Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stärkerer Turbo !! Gesucht
#31

MiniHazza schrieb:Kannst mir das mal erklären? Schaltet deine Automatik selber runter trotz manuellem Modus?


Bei den Wetterverhältnissen schaltet er jedes Mal runter und kannst ihn da nicht messen.

Mini Clubman R55, Automatik
Zitieren
#32

Automatik schaltet bei zu niedriger Drehzahl im manuellen Modus auch beim Countryman selbst runter ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#33

Flowy82 schrieb:Automatik schaltet bei zu niedriger Drehzahl im manuellen Modus auch beim Countryman selbst runter ...

wenn die Drehzahl zu niedrig wird dann ist es doch klar dass das Getriebe runter schaltet Head Scratch
Zitieren
#34

MiniHazza schrieb:wenn die Drehzahl zu niedrig wird dann ist es doch klar dass das Getriebe runter schaltet Head Scratch

Warum fragst du dann ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#35

Nicht streiten Leute Yeah!
SPG hat aufjdenfall Recht ... aber die Formel muss ich korregieren
Leistung ist physiklisch betrachtet: Drehmoment * Drehzahl / 9550
Deine Messung ist ideal sie basiert nämlich genau auf dieser Zahlenwertgleichung da Insoric-Messungen genau so gemacht werden.

Eine gute Insoric Messung kann (wenn der Prüfer sich Mühe gibt aber durchaus ein sehr genaues Ergebnis liefern). Leider passt dies meist nicht, da die Prüfer nicht genügend Werte angleichen oder sie versuchen ins "rechte" Licht zurücken ... man kann bei den Insoric Messungen also sehr viel schummeln.
Btw: In der jetzigen Zeit bist als Tuner eh der Depp wenn du eine echte Messung irgendwo postest weil jeder anfängt zu haten etc. da die gemessene Leistung meist viel zu gering erscheint im Vergleich zu den Narren die ihre Kurven plätten und glätten und mit falschen Angaben was Höhenmetern, Raddurchmessern etc. die Leistung nach oben ziehen (von der Schleppleistung mal ganz abgesehen die so einige Mini Tuner wohl nicht ganz begreifen und Schleppleistungen von 80PS auch noch schön öffentlich in FB posten ...) Daher gibt es bei jedem Dynoday eigentlich fasst nur entäuschte Gesichter...
Zu mal wir hier von Turbomotoren sprechen ob die nun +-10PS bei Pmax haben ...
Zurück zum Thema ich gehe davon aus das auf einer ordentlichen Rolle dein Mini irgendwo so bei max. 360Nm liegen wird.

Bei welchem Manic Händler wurde die SW gemacht wenn man mal fragen darf?
Ich würde an deiner Stelle erstmal auf eine Rolle fahren, und dann ggf. mit einem guten Tuner (sollte Manic durchaus in der Lage zu sein - bzw. geh ich davon aus das das Leistungsdiagramm auch etwas anders ausfallen wird) den JCW Lader ordentlich abstimmen und irgendwo so auf 250PS gehen ... Gönn dir vielleicht noch ne schöne Ansaugung...

LG Daniel
Zitieren
#36

Flowy82 schrieb:Warum fragst du dann ?

Verstehe das ganze nicht. Wird mit der Automatik im 3. oder im 4. Gang gemessen?
Wenn ich im 4.Gang messen will, dann darf ich halt nicht so weit runter bremsen, dass das Getriebe runter schaltet.

ks930 schrieb:Im 4. Gang werden Automatik gemessen da Sie automatisch runterschalten egal ob es deaktiviert ist auf manuell oder nicht.
Verstehe diesen Satz nicht ganz Head Scratch
Zitieren
#37

MiniHazza schrieb:Verstehe das ganze nicht. Wird mit der Automatik im 3. oder im 4. Gang gemessen?
Wenn ich im 4.Gang messen will, dann darf ich halt nicht so weit runter bremsen, dass das Getriebe runter schaltet.


Verstehe diesen Satz nicht ganz Head Scratch

Na wenn du ihn auf einer geraden Strecke misst, er aber im 3. Gang keine traktion kriegt sondern erst im 4.Wo misst man dann ? Im 3. wo du nur reifendurchdrehen lässt? Oder 4. wo er dann trotzdem noch leichten Schlupf hat.


@ dermitdems
Was genau empfiehlst du für eine Ansaugung? Hab nur die Works mit pipecross matte drin.
Besten Dank für den Tipp!

Mini Clubman R55, Automatik
Zitieren
#38

Verstehe nicht wie eine Messung zuverlässig sein kann wenn das Auto Schlupf hat 🤔 jede Messung mit insoric und auf jedem Prüfstand ist Käse wenn das Auto Schlupf hat .

Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen , Manic bastelt dir auch ne map mit weniger nm und einem schöneren Verlauf . Dieser peak fährt sich doch komisch oder ?
Zitieren
#39

Okay ich verstehe jetzt was du meinst Top

Im 4.Gang noch immer Schlupf Party!! ich muss mich auch mal um die Software meines MINIs kümmern.. Oops!
Zitieren
#40

Ist halt auch vergleichsweise kurz übersetzt. Bei viel Leistung gibt es kein schöneres Upgrade als eine gute Sperre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand