Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Woody Kit
#1

Moin,

Als ich heute das Netz nach Bilder vom alten Clubman (bzw. Countryman/Traveller) gestöbert habe, bin ich über dieses Bild hier gestolpert:

[Bild: 11081240_4cd7711267212.jpg]

Ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber ich find es geil.
Es scheint tatsächlich ein Nachrüstsatz o.ä. zu sein. Leider handelt es sich bei der Seite um einen japanischen Shop. Somit verstehe ich leider null. Weiß jmd. ob es diesen Bausatz auch irgendwo in Europa gibt? Ich wäre da nämlich nicht so ganz abgeneigt und es würde zum Look meines Klubmanns passen. Mr. Orange
Desweiteren sind Autos ja in Japan Rechtslenker, hat der Clubman dort trotzdem die Clubdoor auf der rechten Seite?Head Scratch

Hier nochmal der Link zur Seite: klick
Zitieren
#2

Chief schrieb:Desweiteren sind Autos ja in Japan Rechtslenker, hat der Clubman dort trotzdem die Clubdoor auf der rechten Seite?Head Scratch
Hi,
mit japanisch kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber die Clubdoor sollte wohl auch auf der rechten Seite sein. Ist bei den Engländern auch dort.
Gruß
Sven

Es trafen sich zwei Jäger...
...beide tot!! Lol

Clubbi SD II ... [Bild: 639087_5.png]
Zitieren
#3

Carrozzeria Castagna aus Mailand bietet sowas auch an, ist vermutlich leichter dran zu kommen als an die japanischen Teile...

MINI Castagna Woodie Wagon

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

zeke schrieb:Carrozzeria Castagna aus Mailand bietet sowas auch an, ist vermutlich leichter dran zu kommen als an die japanischen Teile...

MINI Castagna Woodie Wagon

Sieht nur leider nicht so cool aus. Castagna macht ja genrell auch Luxus Umbauten, will da gar nicht die Preise wissen.
Dachte dass bei der Rechtslenker-Version die Clubdoor links ist, wegen des Austeigens zur Bordsteinseite. Naja, jedenfalls hieße, dass ja das die JPN-Version auch bei einem Linkslenker passen sollte.
Zitieren
#5

Chief schrieb:... Dachte dass bei der Rechtslenker-Version die Clubdoor links ist, wegen des Aussteigens zur Bordsteinseite. ...

Meines Wissens ist sie immer rechts. Deshalb sind die Briten über die Clubdoor "not very amused"!
Zitieren
#6

Wenn japanisch nicht so euer Ding ist, wäre englisch etwas angenehmer? Party!!

http://www.mini-delta.com/b/products/detail4505.html
Zitieren
#7

Wenn man sich die eine Textpassage durch liest, klingt es allerdings doch so, als ob Unterschiede zwischen RHD und LHD Fahrzeugen bestehen.. Wobei mir jetzt nicht einfällt, was es sein könnte.. Clubdoor und Tankdeckel sind auf jeden Fall an gleicher Position..

Zitat:The items in this website are confirmed to adapt Japanese spec vehicles (right-hand drive vehicles).


Umgerechnet 2480,00 Euro sind auch ein stolzer Preis, wobei es auf jeden Fall sehr ausgefallen und selten ist Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#8

Der Preis ist schon ordentlich. Lässt mich aber zu nächst denken, dass es sich hier bei um keinen billigen Schrott handelt.Lol
Wenn die eine englische Webseite haben, dann versenden die ja vielleicht auch weltweit. Hat dort jmd hier ausm Forum mal was bestellt? Die haben da ja generell lecker Teile, wenn ich mich da mal so schnell durchklicke. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich denen mal ne nette Mail. Mal sehen, ob ich da heute noch für Zeit finde.
Zitieren
#9

bang99jr schrieb:Wenn man sich die eine Textpassage durch liest, klingt es allerdings doch so, als ob Unterschiede zwischen RHD und LHD Fahrzeugen besten.. Wobei mir jetzt nicht einfällt, was es sein könnte.. Clubdoor und Tankdeckel sind auf jeden Fall an gleicher Position..




Umgerechnet 2480,00 Euro sind auch ein stolzer Preis, wobei es auf jeden Fall sehr ausgefallen und selten ist Top

Die Unterschiede gibt es natürlich, z.B. Spiegel und Interieur-Teile. Karosserieseitig sind die MINIs aber definitiv identisch Nicken

Zollgebühren und Frachtkosten sollte man auch nicht vergessen, da kommen schnell nochmal 700-800 € on top...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

zeke schrieb:Zollgebühren und Frachtkosten sollte man auch nicht vergessen, da kommen schnell nochmal 700-800 € on top...

Jo, meine nächsten Gedanken nach "Will ich haben", waren auch "Zoll" & "TÜV", daher auch meine Frage, ob die Japaner wirklich die einzigen sind, die diese geilen Teile anbieten. Ich meine, Sonne gibt es ja weltweit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand