Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor Umbau - was muss neu ?
#1

Hi Leute,
ich habe an meinem Mini leider einen Kompressor Schaden, daher kommt jetzt einer vom GP rein Pfeifen
Ich wollte mal fragen was man so drumherum alles neu machen muss / sollte, evtl. vergesse ich da was.
Geplant ist :
Riemenspanner ( der mit dem Dämpfer, das große Teil )
Riemen ( welchen muss ich da nehmen ? Hab noch einen vom 15% pulley hier, geht der auch ?)
Wasserpumpe
Werkzeug ( eigentlich bis jetzt nur der Hebel für den riemenspanner geplant )

Habt ihr noch eine Idee was ich neu machen muss sollte ?
Danke im Voraus
Zitieren
#2

Servus!

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss!
Aber der "GP" Kompressor ist nichts anderes wie der vom JCW!

Eben auch mit nem 58er Pulley und das ist gut so!

Riemenspanner def. tauschen
Umlenkrolle def. tauschen und wenn schon unten auch gleich die WaPu.

Ich gehe hier mal von einer Laufleistung >100tKm aus,
da deine Informtionen ansonsten recht spärlich sind!

Riemen eine 6PK 1370 (Conti odef Gates)
Da sich hier die Geister scheiden und du mit diesem Thema ein Buch füllen kannst!



Sascha
Zitieren
#3

Sorry,
ja meiner hat mittlerweile 220tkm auf der Uhr.
Ich hab das aber richtig verstanden, das ich von dem GP Kompressor den pulley nicht durch meinen 15er ersetzen kann, richtig ?
Zitieren
#4

Servus!

Pulley tauschen kannst du nur ich würde dir davon abraten!

Das 58er reicht voll und ganz!
Wie schaut es mit Düsen, Software aus?


Sascha
Zitieren
#5

Software war geplant wenn das pulley drin ist, Düsen sind jetzt keine größeren drin. Vorkat ist schon raus.

Aber nochmal kurz zu meiner Frage, ist da noch was, was ich neu brauche ? Irgendwelche Dichtungen / schrauben oder so was ?
Zitieren
#6

Keiner ne Idee sonst ?
Zitieren
#7

pawpcorn schrieb:Keiner ne Idee sonst ?

würde noch den wasserpumpenflansch der am block ist erneuern .
auch die muttern womit die ansaugbrücke festgeschraubt wird auf jedenfall erneuern.

gruss krumm
Zitieren
#8

pawpcorn schrieb:Keiner ne Idee sonst ?


Was ist daraus geworden ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand