Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ebener Ladeboden nachrüstbar?
#1

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem CM, habe jetzt auch einen gefunden, nur hat der leider keinen ebenen Ladeboden. Dieser ist aber Vorraussetzung für den Kauf, da wir einen Hund haben und der nicht reinspringt, wenn es da vertieft ist.
Jetzt zur Frage, kann man den original Ladeboden nachrüsten? Im Teilekatalog ist so ein Teil aufgelistet, nur die bei
BMW haben keinen Plan, die wußten noch nicht mal, dass der im Teilekatalog drin ist. Da kommen Aussagen von "geht nicht, kenn ich gar nicht, geht vielleicht, warum sollte das nicht gehen"? Die machen mich fertigTraurig

Das Auto um welches sich handelt ist ein JCW BJ 2012. Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber, habe schon gesucht aber auch nix richtiges gefunden.

Gruß Robert
Zitieren
#2

Nun den Ladeboden kann man nachrüsten jedoch musst du etwa 200 Stutz berappen.....
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=51_8274
Mit etwas Handwerklichem Geschick kannst du ihn selber bauen.... ein befreundeter Tischler sagte mir das er so etwas für ca.100€ macht.....
Zitieren
#3

Naja, der original-Ladeboden ist ziemlich teuer (finde ich).
Bei meinem war wohl einer drin, irgendein Vorbesitzer hat ihn verschlampt...
Deshalb weiß ich nicht, ob die "Aufhängung" für den Ladeboden immer drin ist beim CM.

Aber von Wüst bist es eine Nachrüstmöglichkeit.
http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.d...-wuest.php

ist auch kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als das Originalteil.

Die haben mir das für 280 € angeboten...
http://www.youtube.com/user/myhallo172/videos?view=0
Zitieren
#4

Die Nachrüstung ist unwirtschaftlich/zu aufwendig. Die Vorrichtung für den ebenen Ladeboden ist nicht prinzipiell verbaut, was es so teuer macht. Wenn der Mini allerdings mit ebenem Ladeboden ausgeliefert wurde, würde ich die fehlende Abdeckung nachbestellen.
MfG
MrStringer
Zitieren
#5

MrStringer schrieb:Wenn der Mini allerdings mit ebenem Ladeboden ausgeliefert wurde, würde ich die fehlende Abdeckung nachbestellen.

Die Serien- und Sonderausstattung ab Werk kannst Du mit der Fgst.Nr. hier abfragen:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile

http://bimmer.work/

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Noch zum Thema Hund springt nicht ins Auto...
Meine Schwägerin hat einen riesigen 35kg schweren Hund, den sie immer in ihren Dacia Sandero heben muss, das Vieh will da um die Burg nicht rein.

Als wir wandern waren und ich den Kofferraum von meinem Countryman aufgemacht habe, wollte ihr Hund unbedingt in den Kofferraum und konnte nur mit Gewalt wieder rausgezerrt werden.
Auch Hunde haben GeschmackRespekt
Zitieren
#7

Top

Oder hat er Deinen Plüsch-Spike gesehen ?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand