Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Monotube deep - die tiefe Variante - Erfahrungen?
#1

Hallo!

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Deep gesammelt? Wie ist die Härte/Fahrbarkeit im Vergleich zum zB KW V1, wenn man es nicht komplett runter dreht? Wie ist die Qualität?

Danke euch!

what's next?
Zitieren
#2

Ich fahre das Clubsport, was ähnlich tief geht wie die normale, tiefe Variante.
Die Hinterachse ist sehr knochig, aber die Vorderachse ist genial. Sehr direkt, dennoch nicht hart oder unkomfortabel.
Das CS macht das Auto sehr flink und agil. Im Regen kam mir allerdings auch schon mal das Heck... Smile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#3

Danke Dir!

Wegen des knochigen Arsches: Schau mal, ob der Stabi hinten zuviel Vorspannung hat.

what's next?
Zitieren
#4

Danke! Das schaue ich mir mal genauer an. Wie würde ich das im Zweifelsfall ändern?
Kürzere Koppelstangen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5

Radical_53 schrieb:Kürzere Koppelstangen?

Genau!

what's next?
Zitieren
#6

Das probiere ich glatt mal aus. Bin gerade eh dabei, das Thema "Stabi" genauer zu beleuchten. Bisher ein weißer Fleck auf meiner Karte.

Da verstellbare Koppelstangen wohl oft nicht lange halten, hast du einen guten Tipp wo man eine Übersicht bekommt, was passen könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7

Ich schreibe Dir mal eine PN, hier gehts ja eigentlich ums FW! Lol

what's next?
Zitieren
#8

Danke! Bin sehr gespannt, was das bewirkt.
Es könnte den einzigen Wermutstropfen beseitigen, den ich bisher habe.
Das Fahrwerk ist kein Vergleich zu den holprigen und sich ewig setzenden Federn.
Die Verarbeitung, bzw eher das Erscheinungsbild, ist im Vergleich halt nur zweckmäßig. Sauber verzinkt und gepulvert alles, aber ohne großartige Farbenspiele eloxierter Teile.
Die Funktion ist soweit aber sehr gut.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Hallo ihr Lieben

Bin mir nicht 100% sicher aber Deep und tiefe Variante sind nochmal 2 Unterschiedliche Varianten.

Tiefe Version ist wie das normale Monotube nur mit einer nochmal etwas Kürzeren Feder (Haben das gleiche Gutachten)

Das Deep hat noch gekürzte Dämpfer und ist glaube ich nur über AH Exclusive zu bekommen.

Und dann halt noch das Clubsport was etwas Straffer (andere Federraten) als das Normale Monotube ist und laut Gutachten auch tiefer gehen soll.

Habe mir das Clubsport bestellt weil ich in meinem vorherigen Wagen auch schon eine Rennsport Abstimmung hatte. Bin dann mal gespannt wenn es die Tage da ist. Big Grin
Zitieren
#10

Hallo!
Habe zur Zeit das Deep verbaut mit 18" Felgen und 35er Querschnitt.
Alles gut und schön sieht auch super aus und fährt sich sehr gut. Nur gibts Probleme mit dem TÜV. Höchste Stufe am FW ist eingestellt, trotzdem ist es dem TÜV zu niedrig. Ein 90mm Hinderniss ( richtig genommen lt. STVZO sogar 110mm ) sollte mittig überfahren werden können und das ist bei mir mit höchster, eingestellter Stufe gerade nicht möglich...komme so auf 80mm. Deswegen fliegt es leider raus.

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand