Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S R53 Leistungstuning
#11

2mD schrieb:jep, aber die software dafür passt nur auf alte steuergeräte wenn ich das richtig in erinnerung hab.
bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher Head Scratch

ich mir auch nicht
dann bräuchte man eigentlich nur kleineres Pulley + JCW-Soft 1. Gen. für ca. 200PS ??
Zitieren
#12

also hab mal geschaut und jcw düsen kosten weit über 200 euro wenn ich mich nicht irre also lohnt sich das nicht
was würde denn so ein tuner verlangen gibs da was gutes im raum hannover

und wie sieht es mit dem km stand aus geht das noch oder soll ich es lieber lassen
Zitieren
#13

Im Raum Hannover: mth! Die jcw-sw erfrag mal ganz dumm beim freundlichen. Ich hatte Glück und mit Tipp für die kaffeekasse waren es 100€. Die Düsen würde ich auf jeden Fall nehmen! Die jcw-sw mit 200ps gibts nur für prefacelift und passt auch nur da. Danach gibt's 209,5ps aber nur mit den großen Düsen.
Die km ist relativ unbedenklich, da die Motoren sehr haltbar sind.meiner hat mit Tuning nun 200.000km gelaufen....
Zitieren
#14

also wenn ich mich nicht irre nimmt doch mth über 300 euro dann noch diesen pully umbau für 200 dollar dann düsen also finde die rechnung geht nicht auf das wird mir dann doch zu teuer

ich hab ja den prefacelift dann könnte ich ja nach der alten soft fragen oder die gehen dann ohne düsen umabau lieg ich da richtig
Zitieren
#15

MoDejan schrieb:also wenn ich mich nicht irre nimmt doch mth über 300 euro dann noch diesen pully umbau für 200 dollar dann düsen also finde die rechnung geht nicht auf das wird mir dann doch zu teuer

Also MTH ist ja nicht JCW, somit brauchst du auch die Düsen nicht und wenn da dann 210 PS rausspringen, dann würde ich sagen, dass 500 € für 45 PS ( das sind über 25% ) Mehrleistung ja wohl praktisch geschenkt sind. Selbst für den 10fachen Preis wäre das Preis/Leistungsverhältnis noch i.O. Für den Preis kriegst ja nichtmal eine neue Auspuffanlage ab Kat mit praktisch 0% Mehrleistung.

MoDejan schrieb:ich hab ja den prefacelift dann könnte ich ja nach der alten soft fragen oder die gehen dann ohne düsen umabau lieg ich da richtig
So ist das wohl.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#16

die sache ist auch ich weiß nie wie lange ich den mini fahren werde das "getunte" autos sich schwehr verkaufen ist ja auch klar also würde ich da wieder ne menge geld rein stecken und wertverlust haben

ok der factor für mich mit spass und leistung ist ne andere sache

wie sieht es denn eigendlich mit dem verbrauch aus würde das dann viel mehr sein

und wenn die mir die alte jcw soft draufspielen würden müsste ich nur pully kerzen und riemen tauschen den prekat hab ich auch vor zu entfernen
Zitieren
#17

Das hängt wohl, wie sollte es auch anders sein, vom Fahrverhalten ab. Aber weniger wirds mit Sicherheit nicht Zwinkern
Zitieren
#18

es kann weniger werden Wink
man hat mehr drehmoment untenrum -> wenn man seine fahrweise anpasst und das ausnutzt ( früher hochschaltet ) hat man en geringeren verbrauch.


wenn man allerdings drehzahl fährt und als gieb ihm, wird der verbrauch hoch gehen Wink


bei normalem Straßenverkehr brauch meiner min. ~1l weniger als damals als er noch original war. ( damals 163ps, jetzt ~270-280 jeh nachdem welchen dyno man fragt )
Zitieren
#19

agreed Top allerdings war das die Pauschalantwort für über 90% der Leute, die die Leistung dann natürlich auch regelmäßig auskosten Devil!
Zitieren
#20

also ich verbrauche weniger, weil eben schon untern herum mehr drehmoment ist und ich den kleinen nicht so hoch drehen muss. klar gehts auch schneller, wenn ich wieder mal verpennt habe. dann gehts mit gut 245 konstant dahin, aber der verbrauch liegt dann auch bei 24,8litern!

beim tuning am falschen ende gespart, kann teuer werden. ich weiss wovon ich spreche. bei digitec war es auch erst günstig und die haben die alten düsen drin gelassen...schmeiss mal die suchmaschine hier an, da kannst du von löcher in den kolben, in zylinderköpfen und abgaskrümmern lesen. auch von abgerissenen pleuelstangen. hatte ich alles! genau in dieser reihenfolge! danke digitec!!!!
ich fahr seit 2jahren jcw (wie beschrieben, hatte ich nett gefragt und die sw bei bmw in rostock bekommen)
aber ich habe lange mit dr. krumm kriegsrat gehalten und ich vertrau im voll. also hab ich mir die grossen düsen geholt. dank ebay für 200euro/nagelneu. danke bmw-essen!

nun fahr ich ca. 35000km im jahr und seit der umstellung auf jcw, voll zufrieden.
hatte vor weihnachten noch daran gedacht, bei mth in hannover noch ein paar pferde drauf zu packen, lass es aber nun. topspeed im winter auf trockener bahn, windschatten 993er: digitaltacho 259!!!!denke da reicht voll. denn soooooo verzögern die jcw-bremsen nun auch wieder nicht Smile :)

wer sagt, dass sich getune autos schwerer verkaufen lassen? ist es ein markentuning und nicht aus ner hinterhofschraube, dann hat das tuning keinen einfluss auf den verkaufspreis. im gegenteil, du hast ja schon anständige teile verbaut, deren anschaffung sich der neue besitzer unter umständen spart. klar gibts für nen originalen jcw mehr als für einen schnitzer oder mth . aber die namen sind in der szene nicht unbekannt und mit einem gewissen positiven ruf behaftet. wenn du also lust auf veränderung hast, setzt dir ein buget und sprich mit den richtigen leuten. es gibt immer einen weg. aber vergiss nicht, qualität hat nun mal ihren preis und billigangebote via ebay finde ich mehr als fragwürdig.

euch allen einen guten rutsch und knitterfreies gesundes 2011!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand