Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread
#31

Hallo

Hatte ein AP Gewindefahrwerk in meinem alten Mini verbaut und muss sagen würde es wieder tun Preis/Leistung top
Sehr sportlich und nicht zu hart .hat sehr viel spaß gemacht .

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#32

la vida loca schrieb:Hallo

Hatte ein AP Gewindefahrwerk in meinem alten Mini verbaut und muss sagen würde es wieder tun Preis/Leistung top
Sehr sportlich und nicht zu hart .hat sehr viel spaß gemacht .

welches hattest du verbaut? das "normale" oder das APx?
Zitieren
#33

Das weis ich garnicht mehr , war für den R50
Kommte es aber in der härte verstellen

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#34

derOdin schrieb:Zwinkern nirgends wird so kontrovers diskutiert wie bei Reifen und Fahrwerken. Und woran liegts... es liegt einfach am Fahrer und dem was er mit dem ganzen vorhat. Von daher wird man nicht auf einen Nenner kommen Zwinkern


absolut richtig, Alex Top


Wobei Profis auf der Rennstrecke sehr wohl Unterschiede feststellen würden.

Was die Qualität angeht, müsste ein unabhängiges Prüflabor die Komponenten auf Herz und Nieren testen.

Alles andere ist nur Spekulation.
Zitieren
#35

lindiman schrieb:Mir zu unterstellen ich würde der Einfachheit halber das Mittelmaß wählen ist einfach nur frech !!!

Joa, das isses Zwinkern
Sorry, wenn ich falsch liege.

Dass Du trotz des guten Arguments "alles ist bei KW ersetzbar" dann so (wie oben zititert) über den Preis kommst, versteh ich nicht.

Für 1 Stk. Inox V2 + Generalüberholung bekommt man fast 2,5 APx. Dieser Preisunterschied hat dann nicht mehr nur was mit der Wegwerfgesellschaft zu tun.

Außerdem geht es nicht nur um die Tieferlegung und Qualität, sondern auch ums Fahren. Wenn Du schon alle Fahrwerke am Mini durch hast und Dir sicher bist, dass das KW V2 genau Deins ist Top Dann würden mich die fahrtechnischen Details interessieren, warum V2 spez. im Vergleich zu AP.
Zitieren
#36

also ich behaupte mal,solange wie es sie schon gibt können sie nicht schlecht sein und wer schlecht ist hält sich auch nicht in der heutigen zeit!

mag ja sein das sie evtl nicht so gut sind wie manch großer namentlicher hersteller aber ich denke für den normalen fahrer macht es sich so gut wie kaum bemerkbar.
Zitieren
#37

Mit dem entsprechenden Menschen am andern Hörer sind sogar nochmal 10% Nachlass auf den listenpreis.ist doch klasse oder? Smile:thumbup:
Zitieren
#38

sfaber83 schrieb:Mit dem entsprechenden Menschen am andern Hörer sind sogar nochmal 10% Nachlass auf den listenpreis.ist doch klasse oder? Smile:thumbup:

Jepp ist schon super aber die 10% hatte ich schon nach der ersten email bekommen, ohne zu feilschen. Zwinkern
Zitieren
#39

Sowas bekommst ned bei andern denke ich.die andern bleiben auf ihrem hohen ross :thumbdown:
Zitieren
#40

sfaber83 schrieb:Sowas bekommst ned bei andern denke ich.die andern bleiben auf ihrem hohen ross :thumbdown:

sehe ich auch so und die Kommunikation ist schnell und gut.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand