jederzeit weiterempfehlen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#66

also da kann ich Alukugel nur recht geben habe auch den Airtec Ladeluftkühler und bin auch sehr sehr zufrieden mit dem kann den auch nur empfehlen !

[Bild: 20160422181256v3605psjm2.jpg]



mfg.markus
Zitieren
#67

Dieser Airtec Ladeluftkühler, wird der an den Original punkten verschraubt ?? Wie spürt man da was für einen Unterschied ??
Zitieren
#68

Servus!

Auf welcher Basis, könnt ihr den LLK empfehlen! ?

Popometer, Messwerte, ... ?

Oder weil er sich einfach hat verbauen lassen?


Sascha
Zitieren
#69

das würde mich auch interessieren....wir haben das Ding gemessen und alles geloggt...der wird so heiss dass er sich nicht mal selber kühlen kann

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#70

Servus!

Danke Cappo! Top

Meine Rede, nur kann ich das so nicht schreiben.
Denn dann geht es gleich wieder los! eek!


Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand