Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Finale Frage:

215/40 R17 ET 42
Passt das mit dem StreetComfort und der ET?
Bestellen? Ja/ Nein

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Ich weiß zwar nicht, auf was für Felgen, ist aber auch wurscht, denn es wird passen. Und wenn es nicht passt, mußte eben was höher drehen.
Das ist ja das praktische, an so einem höhenverstellbaren FW.
Zitieren

Ach Mist. Hab ich vergessen.
7,5x17 ET 42

Ja ok

Werkstatt hat mich nur wieder bisschen verunsichert aber will das nächste Woche endlich mal über die Bühne bringen!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Wie im anderen Thread schon mal gepostet, das im Bild ist ein KW SC mit 7,5 x 17 ET40 und 215/40 (Federal 595 RS-R). Eingestellt auf unteren "TÜV-Bereich", sprich 320mm Radmitte. Wie Totolino schon meinte, passen wird's auf jeden Fall, nur wenn du extrem Tief willst wird's verdammt eng am Federteller.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Bestellt! Extrem tief will ich gar nicht. Wheel Gap soll ein bisschen weniger werden.
Letztendlich würde locker das reichen was die Leute mit den H&R Federn machen...

Danke erst mal. Nächste Woche dann wenn es zeitlich passt

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

mi56 schrieb:Wie im anderen Thread schon mal gepostet, das im Bild ist ein KW SC mit 7,5 x 17 ET40 und 215/40 (Federal 595 RS-R). Eingestellt auf unteren "TÜV-Bereich", sprich 320mm Radmitte. Wie Totolino schon meinte, passen wird's auf jeden Fall, nur wenn du extrem Tief willst wird's verdammt eng am Federteller.

Hast du ein Bild wie das bei dir von aussen aussieht?

Fahre derzeit ca. 315mm Radmitte Koti Kante rundum mit ATS DTC 7,5x17 ET40 und 215/40 Hankook s1 Evo, Abstand zum Federteller ist ebenfalls recht gering.
Jetzt will ich auf Federal RSR in 215/40 umrüsten, da nur noch Sommerauto und die Frage ist, wie die Federal im Vgl zu den Hankook bauen, nicht dass ich da immens noch muss.

Wäre super, danke Winke 02Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

maaax. schrieb:Hast du ein Bild wie das bei dir von aussen aussieht?

Mal auf die schnelle 2 Bilder gemacht, hoffe du kannst was erkennen. Auf deinen Bildern sieht das aber weit weniger wie 315mm aus Mr. Orange Top

[Bild: img_0189g3lva.jpg]
[Bild: img_0190z9z9x.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mi56s Beitrag:
  • Aezzy
Zitieren

Danke für die Bilder. Smile

Ich denke das wirkt nur so Smile

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Hab es jetzt endlich eingebaut bekommen und bin super happy mit der höhe die vorne (und hinten) erreicht werden konnte.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Nun seit Freitag hat mein R55 JCW das Street Comfort eingebaut. Bis jetzt bin ich zufrieden. Das Fahrwerk poltert nicht mehr so wie das originale und liegt gut in den KurvenTop

Er ist nur 25mm tiefer wie original, dafür brauchts keine Spurplatten in Verbindung mit den originalen Mini Felgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand