Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alternativen, bzw. Gedanken zum Nachfolger
#11

Danke erste einmal für die vielen Rückmeldungen Lol
Also es geht um einen Daily Driver (mir steht ansonsten noch ein Cabrio und ein Familien-Spaß Fahrzeug zur Verfügung), auf den ich mich jeden Tag freue und der einen geringen Wertverlust hat . Von der Fahrspaß-Seite ist der Mini auf jeden Fall ganz weit vorne, mich nervt eben nur etwas der Frontantrieb. Wenn ich ihn länger fahren sollte, würde ich noch in vernünftige Sitze, Leistungssteigerung und ggfs. eine Sperre investieren.
Für das Z4 Coupe spricht die Exclusivität und sicherlich mittelfristig eine gewisse Wertsteigerung. Auch als 3,0 Sauger wirkt er subjektiv gegenüber dem Mini allerdings etwas kraftlos.
Das 135I Coupe hat auch fast keinen Wertverlust mehr, ist selten und motorisch top, oft aber nur verbastelt zu finden.
Der hier vorgeschlagene 130I ist auch eine Überlegung wert, mir von der Karosserie aber eigentlich zu langweilig.
S1: müsste ich mal fahren, finde ich optisch knackig und ist mit 2.0 Liter auch tuning-freundlich.
Bin weiteren Gedanken / Vorschlägen / Erfahrungen gegenüber offen!

Gruß
Dirk
Zitieren
#12

also wenn du fahrspass willst, dann bleib bei dem mini. Von den genannten Autos ist der 135i der einzige der wirklich Spass macht. Bevor ich den mini gekauft habe, standen auch wie bei dir z4 und co auf dem Zettel und ich bereue nicht eine Sekunde das ich mich für den mini entschieden habe. JA frontantrieb, aber trotzdem rein vom Empfinden deutlich spassiger. Wenn es Heck sein soll und Spass, dann doch lieber richtung Japan schauen z.b. Honda S2000, GT86 oder mazda mx5 usw... Bin schon vieles gefahren vom v6 diesel mit haufen NM über grosse v8 oder v6 benziner und der nachteil solcher hochmotorisierter Autos ist, das gleichzeitig viel Blech drum rum ist und hohes Gewicht. Da ist man zwar schneller als der mini aber gefühlt langsamer.
Fahraktiver sind nun mal die kleinen wie z.b. früher clioV6, clio williams. Je moderner das Auto desto langweiliger sind die nun mal, auch der mini. je neuer desto mehr schnick schnack, gewicht und indirekter das Fahrverhalten. Die sind alle nur auf dem Tacho schneller.

axo und sry aber Z4 coupe ist nicht exklusiv sondern einfach unbeliebt, genauso wie früher das z3 coupe und ja Wertverlust kann nicht mehr kommen denn die sind schon am Boden. Das ist nun mal die Wahrheit. Beliebt ist hingegen das 1er Coupe und das sehr. Gerade die grossen Motoren sind gefragt und werden immer teurer wenn unfallfrei und unverbastellt. Das 1er M ist innerhalb von 1 Jahr 10teuro gestiegen als gebrauchter.
Zitieren
#13

Das ist schon teilweise sehr subjektiv. Der GT86 z.B., hat mich völlig enttäuscht. In den Kurven vielleicht noch ganz nett, aber längsdynamisch wirkt der sehr angestrengt. Wenn dem TE der 3l aus dem Z4 schon kraftlos erscheint, was wird er dann wohl zu einem 2l-Sauger sagen? Auch der MX5 ist eher nichts für den Alltag, wenn man von einem R55 JCW wechseln möchte.

Dass moderne Autos generell langweiliger werden, sehe ich persönlich ganz anders. Es kommt doch letzten Endes immer darauf an, was man selbst bevorzugt. In diesem Zusammenhang von sich selbst auf andere zu schließen, halte ich für völlig falsch. Viele finden einen frontangetriebenen Mini langweilig. Sind damit jetzt alle Minis generell langweilig?
Zitieren
#14

Da stimme ich natürlich zu, ist natürlich subjektiv. Aber das der 3l kraftlos ist, das stimmt schon, da fehlt halt der Punch eines Turbo.
Und ja modern ist halt langweilig, weil direkt ist halt anders als das was heute in den meisten Autos geboten wird.
Ich meine was sollen 231 bzw. 265ps reisen bei ca. 1500-1600kg wenn der olle r53 schon ü 200ps hat bei knappen 1200kg. Gewicht ist alles u das beweist ein Lotus oder caterham.

Ist halt alles ne Frage des Budget, spielt geld keine Rolle dann würde ich nen C 63S kaufen, Kraft u Praktisch für den Alltag.
Zitieren
#15

Tja, was dann wohl die sagen, die schon in den 70er oder 80ern auf den Straßen unterwegs waren, als Servo, ABS, Klima, elektrische Fenster und die ganzen anderen sicherheitsrelevanten Features und Technikspielereien noch Zukunftsmusik waren und eine Tonne oder weniger Leergewicht an der Tagesordnung waren. Ein möglichst niedriges Gewicht ist zwar ganz nett, aber für mich und viele andere nicht ausschlaggebend für den Spaßfaktor. Zwinkern
Zitieren
#16

masterfingerz schrieb:Da stimme ich natürlich zu, ist natürlich subjektiv. Aber das der 3l kraftlos ist, das stimmt schon, da fehlt halt der Punch eines Turbo.
Und ja modern ist halt langweilig, weil direkt ist halt anders als das was heute in den meisten Autos geboten wird.
Ich meine was sollen 231 bzw. 265ps reisen bei ca. 1500-1600kg wenn der olle r53 schon ü 200ps hat bei knappen 1200kg. Gewicht ist alles u das beweist ein Lotus oder caterham.

Ist halt alles ne Frage des Budget, spielt geld keine Rolle dann würde ich nen C 63S kaufen, Kraft u Praktisch für den Alltag.

Mein Z4 3.0 E85 hat etwas mit 1340 kg gewogen . Aber zu sagen das es kraftlos ist Head Scratch das stimmt nicht . Ist halt ein Sauger! Muss ihn halt drehen Party 01

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#17

Flowy82 schrieb:Mein Z4 3.0 E85 hat etwas mit 1340 kg gewogen . Aber zu sagen das es kraftlos ist Head Scratch das stimmt nicht . Ist halt ein Sauger! Muss ihn halt drehen Party 01

Ich hatte mich bei allen meinen Dreiliter jeden Tag aufs Neue in den seidenweichen Lauf und Motorsound verliebt.
Speziell beim 130i kam dazu noch das Gebrabbel aus dem Auspuff.

Trotzdem habe ich jetzt 2 MINI.

Und zu leichtgewichtig ist auch nix - da fliegst bei Regen schneller ab

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

also um ganz ehrlich zu sein, ich hab einmal den Fehler gemacht nen "grossen" V8 zu kaufen ( obwohl gross ja relativ ist, hatte nur 5L ) und seitdem gibts da nix schöneres für mich ausser nen V8 Kompressor oder biturbo. Kann mich für nen v6 nicht mehr begeistern, weder vom sound noch von der Kraftentfaltung.
Der Mini gefällt mir nicht weil er schnell ist, denn das ist er nicht sondern handlich und direkt und nen v6 ist halt ganz ok um auf AB von A nach B zu kommen, mehr nicht. Ist halt alles sehr subjektiv.

hier mal 2 vids von einem meiner alten:

https://www.youtube.com/watch?v=d2Sbr7pAMHo

https://www.youtube.com/watch?v=MmnoA-TiU1I
Zitieren
#19

Wir reden vom R6 nicht v6 Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#20

alfshumway schrieb:Ich hatte mich bei allen meinen Dreiliter jeden Tag aufs Neue in den seidenweichen Lauf und Motorsound verliebt.
Speziell beim 130i kam dazu noch das Gebrabbel aus dem Auspuff.

Trotzdem habe ich jetzt 2 MINI.

Und zu leichtgewichtig ist auch nix - da fliegst bei Regen schneller ab

Wir haben jetzt auch 2 MinisYeah! .... naja man sollte auch nicht übertreiben bei Regen . Und unser MX 5 damals hatte nicht mal ABS und man muss sich halt anpassen . Und heut hat man Regelsysteme die dich unterstützen. Auch ein schweres KFZ kann abfliegen Head Scratch

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand