Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

M4z3's Cooper S
#11

die Grundhalterung dürfte eine von Brodit sein.
einfach mal bei Amazon suchen und die passende Schale dazu bestellen.
Echt Top die Dinger, habe ich mir auch schon mal überlegt zu bestellen
Zitieren
#12

Genau ist einmal die Brodit Halterung für den Mini und darauf dann die iPhone 4 Halterung. Mittlerweile ist es zwar ein iPhone 5 aber das passt auch ganz gut rein und ich hatte keine Lust nochmal Geld auszugeben, nur damit das iPhone strammer sitzt...

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#13

Lange ist es her seit dem letzten Update, aber es hat sich gelohnt.

Die Felgen sind nun 2 Monate drauf, es wurden die OZ Ultraleggera in 17".
[Bild: small_img_1555_thumb.jpg]

Gleichzeitig habe ich die Interieurleisten überarbeitet, das Orange im Innenraum gefiel mir gut, nur die Umsetzung mit dem selber folieren war mist. Also habe ich sie Lackieren lassen und was soll ich sagen, das Ergebnis ist einfach geil.Yeah!

[Bild: small_img_1561_thumb.jpg]

[Bild: small_img_1559_thumb.jpg]

letzten Monat gab es einen kleinen Dämpfer, als das Wetter immer wärmer wurde, wurde es im Mini auch immer wärmer, die Klimaanlage war kaputt, sie zischt leise und kühlt nicht Traurig.

Also habe ich einen Service-Termin ausgemacht.
Einen Tag sollte ich den kleinen abgeben, um die Klimaanlage neu zu befüllen. Kurz vor dem Service-Termin meldete der Mini sich zusätzlich und verlangte nach neuem Öl, nagut also kommt das noch dazu.

Also Mini morgens abgegeben mit dem Service-Mitarbeiter ausgemacht, dass ich ihn gegen Abend wieder abholen kann.
Mittags kam dann ein Anruf, das neu befüllen reicht nicht, es zischt immer noch, das Teil ist bestellt, kommt aber erst am Mittwoch anTraurig. Eine gute Nachricht gab es trotzdem, dadurch das etwas kaputt war, greift die Euro-Plus Garantie und ich muss nur den Ölservice bezahlen Top.

Jetzt funktioniert die Klimaanlage zum Glück wieder.

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#14

Es ist zwar schon etwas her, aber hier ein kleines Update:

Anfang August habe ich den kleinen mal wieder ein wenig verwöhnt. Er wurde frisch gewaschen, anschließend abgeklebt und dann eingewachst.

[Bild: small_img_1618.jpg]

das Ergebnis:
[Bild: small_img_1622.jpg]
Im Dach kann man sich Spiegeln Top

noch in der Halle:
[Bild: small_img_1623.jpg]

dann im freien, leider wurde die Sonne gerade von Wolken verdeckt.
[Bild: small_img_1625.jpg]

doch ein wenig später hat sie sich dann doch noch gezeigt Sonne:
[Bild: small_img_1626.jpg]

Anfang Oktober habe ich mich dann im Mini Lifestyle Shop ein wenig eingedeckt.
[Bild: small_img_1770.jpg]

Da mich die normale Antenne des Minis schon die ganze zeit gestört hat, habe ich mir direkt auch noch die Sport Antenne geholt.
[Bild: small_img_1771.jpg]

Leider habe ich noch kein neues Foto vom Mini, da er wegen des Regens der letzten Tage sehr dreckig ist.

Außerdem ist mir letzte Woche auf dem Heimweg, quasi direkt vor der Haustür, einer in das Heck gerauscht Böse!. Zum glück ist nicht viel Passiert, nur in der Stoßstange ist das Kennzeichen des auffahrenden zu erkennen.

Zusätzlich begrüßt mich der Bordcomputer nun bei jeder neuen Fahrt mit einem Freundlichen "Service fällig in 3300km".
Die Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und Scheibe vorne sind fällig.
Für mich eine gute Gelegenheit gleich auf eine größere Bremse zu wechseln, da der Mini nicht Serienmäßig bleiben soll Zwinkern.
Beim durchstöbern des Forums bin ich auf die V-Maxx Bremse gestoßen, also auf die Homepage gegangen und die Schablone ausgedruckt.
Das Fazit:
Meine Winterfelgen die R121 Conical Spoke passen nicht über die Bremse.

Welche alternativen gibt es noch?
Auf RealOEM.com habe ich gesehen, dass es zwei verschiedene JCW Nachrüst Kits gibt.
Einmal mit der Teilenummer 34110432802 ist das die Große?
Und einmal mit der Nummer 34110428914, das ist aber doch die gleiche Größe wie die normale Cooper S Bremse?

Marcel

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#15

M4z3 schrieb:Das Fazit:
Meine Winterfelgen die R121 Conical Spoke passen nicht über die Bremse.

Welche alternativen gibt es noch?
Andere Felgen kaufen oder Distanzscheiben verwenden, denn die R121 passt auch nicht über die JCW Anlage. KLICK Pfeifen
Zitieren
#16

kleine Distanzscheiben sollten kein Problem darstellen, aber bei der V-Maxx Bremse haben gefühlt 20mm gefehlt, dass ist dann glaube ich (als laie) doch etwas zuviel....
Bei den Amis habe ich gelesen, dass 5mm reichen, kommt das in etwa hin?
jcw brembo sport brake kit with r121

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#17

Das kann ich dir leider nicht sagen ob das reicht.
Ich habe weder die R121 noch die JCW Anlage.

Am besten mal einen Thread im Räderbereich aufmachen und nachfragen. Zwinkern
Zitieren
#18

So, Bremsen Service wurde gemacht.
Es wurden die JCW Bremsen, das war jedoch bis zum Schluss unsicher. Erst meinte der BMW Teile Mitarbeiter, dass die Bremsen weder unter die Sommer- noch Winterfelgen passen, was zumindest bei den R121 Conical Spoke stimmt, allerdings passen die Ultraleggeras und die R121 passen mit 5mm Distanzscheiben. Das habe ich also meiner Werkstatt gesagt und die haben das weitergegeben.
Das zweite Problem war, das die JCW Bremsen laut BMW Teile Mitarbeiter momentan Lieferprobleme haben. Dafür nochmal ein riesen Danke an meine Werkstatt, die es geschafft hat alles rechtzeitig zu bekommen. Yeah!

Beim letzten Öl Service Anfang des Jahres meinte der Mini Service Mitarbeiter, das er ein wenig Öl tropft also sollte sich die Werkstatt das auch mal anschauen, laut BMW müsse eine Dichtung getauscht werden und das hätte ca 200€ an Arbeitszeit gekostet. Im Öl verbrauch ist davon nichts zu merken, ca 0,5l muss ich jetzt nach 9000km nachkippen, und ich habe auch keine Öl Pfütze auf dem Boden der Garage...
Naja das Ergebnis der Werkstatt, ja da sind ein paar Tropfen Öl, allerdings muss man da nichts machen, auf das Öl achten und beim nächsten Reifenwechsel nochmal anschauen. BMW wollte nur Geld machen Peitsche. Für mich ein weiterer Grund die Niederlassung zu meiden...

Aber jetzt zum Wichtigsten der Bremse. Ich muss sagen, sie sieht einfach Hammer aus. Mr. Orange Aber eine Bremse muss natürlich nicht nur gut aussehen, sondern auch ordentlich Bremsen und ich muss sagen, das macht die Bremse ausgezeichnet. Ich musste mittlerweile schon ein paar mal auf der Autobahn ordentlich in die Eisen gehen, weil wieder irgendwer meinte noch schnell nach links auszuscheren und ich war jedes mal begeistert wie gut die Bremse verzögert, das war ich vorher nur von dem Auto meines Vaters gewöhnt.

Aber jetzt genug geschwärmt und zu den Fotos.

Das erste Foto abends in der Garage: [Bild: small_img_1792.jpg]
Auf dem Heimweg ist mir gleich aufgefallen, das was beim Drehzahlmesser fehlt...
[Bild: small_img_1793.jpg]
Durch die Programmierung der JCW Bremse ist der Tageskilometerzähler verschwunden. Ist das wieder so eine Verbesserung von BMW, alles schön simpel in Untermenüs zu verstecken? Bis jetzt kam ich noch nicht zum Suchen ob man was dagegen machen kann. Ich mein so wichtig ist der Zähler nun auch wieder nicht, ich kann auch gut darauf verzichten, nur sieht man halt direkt das dort in der Ecke etwas fehlt Motzen.

Genug gemotzt, hier ein Foto vom kompletten Mini ca eine Woche nach einbau:
[Bild: small_img_1794.jpg]
Und die Bremse mit Felge im Detail.
[Bild: small_img_1795.jpg]

[Bild: small_img_1796.jpg]

[Bild: small_img_1797.jpg]

[Bild: small_img_1798.jpg]

[Bild: small_img_1799.jpg]

Auf den letzten Bildern sehen die Felgen ganz schön dreckig aus, das ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich glaub da muss ich morgen nochmal ran. Wenn ich dazu komme mache ich auch gleich ordentliche Fotos, so eine Handykamera ist eben doch kein Foto Ersatz.

Marcel

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#19

So, der Frühling naht und es ist Zeit für ein Upgrade.
Nachdem mit dem Wechsel auf die JCW Bremsanlage der erste Schritt in richtung mehr Leistung gemacht ist, habe ich die mir aus dem Forum bekannten Tuner in der Nähe angeschrieben. Schirra-Motoring, Regelin-Performance und Gigamot Racing. Schirra und Regelin haben mir direkt am nächsten Tag auf meine Kontaktanfrage über die Webseite geantwortet. Regelin hat mir sofort gesagt Schirra baut die Hardware ein und Regelin macht die Software und Schirra hat mir direkt ein Angebot geschickt. Dazu hatte ich noch ein paar Fragen und ein paar Änderungswünsche, daraufhin hat mich Herr Schirra direkt am nächsten Tag angerufen, um das Angebot noch einmal mit mir durchzugehen und meine Fragen zu beantworten.
Dazu sage ich nur Top Kundenservice Yeah!.
Nun zu dem was gemacht werden soll:
Ladeluftkühler
Schlauch Turbo-Ladeluftkühler
Schubumluftventil
Abstimmung incl. Leistungsmessung
Wärmeschutzblech

Zusätzlich noch ein KW Street Comfort Fahrwerk

Nachdem das Angebot jetzt steht, wollte ich noch einmal drüber schlafen. Will ich wirklich soviel machen?
Naja ein Wochenende mit zügiger Autobahnfahrt später stand fest ja das muss alles sein.

Also wieder bei Schirra-Motoring angerufen und einen Termin für Anfang März ausgemacht, vorher kann ich leider nicht.

Gigamot hat leider nicht geantwortet, jedoch ist das nicht schlimm, das Gespräch mit Herr Schirra hatte mich schon überzeugt.

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#20

In Griesheim bist du auch bestens aufgehoben....Top......bin kommenden Montag auch wieder dort zum Basteln....Devil!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand