Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachbox für den Countryman?
#21

cargoliner schrieb:sieht prima aus, dein Sport-Countryman!

Ich habe mich im übrigen bis jetzt noch nicht getraut, meine 2,85m Surfbox auf den CM zu bauen, sieht wahrscheinlich etwas unproportional aus.

off topic: Viel mehr interessiert mich allerdings der Dachträger vom Wrangler im Hintergrund. Kannst du dazu auch etwas sagen? Hersteller etc.?

Gruß

cargoliner


Danke....aber das ist nicht meiner Zwinkern Der ist aus den Staaten und soll nur als Beispiel für das Trägersystem dienen.
Den Windabweiser von Thule für die Trägersysteme und Dachboxen gibt es leider in in Deutschland zu kaufen sondern nur in den USA. Die dortigen Anbieter versenden meist nicht nach Deutschland aber man kann ihn über Amazon ordern und kostet mit Einfuhrzoll und Versandkosten rund 150 Euro.
Der Windabweiser selber kostet in den USA um die 100 $.
Ideal für den Mini Countryman ist die Variante in 38 Zoll Breite (es gibt verschieden Breiten)

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#22

Countryweazl schrieb:De Box sieht ganz nett aus, auch die Farbe des Minis...

Aber Skier bekommst Du da wahrscheinlich nicht hinein?

Ne, die passten im besten Fall quer rein. Das habe ich bisher noch nicht versucht.
Zitieren
#23

zannino schrieb:Hallo Zusammen

Hat jemand eine Dachbox installiert? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Welche Box eignet sich am Besten für den Mini Cooper R60 Dachträger?

Hallo,

Wir haben uns nach sehr langem Suchen nach einer gebrauchten Dachbox hier im Forum zum Kauf einer neuen entschieden. Beim Freundlichen gibt es das Teil in schwarz mit MINI Logo.
Kostet mittlerweile knapp € 400 und lässt sich beidseitig öffnen.
Denke mal, dass so um die 360 Liter reinpassen.

Zuletzt waren wir damit auf dem 'MINI meets NRW', weil wir dort gezeltet haben und den Gartenstuhl unbedingt mitnehmen wollten...

Gruss HP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#24

Hallo,
hat von euch jemand einen Tip und Erfahrungen mit einer Dachbox für den Countryman R60?
Muss nicht unbedingt die originale Mini Dachbox sein.
Danke und Gruß,
Oscar
Zitieren
#25

Passt die Box auch wenn man Panoramadach hat ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#26

Hi zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich auch mal wieder aktiv Mr. Orange

Nachdem wir ja schon ein Weilchen die jungfräulich verpackten Grundträger im Keller liegen hatten, haben wir uns jetzt die MINI Dachbox 320 zugelegt –*war glücklicherweise ein Schnäppchen, da sie schon einmal in Gebrauch war.
Die Montage sowohl der Dachträger als auch der Box war super easy. Bisher sind wir echt begeistert. Jetzt warten wir nur noch auf die passenden Skiauflagen-Einsätze und dann kann einem ersten Test nichts mehr im Weg stehen. Ich freue mich sowieso schon wie Bolle drauf mit unserer Biggie in den Schnee fahren zu können Party 01
Da hier bisher niemand die MINI Dachbox hat, wird sicherlich auch niemand Erfahrung mit den Skiauflagen haben, oder?

Frohe Weihnachten wünsch ich euch

[Bild: sigpic26516.gif]
Zitieren
#27

Sami_McCamden schrieb:Hi zusammen,


Da hier bisher niemand die MINI Dachbox hat, wird sicherlich auch niemand Erfahrung mit den Skiauflagen haben, oder?

Hallo,

die Original-MINI-Dachbox ist ein Muss, wenn man mit dem Bonsai-SUV in den Wintersport fahren will.
Deshalb suchte ich sehr lange hier im Forum und bei eBay erfolglos, bis ich mir eine beim Freundlichen gekauft habe. (ÄRGER: das Teil kostet um die € 400)
Die Ski-Auflagen kenne ich von der großen BMW-Dachbox und es sieht schon sehr elegant aus, wenn die Ski so nebeneinander in der Wanne liegen.
ABER: Du verlierst viel Stauraum und deshalb haben wir die Latten immer paarweise mit den bunten Plastik-Bändchen zusammengesteckt und einfach in die Box gelegt.
Ein paar Winterjacken drüber, damit es nicht rumpelt und fertig.

Gruß HP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand