Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen- Scheiben und Beläge Kombination
#11

Pfeifen

what's next?
Zitieren
#12

Chizzo schrieb:Das leuchtet mir ein und ich werde bald auf die JCW umsteigen Top


...gibt es da nicht auch Unterschiede?
Ich bild mir ein ich hab da auch mal eine 4 Kolbenanlage für die VA gesehen.
Hab auch schon viel gelesen, dass die "normale" JCW von der Leistung her eher bescheiden sein soll? - aber dies können nur die bewerten die eine drinn haben - ist das so mit der Bescheidenheit?

MiNi-Strant
Zitieren
#13

Chizzo schrieb:2. bremsscheiben und beläge

hier keine experimente machen und was von verschiedenen herstellern nehmen geht meistens in die hose oder irgendwas passt nicht.

hier auch wieder meine empfehlung alles von ATE nehmen.


...ATE sind die Originalen bzw. Erstausrüster, oder?
Für mich ein No Go - bin mal kurz nach dem Wechseln der Scheiben & Beläge und Flüssigkeit mal vom Großglockner - Scheiben waren voll blau, es rauchte aus den Kästen und wenn das Pedal bis zum Boden geht ist auch nicht sehr vertrauensfördernd - dabei sind wir nicht mal gehobelt, einfach nur flotter runter.

MiNi-Strant
Zitieren
#14

MiNi-Strant schrieb:...gibt es da nicht auch Unterschiede?
Ich bild mir ein ich hab da auch mal eine 4 Kolbenanlage für die VA gesehen.
Hab auch schon viel gelesen, dass die "normale" JCW von der Leistung her eher bescheiden sein soll? - aber dies können nur die bewerten die eine drinn haben - ist das so mit der Bescheidenheit?

Bitte erste und zweite Generation nicht durcheinander bringen Pfeifen
Die JCW Bremse mit 4 Kolben von Brembo ist die R56 Sportbremse und die passt nur bedingt auf den R53 und ist nicht unkompliziert beim Tüv.

Es kommt drauf an, was du erwartest. Den ehemaligen Listenpreis ist sie wohl nicht wert, aber wenn man günstig an die R53 JCW Bremse kommt, ist sie besser als die Serienbremse. Schulter zucken

MiNi-Strant schrieb:...ATE sind die Originalen bzw. Erstausrüster, oder?
Für mich ein No Go - bin mal kurz nach dem Wechseln der Scheiben & Beläge und Flüssigkeit mal vom Großglockner - Scheiben waren voll blau, es rauchte aus den Kästen und wenn das Pedal bis zum Boden geht ist auch nicht sehr vertrauensfördernd - dabei sind wir nicht mal gehobelt, einfach nur flotter runter.
Ja, ATE ist Erstausrüster, aber bitte nicht alle Produkte einer Firma über einen Kamm scheren.
Zum einen sind Passabfahrten das schlimmste was man einer Bremse antun kann (Dauerbelastung ohne nennenswerte Abkühlphasen) zum anderen musst du ja nicht von Gipfel bis Talstation komplett auf der Bremse stehen He He

Die ATE Powerdisk ist deutlich besser als die Serienscheibe...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Die ATE Powerdisk ist deutlich besser als die Serienscheibe...


....klingt vernünftig.
Jetzt mal ne Frage, weil ich schon x- verschiedene Meinungen gelesen habe - gibts die mit den Rillen für auch für die Hinterachse??
Ich möchte hinten nämlich ein klitzekleinwenig auch die Optik miteinbeziehen! - Danke.

MiNi-Strant
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Die ATE Powerdisk ist deutlich besser als die Serienscheibe...


Nur wegen der Nut?


Zitieren
#17

MiNi-Strant schrieb:....klingt vernünftig.
Jetzt mal ne Frage, weil ich schon x- verschiedene Meinungen gelesen habe - gibts die mit den Rillen für auch für die Hinterachse??
Ich möchte hinten nämlich ein klitzekleinwenig auch die Optik miteinbeziehen! - Danke.


...weiss da niemand was dazu zu sagen?

MiNi-Strant
Zitieren
#18

Ich weiß nur das Nitrac auch scheiben für hinten vertreibt Idee

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#19

Ich hab den R50 Cooper und wollte fragen ob ich die Scheibe vorne verbauen kann von EBC?

http://www.curlys-shop.de/minir50r53/min...mx22mm.php

Mit den Belägen:
http://www.curlys-shop.de/minir50r53/min...ffmini.php
---------

Die Scheiben sind ja schwarz, bleiben die auch mit der Zeit so schwarz?

Und müsste ich auch die Bremsflüssigkeit tauschen?
Zitieren
#20

Scarface0664 schrieb:Ich hab den R50 Cooper und wollte fragen ob ich die Scheibe vorne verbauen kann von EBC?

http://www.curlys-shop.de/minir50r53/min...mx22mm.php

Normalerweise kannst du die Scheiben problemlos benutzen, da der Coopers S genau die Gleichen drauf hat wie der R50.
Müsste sich dann eigentlich für die Beläge genau so verhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand