Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Navi Business DVD...
#1

Hallo,

meine Freundin bekommt in den nächsten Tagen einem Countryman Jahreswagen mit Navi Business. Die mitgelieferte Navi DVD ist leider nicht up to date und deswegen meine Frage, kann ich jede BMW Business Navi DVD nehmen oder muss es eine spezielle Mini Business Navi DVD sein?

Gruß
Zitieren
#2

Euer neuer CM hat ein Festplattennavi und benötigt keine DVD.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#3

Chief of Staff schrieb:Euer neuer CM hat ein Festplattennavi und benötigt keine DVD.

Ganz neu ist er nicht, ein Jahreswagen, EZ 07/2011...
Zitieren
#4

Ändert aber nichts am Fakt.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#5

Und wie bekomme ich eine neue Karte auf die Festplatte, kann das nur BMW oder kann ich das selber? Meine mal irgendwas von einer Update DVD 2012 gelesen zu haben...
Zitieren
#6

Wie gesagt, er hat zwar ein CD-Laufwerk, aber die Navisoftware wird über die Usb Schnittstelle geladen und auf die neueste Version gebracht.

Mich würde aber auch interessieren, ob es da eine etwas günstigere Alternative als Bmw gibt. Kaufen will ich es ja, da ich es aber nur selten brauche, finde ich die BMW Tarife unverschämt.
Zitieren
#7

grotergo schrieb:Wie gesagt, er hat zwar ein CD-Laufwerk, aber die Navisoftware wird über die Usb Schnittstelle geladen und auf die neueste Version gebracht.

Mich würde aber auch interessieren, ob es da eine etwas günstigere Alternative als Bmw gibt. Kaufen will ich es ja, da ich es aber nur selten brauche, finde ich die BMW Tarife unverschämt.

Was kostet denn ein Karten Update?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

Die hier müsste doch funktionieren, oder?

http://www.baum-bmwshop24.de/BMW-Navigat...otion.html
Zitieren
#9

Ja, genau, mir hat der Teilemensch auch irgendwas um180€ genannt. Ist mir nur zuviel, wenn man bedenkt, das es nur neue Karten sind und ich es eh kaum nutze. Nur wenn, ärgert es mich schon, wenn wieder etwas nicht drin ist. Beim Iphone mit Navigon ist das sehr angenehem, wenn man das einfach als plugin ins Mini-Navi bekäme, würde ich nur das nutzen.
Zitieren
#10

Der USB Stick mit dem Kartenmaterial kostet 50,-€ und der Freischaltcode 150,-€.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand