Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung zu heiß???
#1

Hallo zusammen,

bei unserem R56 mit Leder wird die Sitzheizung in Stufe 1 schon sehr warm, das ich mir Sorgen mache was passieren könnte wenn sie in Stufe 3 heizt. Ok, das Leder wird nicht gleich brennen, aber sie kommt mir einfach zu heiß vor.
Bei unserem e46 habe ich immer Stufe 2 an und die ist noch nicht mal so heiß wie die im R56 in 1.

Head Scratch

Wie ist das bei euch???

Vielen Dank im voraus.

Gruß Carsten
Zitieren
#2

Bei mir ist es genauso, da wird der Pobbes schnell warm und ich mache die Heizung wieder aus.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#3

Ja, die Sitzheizung wird auch auf kleinster "Garstufe" recht heiß. Ich würde aus eigener Erfahrung sogar sagen, dass die Sitzheizung in allen Stufen die gleiche Maximaltemperatur erreicht. Nur dass sie auf Stufe eins schneller wieder abschaltet und seltener nachheizt.
Zitieren
#4

Das Problem ist schon lange bekannt.Egal welche Stufe ihr einstellt die Sitzheizung geht erst mal auf die höchste StufeHead Scratch,und erst danach geht die Heizleistun runter bzw.man kann sie dann runterregeln.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt heidelberg0066s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Ok, danke für eure Infos. Jetzt weiß ich das nichts defekt ist.

Top



Gruß Carsten
Zitieren
#6

Ja, das Mösenstöfchen hat ordentlich Power, aber auf 1 ist es auszuhalten, ob nach längerer Fahrt die Zeugungskraft des Mannes
noch intakt ist, möchte ich bezweifeln, da werden die Klöten gut durchgeheizt!LolLol

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#7

Ich finde das ist selbst auf Stufe 1 nicht aus zu halten
Wenn ich die Sitzheizung 10 min in Betrieb habe brennt mir der Hintern weg und selbst nach dem Ausschalten ist das Teil noch 10km später warm.
Respekt an alle, die das "Runterregeln" abwarten.
Die Regelung ist eine Katastrophe. Oder eher "Kastrastrophe"
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Twinnys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Hallo! Ich besitze seit wenigen Wochen einen tollen Mini Baker Street (2012) und habe das gleiche Problem. Ich mags wirklich warm, ..sehr warm aber halte die Sitzheizung nicht aus; habe es noch nicht geschafft so lange durchzuhalten bis sie scheinbar runterregeln soll. Wie lange dauert das bei euch? Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das zu einstellen zu lassen? Wir hatten nun schon einige Autos mit Sitzheizung, aber - so sehr ich meinen Mini liebe - diese ist unter jeder....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt silhuats Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Bei meinem R56 ist die Sitzheizung prima. Wird mollig warm, aber nicht zu heiss. Genau so, wie es sein soll. Lol


____________
Gruß
Kerstin Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand