Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56
#61

Hatte ich auch mal das Problem.
Allerdings war es ein SW-Bug vom Fussraummodul welches durch Flashen des Mini`s auf eine neuere I-Stufe behoben wurde.


Gruß
Zitieren
#62

Bedanke mich an dieser Stelle nochmals offiziell beim User @Joe KlugmannSensationell

Er konnte mir auf Anhieb helfen. Das Fußraummodul ist eingebaut, wurde erfolgreich codiert und das Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite hat sich nun erledigt.

Einzig ein Wackelkontakt der Fußraumbeleuchtung scheint es zu geben. Kommt man nämlich an den Kabelstrang oder das FRM-Gehäuse, geht die Beleuchtung an/aus. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen bzw. meine bessere Hälfte beobachten.

User @lampe01081980:
Das von mir erworbene FRM stammt aus 06/2013. Das hatte ich zunächst ausgeschlossen. Deswegen auch der Kauf.
Zitieren
#63

Schön das es nun geht,aber was war das Problem?


By mobile
Zitieren
#64

Ich musste das neue Steuergerät FRM 3 über den FA Fahrzeugauftrag auf Werkseinstellung zurück setzen.

Und nachdem ich mich nun einige Stunden mit dem NCS Dummy auseinander gesetzt habe, konnte ich heute Abend erfolgreich die Anzahl der Blinkerfrequenz von 3x auf 4x umstellen bei einmaligen AntippenParty 01
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dreizylinders Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, mauerhase
Zitieren
#65

Also hast Du das neue Modul mit einer leeren Datei beschrieben.

Coole Idee mit dem Blinker,welcher Code ist das?


By mobile
Zitieren
#66

whistler schrieb:Also hast Du das neue Modul mit einer leeren Datei beschrieben.
Ja, dann zieht er sich die Informationen aus dem FA.


whistler schrieb:Coole Idee mit dem Blinker,welcher Code ist das?
MIND_ANZ_ZYKL_TIPP_BLK, war glaube ich über die nettodat.trc. Lass mich das aber nochmals Revue passieren. Habe mir die Schritte nicht aufgeschrieben, da ich nicht wusste ob diese zum Erfolg führenOops!

Bin gerade auch dabei, dass die Einstellung auch im BC erscheint. Habe ich soweit auch hinbekommen, dass in der KOMB56.C05 TIPPEN_4X steht, bin aber noch nicht ganz sicher ob das funktioniert. Wenn es soweit ist, und ich entweder das STG ins Nirwana geschossen habePfeifen oder es sichtbar ist, schreibe ich da was dazu. Informationen sind leider spärlich.

Das Ganze geht dann nur noch über den Reiter disassembly/assembly und der Kenntnis über das Hexadezimalsystem.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Dreizylinders Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, mauerhase
Zitieren
#67

Hy,
wo bekommt ihr denn das NCS Expert her, gibt es da einen Download oder über Ebay?
Reicht das dann um einen R55 zu codieren?

Danke im Voraus und Gruss
dirk
Zitieren
#68

Es gibt diverse Anbieter wo Du es laden kannst.

Inkl. Daten Files und allem was dazu gehört sind es über 50GB an Daten.

Dann brauchst noch ein Interface und etwas Zeit und Mut. Smile :)

Kaufen bei Ebay würde ich es nicht.
Jedoch gibt es da Anbieter wo Du bei Kauf eines Interface Software dazu bekommst.

Ich habe zu meinem auch eine DVD bekommen.
Das Interface hat mich knapp 30€ gekostet.
By mobile
Zitieren
#69

Danke,
bei Ebay gibts das Interface mit 2014er Software für 60 bis 70 Euro.
Mal nachdenken, wie ich das mach....

Grüssle
dirk
Zitieren
#70

Ich habe mein Interface vor kurzem hier gekauft:
http://stores.ebay.de/MY-OBD?_trksid=p2047675.l2563

Schnelle Lieferung und es funktioniert. EDIT: Immer auf das Baujahr achten, es gibt Interfaces für Modelle bis 2007 und ab 2007!

50 EUR inkl. Versand, auf der direkten Anbieter-Homepage wäre noch der Versand hinzu gekommen! Fast jeder Anbieter hat doch zwischenzeitlich einen Ebay-Shop, teilweise sind die Preise dort zudem viel günstiger.

Z. B. bietet ein Händler für Ausbeulwerkzeug einen Dellenlifter auf seiner HP für 60 EUR an, auf ebay z. B. für das komplette(!) Set inkl. Dellenlifter, 5x Heißkleber, 10x Klebeadapter und 1x Einschlagdorn für 50 EUR an. Sorry für etwas OT.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand